Esp schalter
Dreieckige Kontrolleuchte Blinkt ab 110 kmh. Motorleistung geht weg . Gaspedal loslassen bis Fahrzeug ca 95 km erreicht . Kontrolle geht aus. Gas geben geht wieder bis ca 115 km. Das gleiche wieder. Esp ausgeschaltet motor volle Leistung Kontrolle blinkt . Bedanke mich über Antworten.
22 Antworten
Zitat:
@Schraubaer1 schrieb am 14. März 2022 um 03:37:33 Uhr:
Bedanke mich über Antworten.
Was ist denn die Frage ?
Hallo Michael V12
Erstmal danke für die Rückantwort
Hatte geschrieben das ich Schwierigkeiten mit der dreieckigen gelben Warnlampe habe . Geht bei ca 115 km an und keine Motorleistung mehr. Gas weg bis auf 95 Kmh .Kann dann wieder Gas geben bis 115. Wenn ich esp wegschauen Kontrolle an und volle Motorleistung mfg Uwe
Ähnliche Themen
Nicht wegschauen ... wegschalte
Habe aber noch ein Problem . Tageskilometerzähler und Uhr gehen bei Zündung aus immer Uhr 12 Uhr und Tageskilometerzähler auf 0 mfg Uwe
Zitat:
@Eierteufel schrieb am 14. März 2022 um 09:59:33 Uhr:
Hallo und Danke, Magic-Benz!
So geht höflich im Forum.
Eierteufel
Und was trägst du hier bei ?
Klar kannst du das nicht verstehen wenn man nur zum stänkern kommt...
Ich bin es leid, einfach nur leid das sich die meisten einen SCHEIß an Gedanken machen.
Zu faul sind selber was zu machen, schreiben ist leichter als selber was zu machen.
Und wir(ich) dürfen jedes mal in die Glaskugel schauen!
Ohne DATEN oder den Fehlerspeicher ausgelesen zu haben. Oder DIES überhaupt an zu geben.
Es ist jedes mal das gleiche, am Anfang schreibt man 2 Seiten bis man alle Infos hat!
Deine scheiß Kommentare kannst dir schenken ! Kannst ja selber mal jede Frage beantworten, und selber was tun!
An statt die an zu scheißen die hier die Arbeit machen!
Du bist bestimmt auch einer der zum Arzt geht und sagt "da Aua" und eine Diagnose erwartet !
Überleg erst mal bevor du so einen Müll von dir gibts !
Hallo,
ich bin zwar neu hier und absolut kein Kfz-Mechaniker, aber ich möchte doch wiedergeben, was mir gestern bei ähnlichem Problem (kein Turbo, Geschwindigkeit fällt ab z.B. von 110 auf 80 kmh, keine Beschleunigung ab 80 kmh) in einer Werkstatt gesagt wurde : Es könnte sich durchaus um ein Problem der Spureinstellung handeln. Bei schlechter Spur soll sich automatisch eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei 80 kmh einschalten (der bereits genannte "Limiter"?). In diesem Fall wäre zunächst eine Achsvermessung erforderlich.
Ich hoffe, mein Beitrag hilft.
P.S. Kfz-Daten meines ML 270 CDI (W163): Bj. 2000, EZul 08/2001.
Viel Erfolg,
J. U. H.
Der Limiter ist eine alternative Funktion vom Tempomat. Da kannst du eine Höchstgeschwindigkeit eingeben, auf die das Fahrzeug dann maximal beschleunigt, bevor er abregelt. Schaltet man (sofern ich mich recht erinnere) direkt am Tempomathebel um, indem man stirnseitig drauf drückt. Unten beim Kilometerzähler erscheint dann die aktuell eingestellte Höchstgeschwindigkeit des Limiters.
Mal ne ganz dumme Frage: Hast du denn an allen vier Rädern dieselbe Rad-Reifenkombination drauf? Also rein von der Reifendimension (=Abrollumfang)? Denn das ESP misst, sofern ich mich nicht irre, vor allem Raddrehzahlen. Wenn dort die Abweichung zu groß ist, dann schlägt es Alarm. Und der Drehzahlunterschied wird absolut gesehen natürlich größer bei höheren Geschwindigkeiten...
Reifen sind vorne 7 mm hinten 6,5 Reifen sind alle 4 mit Felgen gleich. Habe gedacht das hier jemand schon so ein Problem hatte. Erfahrungsaustausch ist alles. Selbst wenn man selbst vom Fach ist... Habe von dem Teil alle Schaltpläne .. Fehleranalyse auch alles in. Krieg en Affen. Trotzdem Danke