ESP Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen
C208 Mopf 136 PS Baujahr 2000
Störung kommt inzwischen ca. 15 sec nach Motorstart. Während der Fahrt keine Tachoanzeige Leuchtet Bremse, ABS, sowie BAS/ESP.
Hatte von Euch schon die Störung?
49 Antworten
Mal eine Frage, was passiert wenn Ihr den Schalter ESP- Off drückt?
Tüv hat bei mir mal moniert weil nicht angezeit wurde.
Bei mir heißt das ASR und wenn die Taste gedrückt wird kommt eine Meldung im Cockpit das es ausgeschaltet ist.
Wenn du das ESP Problem hast, funktioniert das ausschalten nicht mehr, war bei mir auch so.
Zitat:
@Lok-Manni schrieb am 31. Mai 2023 um 19:46:14 Uhr:
Was ist denn jetzt mit der Batterie? "Auto springt an" reicht nicht.
Zitat:
@Lok-Manni schrieb am 31. Mai 2023 um 19:46:14 Uhr:
Was wurde denn nicht angezeigt?
Normalerweise, wenn man das ESP bzw ASR über den Schalter in der Mittelkonsole deaktiviert, leuchtet nur das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen in der Mitte des Tachos. Eine Meldung dazu gibt es im Normalfall nicht.
Wenn beim Mopf die Meldung kommt ESP BAS liegt ein Defekt vor, kommt diese Meldung nicht sollte alles i.o. sein
Beim Vormopf können das nur V6 und V8 , da die 4 Zylinder kein Zentraldisplay haben.
Zitat:
@Lok-Manni schrieb am 1. Juni 2023 um 06:45:09 Uhr:
Ok dann funktioniert das ESP schon seit mindestens 3 Jahren nicht mehr.
Das beantwortet nicht die Frage aber wenn jemand 3 Jahre so rumgurkt scheint ja das Problem nicht allzugrawierend zu sein. Wie hast du überhaupt TÜV bekommen?
Uns die Lampen übersieht? Alles nicht so stimmig...
hai lok-manni,
loesche mal mit iCarsoft alle steuergeraete die du mit dem geraet ansteuern kannst.
nicht nur die fehler des bas/esp.
ich hatte ne fehlfunktion in der mittelkonsole.
keine fenster, keine spiegel, kein esp und keinerlei dachfunktion(caprio).
mit iCarsoft 3 alle steuergeraete loeschen lassen (ob fehler oder nicht).
cu oti
TE: "Anderen Tüv der nicht mit dem Schalter rumspielt".
Markus: "Und die Lampen übersieht" ?
...führt zu solchen Beiträgen:
"Ich bin die letzten 3x locker durch die HU gekommen aber,
...der aktuelle Prüfer will mir einfach keine Plakette (mehr) geben". 🙄
mike. 🙂
Sehr gut, dann sind wir nun bei 6 bis 8 Jahren mit den brennenden Lampen?
Also ich habe in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, habe aber nur gelesen das der Schalter nur bedient wird um das Runterregeln des Motors zu unterbinden. Wenn man auf glatten Flächen mit durchdrehenden Reifen feststeckt.
Meine Erfahrung sagt mir das,
solange der TE die Fragen der Kollegen nicht konkreter beantwortet,
wir hier nicht wirklich weiter kommen werden... 🙄
viel Glück, mike. 🙂
Hallo in die Runde, heute wiedermal Störung. Parkplatz: halbe Std. Später wieder an keine Störung vorhanden.
Und zu dem Moraliesten in der Runde wenn ich den Schalter betätige ESP off kommt im Display das gelbe Dreieck. Mehr wollte ich nicht wissen.
Ich bin kein Moralapostel!!!
Verstehe nicht warum du nicht die Fehler mit Stardiagnose auslesen lässt?! MMn wirst du so nicht weiter kommen, aber hatte ich ja schon geschrieben.
Stardiagnose kommt auf alle Steuergeräte, und ESP greift tief in die Fahrzeugelektronik ein, das ist gut zu sehen wenn man in die Schaltpläne schaut, daher gibt es einfach zu viele Möglichkeiten an was es jetzt liegen könnte.
Ich habe fertig...