Espagna Herbst 2012
Moin Leute,
machen wir doch den ganzen Kruscht ab jetzt hier rein, ansonsten vermischt es sich mit den Faakgeschichten zu sehr...
Es steht immernoch aus wie lange wir wollen.
Ich bin auch für eine Woche, 7-8 Übernachtungen.
Von mehreren Hotels rat ich ab, da wir ein Gepäckproblem haben und sonst wieder was geführtes buchen müssten, damit das Gepäck nachkommt. Leider haben wir nur so armselige Trailerqueens...🙄
Also ein paar Grad wärmer würden mir schon gefallen, hat ja der Lobo bestätigt. (Andalusien)
Ich finde zuerst sollten wir uns über Dauer des Aufenthaltes und Aufenthaltsort klar werden.
Zubuche stehen min. 1000/1200 Euro pro Person für Flug, Transport, Übernachtung und HP....
Den Lobo nerven wär aber sicher auch stehen. Nur segeln will ich im November sicher nicht, schliesslich hab ich kaum Fender am Moped, also Warmduscher... Meer is groß un dunkel...😁
Beste Antwort im Thema
@ Brus, Käffken u.a.
Sorry, aber ich hab' wohl überlesen, dass die Tour im NOVEMBER geplant ist......und da ist die Anreise nicht ganz so prickelnd. Ja, ihr habt natürlich Recht: der Rest ist der leidliche Zeitfaktor.......vergesse ich manchmal.....ich bitte um Nachsicht.......ich denk' halt nur immer ans FAHREN....🙂🙂🙂
Gruß
Motard
77 Antworten
unverbindliches angebot von
www.bike-shuttle-team.de
8150€ für 13 kisten inkl personentransport bis Malaga
10500€ für einen LKW inkl Fahrer für bis zu 30 Kisten ohne personentransport bis zum Flughafen Malaga oder anderen vereinbarten Lieferort.
hier transportiert sich dann jeder selbst nach spanien.
Kosten für Hin und Rücktransport.
Das kurz dazu von mir.
Hallo Großer,
Was für ein Personentransport wäre das den? Flieger? Busreise?
Danke und schön, von Dir zu hören!!!😉😎😁
Gruß Brus
die haben einen bus ausgebaut, also vorn die pasagiere und hinten 13 kisten...
heisst wenn man es in kauf nimmt, 24 stunden busfahrt (evtl)
können bis zu 16 kisten werden, aber bei harleys war sie vorsichtig mit der platzkalkulation...
sind halt keine 0815 maschienen
ps bin ja nicht tot, nur weit weit weg.... 😉
Ähnliche Themen
Hola Blauer,
was würden denn um die 13 Kisten kosten ohne dass man mitfährt?
Also wenn wir fliegen würden und die nur die Mühlen runterfahren würden..? Würde es dann auch acht Scheine kosten...?
Viele Grüße und Danke für eine sehr gute Information...
Tolles Thema
Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann nehmt doch die Maschinen auf dem Flieger mit😁😁.
Da aber offensichtlich doch der billigste 'Transport' hier eruiert wird......warum versucht ihr es nicht mit FAHREN ? Der Mopedurlaub fängt doch an in dem Moment wo man/frau aufstiegt und losfährt......oder? Schon vergessen: "Der Weg ist das Ziel"......
24 Std. im Bus ausharren bevor man/frau eine kleine Runde in der Sonne des Südens drehen kann?......für hunderte von Euros?
Die Maschinen relativ teuer verladen und dann selbst fliegen?.......auch teuer + spaßfrei.
Von der Mitte DE ginge für mich der 1. Tag bis in den Bereich Lyon (ist übrigens eine wunderschöne Stadt. Ich habe ein paar Jahre dort gewohnt), der 2. Tag bis Perpignan (auch sehr schön mit dann schon gutem und preiswertem spanischen Essen) und der 3. Tag bis in den Bereich Malaga. Das wären so ca. 180 Euro für 3 Übernachtungen mit Frühstück und gesicherter Garage + Sprit für die Strecke.
Denkt mal drüber nach.......(bei einer SELBST-Fahrt wäre ich auch dabei......und es gibt weitaus schönere Ziele in Spanien als Malaga oder noch schlimmer Mallorca).
Gruß
Motard
Moin!
2500km in drei Tagen? Das mag mit nem Reisedampfer gehen, aber ich glaub einige Leute werden da nicht mitziehen...
Ich will ja auch noch da unten fahren und nicht mit Gummisitzring und Wund- und Heilsalbe auf die Rückreise warten...
Gruß
Käffchen
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Moin!2500km in drei Tagen? Das mag mit nem Reisedampfer gehen, aber ich glaub einige Leute werden da nicht mitziehen...
Ich will ja auch noch da unten fahren und nicht mit Gummisitzring und Wund- und Heilsalbe auf die Rückreise warten...Gruß
Käffchen
@ käffken
War ja nur ein Vorschlag......kann man/frau auch in 4 - 5 Tagen (oder mehr machen). Das ist dann ein Zeit- und/oder Lustentscheid. Ich habe sie...und bin daher offen für alles was mit FAHREN zu tun hat.....
ps.
