Espace 2.0 T "Einspritzung Prüfen" nimmt kein Gas mehr (DF079 und DF004)

Renault Espace IV ( JK )

Hallo zusammen , falls es das Thema schon gibt Entschuldige ich mich schon mal hab in der Suche nichts gefunden .

Wir sind gestern aus Südfrankreich zurück gekommen und an der Deutschen Grenze hab ich begonnen etwas zügiger zu Fahren,bei 190Km/h plötzlich der Leistungsverlust und die Meldung " Einspritzung Prüfen " auf den Seitenstreifen gefahren Motor aus ( weil er kein gas mehr genommen ) nach 5 Minuten wieder angemacht Meldung war weg

Wieder losgefahren leicht beschleunigt zack wieder die Meldung ,hab es dann über die Landstraße nachhause geschafft ( langsam gefahren , bis daheim kam die Meldung noch 3 mal ) und heute mal ausgelesen ( siehe Bild ) Drosselklappe ausgebaut gereinigt (Im Ansaugschlauch und um die Drosselklappe war öl ) .

Hatte jemand das schon mal und kann dazu was berichten ?

Ich würde jetzt mal den Wechsel der Drosselklappe und dem Ladedrucksensor starten eventuell wenn mein Verdacht wegen dem Öl auch die Kurbelwellenentlüftung Wechsel( aus dem Auspuff kommt weißer Rauch ) und wäre dankbar wenn mir da jemand die Teilenummern verraten könnte

Fehlercodes von Diagnose
17 Antworten

Mehr gibt das Werkstattbuch nicht her

Screenshot-20230701
Screenshot-20230701

Hier mal meine Voltagen

B7d816bb-96c8-4cd0-82f4

allso all deisen mist habe ich auch hinter mir. dumm und dähmlich gesucht und zum schluss waren es die unterdruckschläuche am partikelfilter(einer vor und einer dahinter) seiddem läuft er wieder supper. habe, da zwei verschidene schläuche verbaut, siliconschläuche für den turbo bestellt und eingebaut. dannach mit alufolie umwickelt, da die doch sehr nahe am auspuffrohr vorbeilaufen und deswegen spröde werden.
ist schnell überprüft und die kosten halten sich in grenzen.

Deine Antwort