ESD vom ATU

VW Vento 1H

Ich such ein Doppelendrohr (das alte ist weggerostet) es muss nicht den tolsten Sound der Welt haben, soll ja auch net teuer sein.
Mir ist dabei der Endtopf vom ATU aufgefallen:

Link

Meint ihr des Ding taugt was ?

Bzw. kennt jemand ein Anbieter, bis auf Ebay, der Preislich ähnliche Schaldämpfer anbietet ?

Peace

51 Antworten

Hey!

Also war auch auf der Suche nach nem Endschalldämpfer, hab mir gestern den von ATU für mein Golf 3 Cabrio 97er geholt.
Ich muss sagen er gefällt mir ganz gut, fahre Ihn mit offenem Filter, nur so ab 3000 U/min lässt der Sound nach, kann aber auch an dem laut schreienden Luftfilter liegen, das ich es einfach nicht höre :-).
Ansonsten für den Preis nur zu empfehlen!!!

Wie gesagt für mein Cabrio, es ist ein 1,8 mit 66kw, haben die keinen. Ich habe in verschiedenen atu shops nachgefragt und alle sagen nö der passt nicht. die können den zwar anbauen aber dann mit einzelabnahme. dazu habe ich keine lust

....oder kein Geld??

mal ne andere frage an die die das teil auch verbaut haben:
habt ihr vom ATU eigentlich irgendnen Wisch - ABE, ABG oder sonstwas bekommen?
Hab mir den damals gleich einbauen lassen, Rechnung gekriegt aber sonst nix und auch nich mehr groß nachgefragt.
Gut, ist glaub n E-Zeichen drauf aber so der Vollständigkeit halber wärs ganz nett ein stück papier zu haben (falls mal n grüner dumm kommt)

Zitat:

Original geschrieben von Marian_Cabrio

Wie gesagt für mein Cabrio, es ist ein 1,8 mit 66kw, haben die keinen. Ich habe in verschiedenen atu shops nachgefragt und alle sagen nö der passt nicht. die können den zwar anbauen aber dann mit einzelabnahme. dazu habe ich keine lust

@Marian:

Also habe auch den 66KW/90PS und dafür hab ich mir den gestern geholt.
Denn das besondere ist, das is der ABE keine Typenbezeichnung drin steht, sondern nur 1,8L 90 PS und genau den fahre ich ja :-)

Also, kannst dir einen holen, kann ich nur empfehlen!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

das müsste man mit weicher Stahlwolle oder Ako-Pads ganz gut wegmachen können. Und dann mit Nevr Dull nachbearbeiten, wenn du das sowieso schon zur hand hast...

Ok danke. aber was sind ako-pads??? alkohol pads oder wie?

ako pads, das sind diese Pfannen- oder Topfreiniger, kennst Du bestimmt (wenn nicht, dann deine mutter ;-)). so kleine päckchen ziemlich feiner stahlwolle, die mit nem reinigungsmittel "getränkt" sind, das man dann mittels wasser herauslöst.
auch bekannt unter dem namen "Abrazzo" (oder so ähnlich), gibts in jedem supermarkt.

dankeeee🙂

kein problem. ich hab das am ATU-ESD aber noch nich ausprobiert, also eigenes risiko wegen kratzern oder so ;-) ich mach aber am mopped immer meine alufelgen damit sauber, und in verbindung mit nevr dull werden die richtig geil.

ach nochwas, die vielleicht ebenfalls vorhandenen kalkflecken kriegt man damit kaum weg...

@Thendic

welchen hast du denn geholt? hast du evtl ne bestellnummer? weil passen sollte er schon! mein cabrio ist bj.96 also das neuere modell! und nen msd habe ich auch!

gruß
marian

@ MARIAN: Also der passt super, keine Probleme gehabt. Hab Baujahr 97, eins der letzten, auch mit msd, nicht wie bei den 75PS ohne. Bei ATU bekommst du 2 Varianten, einmal den ssd119 und den ssd120. Ich hab den 120er und passt super und in der ABE steht keine Typenbezeichnung drin.

@Thendic

Kannst du mal deine KBA-Nr. posten?

Gruß
Marian

von was für einen esd redet ihr hir kann mal jemand ein link reinsetze ich suche nämlich auch ein esd für mein golf 3 1.6 /75 kann mir jemand etwas empfehlen?

Habe gehört, dass man den ESD sehr shcön mit so "Stahl-Fix" oder so ähnlich für die Küche gut sauber bekommt.

Selber habe ichs noch nicht ausprobiert.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Bladechen

von was für einen esd redet ihr hir kann mal jemand ein link reinsetze ich suche nämlich auch ein esd für mein golf 3 1.6 /75 kann mir jemand etwas empfehlen?

Nur den letzten Post des Threads gelesen ?

Ja ein bekanntes Problem. Schau dir einfach den ersten Post an. 😁

Peace.

ok danke also glaubt ihr das ich den kaufen kann?
kommt dann da hinten auch was raus auser rauch
bei meinen golf 3 1.6l 75ps?

Deine Antwort