ESP abschalten
Hallo ich hab mal ne frage und das geit um ESP ich möchte im asschalten hat eman ein paar tip (fiesta mk7)
Ähnliche Themen
123 Antworten
Hier die Art.Nr. aller Versionen für ESP, Airbag aus, PDC,
und Schloss-Schalter im Handschuhfach für Airbag aus.
1513292 ESP mit Airbag aus
1514081 Nur ESP aus
1513293 ESP mit Airbag aus und PDC
1381035 Schloss-Schalter im Handschuhfach Beifahrer Airbag
abschaltbar.
Der Kabelbaum ist für alle Versionen ausgelegt, Auch der
Stecker für den Schloss-Schalter im Handschuhfach Airbag aus
ist vorhanden, zumindest beim Titanium. Auch die Stecker
Vorne und Hinten für das PDC sind da. Die Ford - Händler
behaupten, diese Funktionen müssen erst angemeldet werden,
nur seltsam, funktioniert auch ohne anmelden. Wo wollen die
was anmelden.
Meinen Sie es macht Sinn den immer gleichen Beitrag sogar innerhalb des gleichen Threads zu wiederholen?
Wer macht das denn ? 😁
Defintiv liegt das Kabel für die vorderen PDC Sensoren nicht vom Innenraum in den Motorraum.
Für vorne wird ein extra Kabel vom PDC Steuergerät im Kofferraum gezogen und hat das Fahrzeug kein PDC vorne ist das Loch in der Stirnwand mit einem Kunststoffstopfen verschlossen.
Quelle: Ich, da ich diesen Stopfen in der Fertigung selber schon gesteckt habe weil ich an diesem Arbeitsplatz arbeite bzw. der Mann neben mir der die Stirnwandisolation einbaut steckt den Stopfen ein
Das ist falsch!Zitat:
Original geschrieben von freudereiner
Hier die Art.Nr. aller Versionen für ESP, Airbag aus, PDC,
und Schloss-Schalter im Handschuhfach für Airbag aus.1513292 ESP mit Airbag aus
1514081 Nur ESP aus
1513293 ESP mit Airbag aus und PDC
1381035 Schloss-Schalter im Handschuhfach Beifahrer Airbag
abschaltbar.
Der unter der Nummer 1513293 erhältliche Schalter hat keine ESP-Schaltfunktion! Er besteht aus Blindkappe/AirBag-Off-Kontrolleuchte/PDC-Schalter.
Es gibt von Ford keinen Schalter der komplett bestückt ist.
Die Art.-Nr. sind vom Ford-Händler rausgesucht worden.
Beim Schloss Schalter Beifahrer Airbag aus, wollte er nicht
so recht damit rausrücken. Ich werde nochmals beim
anderen Ford - Händler anfragen. DANKE
Habe die Nummer gestern beim FFH überprüft, und das System zeigt hübsch die Abbildungen, da kann man sehen das es genau 6 Lösungen gibt.
1. Blende mit Kartenschlitzen
2. Schaltleiste mit ESP-Off und zwei Blindkappen
3. Schaltleiste mit ESP-Off, AirBag-Kontrolle und einer Blindkappe
4. Leiste mit AirBag-Kontrolle und zwei Blindkappen
5. Schaltleiste mit Blindkappe AirBag-Kontolle und PDC-Schalter
6 Schaltleiste mit zwei Blindkappen und PDC-Schalter
Leider ist eine komplette Leiste nicht im System hinterlegt, jedenfalls nicht in dem auf das mein FFH zugriff hat. Die Explosionszeichnung zeigt nur die genannten Möglichkeiten.
Wollte auch gern das Esp an meinem Fofi (MK7) im dicken Schnee am Berg abschalten können .
Aber mein Fordhändler meinte das wäre mit dem Schalter alleine nicht getan, da müße man die Software und all sowas änderen das wäre ein teurer Spaß :-(
Du liebe Zeit.... was es Händler gibt...
Mein Händler hatte mir für ESP-Knopf + Viertel Stunde Einbau keine 40€ berechnet.
Besorg dir einen Schalter und bau ihn ein. Da muss nix frei geschaltet werden. Wärst der erste MK7 bei dem es so wäre.
Evil MM hat recht.
PS: nochmal vielen Dank für deine Unterstützung bei den Armlehnen:-) Freu mich schon wie ein kleines Kind:-)
gruß Frank
Gibt es eigentlich Jemanden der eine voll bestücke Schalterleiste anbietet? Ford hat die ja nicht, aber mancher bastelt ja gern. Einen hübschen Filz für die Rückbank bietet Ford ja auch nicht an, und man kann ihn in Foren bekommen.
Hallo,
wie schaut es denn bei einem Titanium aus der mit einem Sportfahrwerk bestellt wird, ist da denn dieser ESP Schalter bereits integriert?
Nein , den gibt es nur beim Sport. Aber wie gesagt 😉
Der Schalter kostet 40 Euro und den kann jeder selbst einbauen.
ich weiß ist hier schon gefragt worden aber kann man die ford- zubehörteile wie den esp- schalter doch nicht online bestteln? dann muss ich nicht extra zum händler fahren, bestellen und dann wieder hinfahren... muss da etwas fahren und beruflich ist es immer schwierig mit den öffnungszeiten -.-
danke schon mal
Ich bin heute bei meinem Händler gewesen um mir den Schalter einbauen zu lassen. Dieser wollte allerdings nicht die Verantwortung übernehmen wenn dadurch das Steuergerät oder Sonstiges irreparabel kaputt geht. Die Titanium Ausführung ist ja nicht dafür vorgesehen, meint er. Dafür, dass er mich in Kenntnis gesetzt hat sollte ich dann unterschreiben!
Was haltet ihr nun davon? Bin natürlich erstmal ohne Schalter wieder nach Hause!
Gruß, Maulhofer
Wenn du den WIsch nicht unterschreiben willst, dann kauf halt nur den Schalter und bau dir den selbst ein!
VG =)