ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. ESP & Reifendruckkontrolle ohne Funktion startet nicht dann doch

ESP & Reifendruckkontrolle ohne Funktion startet nicht dann doch

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 30. August 2023 um 20:50

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem mit meinem 300er GLK aus 2009 und zwar wenn ich ihn starten will, schreibt er " ESP & Reifendruckkontrolle außer Funktion“ und er startet nicht. Das heißt der Anlasser dreht nicht, aber im Cockpit leuchtet alles, wenn ich das Auto verriegle und öffne dann geht alles wieder.

Dann funktioniert wieder ein paar Tage alles normal und es geht wieder los.

Was könnte das sein ?

Battarie ist im Mai neu reingekommen

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hatte ich vor einem Jahr auch, klingt nach der Wegfahrsperre, die ihren Geist aufgibt; solltest Du umgehend !! überprüfen /auslesen lassen, sonst stehst du in ein paar Tagen vor deinem Auto und es geht wirklich gar nichts mehr außer abschleppen

Wolli

Themenstarteram 31. August 2023 um 14:00

Danke für deine Antwort

Aber der Schlüssel lässt sich drehen und das summen ist auch da ……

Hallo froschblasen.

Wie ist es bei diesem Problem ausgegangen?

Habe ich seit einer Woche die gleichen Symptome.

Danke

Themenstarteram 12. März 2024 um 12:33

Es war das Zündschloss 1951€ bei Mercedes

Vielen Dank

Schau Dir doch mal diesen Beitrag von den Autodoktoren an.

https://youtu.be/SDLYnKVTbPI?si=DVaPmoVMUs6Ac6mL

Themenstarteram 12. März 2024 um 20:51

Das Zündschloss bzw die Wegfahrsperre kann nur noch Mercedes machen wegen Datenschutz oder sowas und der Preis ist deshalb so hoch.

Früher war das wohl mal günstiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. ESP & Reifendruckkontrolle ohne Funktion startet nicht dann doch