Ich hab' die Strecke bis Malaga schon in 2 Tagen gemacht, am 3. Tag dann bis Fes in Marokko......
Gruß
Motard
eigentlich wollten wir das ganze im November machen und damit nochmals kurz dem Wetter in D entfliehen... Wenn ich dabei 1,5 - 2 Wochen damit verbringe hoch und runterzufahren, bleibt in Malaga nur noch Zeit füren kurzen Kaffee, schwarz latürnich...😁
Planung bleibt bei runterfliegen und Unten die Möpeds in Empfang nehmen...😎
Jou Motard,
Dein Vorschlag ist natürlich im Sinne des Motorrad Fahrern der beste, ABER es gibt da schon ein paar Problemchen, die Käffcken auch angesprochen hat:
1. Zeit.
Bei begrenzten Urlaubstagen und anderen Urlaubsverpflichtungen (z.B. Familie) begrenzen die Zeit für das Motorrad fahren. Bei einer Woche Urlaub, die dann fast ausschliesslich aus An- und Abreise besteht, paßt das nicht!!
2. Fahrtstrecke
Steht so ein bisschen in Verbindung zu dem Thema Zeit. Wenn man zwischen 25°C, Sonne und Straßen an der Mittelmeerküste und in der Sierra Nevada oder 2000 plus Autobahnkilometern, wahrscheinlich noch bei Regen und unter 10°C, aussuchen kann, fällt die Wahl nicht schwer!!
3. Harley
Einig sind wir uns bestimmt, dass es für Langstrecken gebaute HD's, für Langstrecken geeignete und für Langstrecken ungeeignete HD's gibt.
4. Fahrer
Der Großteil von uns hat mit Sicherheit mehr Falten am Hintern, als im Gesicht und nicht ausreichend Erfahrung für so einen Trip, d.h. mehr Schmerzen und Qualen bei solch einer Anreise, als man haben möchte....
5. Spaß-Faktor
Nimmt man die Punke 1-4 zusammen, ist vermutlich für die meisten von uns der Spaß-Faktor bei einer 08/15-Tourianreise, Bikeanlieferung, Halbpension im 4Sterne Hotel mit Pool und 1500 km vor Ort am größten.
Bei Dir ist das anders, insbesondere Pkt 4 😁😁😁, und das ist auch ok so. Ich sehe das wirklich sportlich und wäre froh, wenn ich solche Trips, wie Du sie machst, auch mal hinbekomme, wenn die Punkte 1-4 es bei mir zulassen....
Gruß Brus
Hola Jungs,
ich wohne hier seit ein paar Jahren in Aguilas, das ist ca 200 km südlich von Alicante. Hier kann ich euch einige sehr schöne Tourenvorschläge bis Granada geben und zeigen; wir waren erst letzte Woche mit dem Moped von hier aus, der Alpujarra (Südseite der Sierra Nevada) entlang in Granada. Zur Zeit haben wir hier so um die 20 Grad tags, T-Shirt wenn die Sonne scheint und das tut sie meistens. In der Nacht gehts runter bis etwa 16 Grad. Mallorca ist etwa 20 -..% teurer als das Festland. Ich weiss nicht, welchen Anreiseweg ihr habt, aber eine Anreisemöglichkeit nach Spanien ist die Fähre von Genua nach Barcelona, die ist relativ günstig (aferry, ferrylines).
Wenn ihr weitere Tipps braucht, ich helfe gerne
Peter
Moin Peter,
die meisten Eierköppe wohnen in Südschweden - also ab Rührpott so die Ecke. Für mich als Nordschweizer wär das mit Genua nicht so weit. Unser Problem ist, dass wir keine Reisekarren haben, die meisten nichtmal en rechten Gepäckträger. Und nach Genua sind es von mir rund 700 KM, also für die Fischköppe ca. 1100....🙄 Die haben da nichtmal Berge, keine Ahnung warum die da wohnen wollen, da ja auch die höchste Bevölkerungsdichte und Kölner...😠😁
Ich mach mich mal Kundig miten Zuch... Danke Dir für die Info!
also was ich jetzt gesehen habe, dass es nur wenige Standorte in D gibt, wo man einen Autoreisezug beladen kann. Dann gibt es Genaua als Ablade nicht. Die Fähre braucht 18 Stunden und ist nicht billig.
sorry, es bleibt bei dem Transport nach Spanien und 'nem Flug, das ist das Beste um da Unten eine Woche Urlaub zu machen...
Hallo,
Motorradreisezug geht bis Narbonne in Südfrankreich. Von da sind es ca. 1300 km bis Malaga.....
Super Strecke entlang der Mittelmeerküste von Spanien. Mache ich sofort mit, aber dann nur das und runter bis Gibraltar. Eine Woche runter und eine Woche hoch. Mit entsprechenden Abstechern, Pausen usw. Als Anfahrt für eine Woche meiner Meinung nach uninteressant....
Gruß Brus