ESP defekt Anzeige im Cockpit Fahrzeug springt nicht mehr an

Mercedes S-Klasse W220

Hallo guten Tag, mein S320 cdi zeigt im Cockpit ESP defekt an und springt nicht mehr an, wenn ich von parkstellung auf normal schalte ist er angesprungen, seit ein paar Tagen macht er das auch nur noch wenn ich auf dem armaturen Brett die Schalter ESP drücke, eben darauf rumspiele, achso das Problem ist nur bei Nässe. Kann es ein sensor sein der Probleme macht?

Beste Antwort im Thema

Hallo anscheinend ging meine Antwort nicht durch deshalb nochmal, also war beim Fehler auslesen, alles okay außer Motor kann mit getriebe nicht kommunizieren. Vorne rechts sitzen die Steuergeräte, da hats zwei Stecker, beide Stecker ausgesteckt und mit kontaktspray besprüht, und es geht

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hab jetzt leider garnicht kapiert was du fragen willst. ??

Ich schalte ESP ab,aber die Verbindung zum CAN-C ist doch dann immer noch gegeben=bringt nichts!

Kommt auf den Fehler an, wenn esp sagt ich lass dich nicht starten, kann es etwas nutzen es abzuschalten, diese Erfahrung hat ja auch der ts berichtet, das das Starten möglich war wenn er esp ausgeschaltet hatte.
Was ich von abschalten des esp halte hab ich ja weiter oben geschrieben, inwieweit sowas bei einem Unfall gewertet wird wenn der Versicherer davon erfährt ist noch eine andere Frage.
Ich denke mal der ts möchte erstmal nur fahren ohne zuviele Leute zu treffen, ueber die Folgen muss er sich selbst Klar werden.

Aber klar ist das esp noch im Bus, kannst es ja auch rauszwicken....

Ansonsten koennte ich mir noch denken das das Abs auch die Hufe gestreckt hat.

Hallo Rhanie danke für die Hilfe habs mit reset versucht dann ist er angesprungen, konnte ihn wenigstens in die Garage stellen, im Display konnte ich nicht blättern, aber jetzt hoffe ich, dass er nochmal anläuft und ich zum Fehler auslesen fahren kann