ESD/Sportschalldämpfer Golf2 1.6TD
hallo!
mein ESD is total müll und ich mus sbald über´n tüf.
Jetzt bin ich auf der suche nach nem sport ESD für mein GTD!
Wohl bemerkt der TD hat kein MSD!
Und nun kann man ja nicht ein ESD oder Sport-ESD vom benziner nehmen, wegen dem gegendruck.... der muss beim diesel ja möglichst gering sein!
Mir is mal bei meinem originalen ESD das endröhrchen abgefallen..... so ohne endrohr hat´s sich so richtig gut angehört! wäre schön wen man das auch mit nem sportESD hin bekläm.
Nur will ich keine leistungseinbusen wegen nen falschen ESD.
Hat da jemand ne empfehlung?
ich wollte mal zu ATU gehen, nur glaub ich nich das die da so viel plan haben und sich über so sachen wie "gegendruck" gedanken machen?
naja und weils ja doch schon ein bisschen speziell is wegen DIESEL
wollt ich mal hier nachfragen!
da muss es doch was gutes und passendes geben?
danke an euch!
grüße an die dieselfraktion
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
@freak
Du hast doch nen Euro2Kat drunter oder vertuhe ich mich da?? Dann darfst du doch garkeinen VSD mehr einbauen. Stand zumindestens bei meinem drin und ein erstatzrohr für den VSD war auch dabei.
Darf man den nen MSD einbauen oder bekommt man da auch probs??
MFG Sebastian
Ob man das darf weiß ich nicht. Unterlagen zum Kat habe ich keine vom Verkäufer bekommen.
Im Normalfall pinkelt einem da niemand ans Bein, wenn man mehr Schalldämpfer verbaut hat, als notwendig.
Ziel meiner Aktion war, das alte Nageleisen so ruhig wie möglich zu bekommen.
Also habe ich alle 3 Schalldämpfer nach dem Kat verbaut und das ganze System hat auch Plug'n Play gepaßt. (Querschnittsvergrößerung von 50 auf 55mm am Anschluß nach dem Kat)
Auffallen und kontrolliert werden nur die Brülltütenfahrer, die auf kopfschmerzreduzierende Maßnahmen im Abgasbereich großzügig verzichten.
Kurzfassung: mach Dir keine Gedanken und bau's drunter! 😎