ESP + ABS leuchtet - durchgehend

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
bin neu hier, habe meinen gebr. Insignia vor 1 Woche gekauft, jetzt hats geregnet und seitdem leuchtet ESP + ABS also ab zu Opel und auf Garantie wirds gleich behoben sein.

Lösung war: Sensor nicht dicht und wurde wohl gefettet damit nicht wieder Wasser rein kommt - gehalten hats 8 Std. dann wieder geleichtet. Seitdem steht er seit 2 Tagen in der Werkstatt und finden nicht heruas woran es leigen könnte, jemand ne Idee dazu?

folgendes ist noch aufgefallen, aufgetreten nachdem ich gepakrt hatte und nach ca. 30 sek. wieder angelassen habe und seitdem er beim Opel Händler war szeigt er mir beim Start immer an dass nun Winterreifen aufgezogen sind, was ja auch stimmt ;-)

Idee dazu?

17 Antworten

es gab schon fälle in denen der freiliegende magnetring fremdkörper angezogen hat die dann zu störungen führten. diesen fehler und den verdekten kabelbruch kann man(n) (oder werkstatt) aber im normalfall feststellen.

Teurer Spaß für 130 okken. Habs selber den Sensor gewechselt. Rad ab, Sensor rausschrauben und dann das Kabel das geclipst ist, raussziehen. Neues Kabel in umgehkehrter reihenfolge montieren. Fertig. dauert ca. 30 minuten. Originalteil selber kostet mit Versand 25 euro.

Danke für die Info. Hast du ne Teile-Nummer von dem Sensor?

Deine Antwort