ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. ESP-Lampe leuchtet und im Leerlauf ruckelt es

ESP-Lampe leuchtet und im Leerlauf ruckelt es

Opel Corsa D
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 9:37

Hey , ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich fahr ein Opel Corsa D 1.2 Eco flex.

Eigendlich. Bin ich so sehr zufrieden .

Nun ist es aber so das er vorhin die ESP Lampe angeschmissen hat und er geruckelt hat im Leerlauf , bin rechts rangefahren hab den Motor abgestellt und mal nachgesehen was die Lampe bedeutet.Daher weiß ich das es die ESP Lampe ist.

Beim Starten leuchtet sie nicht mehr auf , aber er ruckelt im Leerlauf oder wenn ich bei rot an der Ampel stehe und den Gang drin habe . Naja irgendwie kann man sagen

Mein Auto bockt.

Jetzt hab ich mein Kumpel aus der Werkstatt angerufen , der meinte er kann nichts auslesen wenn die Lampe nicht leuchtet , da der Opel beim Neustart den Fehler löscht ... hä?

So ich denk grade das es Zündkerze oder zundspule ist , weil ich dieses ruckeln damals bei meinen Ford Fiesta hatte und da waren es die Zündkerze und die Spule ... Freund aus der Werkstatt sagt nein das wäre das AGR Ventil.

Achja bevor das war bin ich durch eine tiefe Pfütze gefahren, falls das wichtig ist.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann , habe nämlich keine Lust wieder mal von einer Werkstatt abgezockt zu werden

Nur weil ich eine Frau bin und kaum Ahnung von Autos habe.

Lg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Vielleicht zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen.;)

Zündmodul ist ein bekannter Fehler und dann kann er auch gleich mal nach dem Öldruckschalter schauen.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 9:43

Das wollte ich ja machen lassen aber er sagt das geht nicht , wenn die Lampe nicht leuchtet , deshalb hab ich jetzt nicht so ne wirkliche Ahnung was ich machen soll.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 9:46

Noch eine Frage hätte Mitte November ein Ölwechsel sehen die da wenn was mit den öldruckschalter nicht stimmt?

Danke für deine antwort

Kannst du selber sehen, ist nur eine Vorsichtsmassnahme.

Benutze mal die Forensuche nach Öldruckschalter, meiner Meinung nach ist ein Fehler hinterlegt, auslesen dauert nur 2 Minuten.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 9:50

Ok werde ich gleich mal suchen danke schön

Hier ist der Öldruckschalter, sollte kein Öl zu sehen sein

https://www.motor-talk.de/.../cimg0393-i205795990.html

Zitat:

@Keinplanalsfrau schrieb am 3. Januar 2018 um 10:43:45 Uhr:

Das wollte ich ja machen lassen aber er sagt das geht nicht , wenn die Lampe nicht leuchtet , deshalb hab ich jetzt nicht so ne wirkliche Ahnung was ich machen soll.

@Keinplanalsfrau

Was dein Freund und Mechaniker erzählt ist Blödsinn.

Der Fehlercode ist abgespeichert und auslesbar, da wird nichts gelöscht.

Vermute auch das es die Zündkerze und oder das Zündmodul ist.

Dann liegt der Fehler P0300 Zündmodul oder P0301-P0304 Fehlzündung Zylinder 1-4 vor.

Als erstes neue Zündkerzen einbauen lassen, sollte der FC immer noch vorhanden sein, neues Zündmodul.

Wie gesagt alles bei FC P0300 bzw. P0301-P0304.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 15:42

Hallo Danke für eure Hilfe ich war jetzt bei einer Werkstatt und musste mein Opel da lassen es ist der Zündblock .

Vorhin blinkte dann auch die motorleuchte und esp , dazu das unruhige laufen ruckeln , der Werkstätter meinte vor der Auslegung es wird der Zündblock sein , aber er will da auf Nummer sicher gehen .

Danke echt das ihr immer so lieb helft!

Du hälst uns weiter auf dem Laufenden, auch bezüglich der Kosten.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 14:18

Hallo also hab gestern mein Auto abholen können direkt von der Opel Werkstatt...

Es musste der Zündblock gewechselt werden und der Quersensor , hab 400,56 Euro gezahlt.

Danke an euch allen nochmal

Quersensor?...

Kannst du bitte mal die Teilenummer des Sensors schreiben?

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 14:47

wo Finde ich die Nummer , weil auf der Rechnung steht nur das Zündblock und Querbeschleunigungssensor erneuert wurden aber keine Teilenummer

Oh sorry ich hab ja nur Quersensor geschrieben , das

War jetzt keine Absicht , liegt daran weil der von Opel

Immer nur Quersensor gesagt hat und mir erklärt hat das das irgendwie misst wie schnell das Auto ist und ob es ins Rutschen kommt weil dann esp eingreift

Keine Auflistung der Teilenummern/ Artikelnummern oder sonstiges?

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 15:00

Nein nur die Teile stehen auf der Rechnung aber keine Nummer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. ESP-Lampe leuchtet und im Leerlauf ruckelt es