ESD/Sportschalldämpfer Golf2 1.6TD

VW Golf 1 (17, 155)

hallo!
mein ESD is total müll und ich mus sbald über´n tüf.
Jetzt bin ich auf der suche nach nem sport ESD für mein GTD!
Wohl bemerkt der TD hat kein MSD!
Und nun kann man ja nicht ein ESD oder Sport-ESD vom benziner nehmen, wegen dem gegendruck.... der muss beim diesel ja möglichst gering sein!

Mir is mal bei meinem originalen ESD das endröhrchen abgefallen..... so ohne endrohr hat´s sich so richtig gut angehört! wäre schön wen man das auch mit nem sportESD hin bekläm.

Nur will ich keine leistungseinbusen wegen nen falschen ESD.

Hat da jemand ne empfehlung?
ich wollte mal zu ATU gehen, nur glaub ich nich das die da so viel plan haben und sich über so sachen wie "gegendruck" gedanken machen?
naja und weils ja doch schon ein bisschen speziell is wegen DIESEL
wollt ich mal hier nachfragen!
da muss es doch was gutes und passendes geben?

danke an euch!
grüße an die dieselfraktion

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Dann macht der Kat aber den Engpaß... 🙁

Deswegen werden die Anschlüsse vom KAT auf 60mm vergrößert und neu mit 60mm Rohren verschweißt.

Naja und KAT hin und her, darüber kann man sich ja streiten. Hab die AU auch so geschaft 😉 -ohne Worte-

mfg

in wie weit darf man solche "auspuffbasteleien" treiben?

ich hab noch ne koplette GTI anlage hier liegen!
-original-
könnte ich ja evtl. den GTI-ESD nehmen, und das rohr von meinem faulen ESD dran schweißen.....

dann hätt ich mir ja nen passenden gebastelt🙂

aber beim GTI auspuff is dann wieder die scheiße mit demgegendruck? gelle?

Der normale GTI hat 50mm Rohrdurchmesser und der 16V 55mm...

Würde einen Sport ESD verbauen...

Oder halt ne komplette 55mm Anlage vom 16V...

mfg

Was im moment sehr günstig ist sind die Anlagen bei EBay von Supersport. Da gibts ne ganze Gruppe A mit EG-Genehmigung mit Schellen und Adaptern auf alles für 250 Euro inkl. Versand. Und dann hat man einmal alles neu und ordenltich...

Ich habe so eine jetzt auch geholt und unter meinen gebaut, passgenauigkeit top für ne 63,5er Anlage und Ton ist goil 😉

Ähnliche Themen

der GTI ESD macht extrem gegendruck

Kurze neben frage.

Suche eine Site wo man die ABE für ein Remus ESD kriegt??

Sind die ESd von Remus gut oder schlecht, sind die lauter als die von Bosi.

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Deswegen werden die Anschlüsse vom KAT auf 60mm vergrößert und neu mit 60mm Rohren verschweißt.

Naja und KAT hin und her, darüber kann man sich ja streiten. Hab die AU auch so geschaft 😉 -ohne Worte-

mfg

Naja, ohne das Ei drunter könnte der Prüfer blöde Fragen stellen...

Ansonsten ähneln sich unsere Anlagen wohl sehr... 😉

Zum Thema gegendruckfreier Sport-ESD: hat mal jemand einen ESD aus dem Zubehörprogramm mit den typischen GTI-Endrohren (schräg nach links, Doppelrohr, schräg geschnitten) gesehen?

Möchte unbedingt bei der Originaloptik bleiben. Einfach-billig-Rohr ist zu klein und die Potenzverstärker-Endrohre haben an meiner Kiste nix verloren. 😁

Nur leider habe ich bislang nur ganz billige und Prollteile gesehen. 🙁

gab mal von gillet ne anlage die mehr oder weniger original gti endrohr optik hatte.... nur leider unauffindbar, deshalb musste ich auf ein 65mm rohr ausweichen.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Naja, ohne das Ei drunter könnte der Prüfer blöde Fragen stellen...

Naja der Kat ist ja noch drin... Nur der Durchlass wurde vergrößert auf 60mm. Also vorne und hinten einfach ne Scheibe abschneiden bis man 60mm Durchmesser hat und den Kat neu einschweißen..

mfg

PS: Hier eure heiß gesuchte Gillet Anlage...

http://cgi.ebay.de/...mZ8042364402QQcategoryZ73657QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hi

sorry das ich euren Theard wieder auspacke aber ich brauche für meinen kleinen JP auch nen neue ESD meiner ist nach vorne komplett durch gerostet.

Jetzt habe ich bei Ebay folgenden gesehen.

http://cgi.ebay.de/...7202QQihZ001QQcategoryZ73657QQrdZ1QQcmdZViewItem

jetzt meine Fragen:

1. passt der bei mir dran? Ohne große Schweiß aktionen.
2. gibt es Probleme mit dem "Gegendruck"??

oder einfach ganz einfach soll ich zuschlagen ja oder nein.

cu

Hi

kann mir keiner helfen??

cu

JP steht doch mit drin dann sollte er auch ohne Probleme passen

@freak

Du hast doch nen Euro2Kat drunter oder vertuhe ich mich da?? Dann darfst du doch garkeinen VSD mehr einbauen. Stand zumindestens bei meinem drin und ein erstatzrohr für den VSD war auch dabei.

Darf man den nen MSD einbauen oder bekommt man da auch probs??

MFG Sebastian

Hi

ich frage deswegen ob ein Experte auf dem Bild erkennen kann ob der ohne schweiß oder flexarbeiten passt. Denn das der Auspuff laut ABE an meinen Motor passt heißt ja noch nicht das der Anschluss auch gleich ist oder?

Deswegen fragte ich.

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

@freak

Du hast doch nen Euro2Kat drunter oder vertuhe ich mich da?? Dann darfst du doch garkeinen VSD mehr einbauen. Stand zumindestens bei meinem drin und ein erstatzrohr für den VSD war auch dabei.

Darf man den nen MSD einbauen oder bekommt man da auch probs??

MFG Sebastian

Hi

ich habe auch nen Euro2 Kat drunter. Also kann ich den ESD nicht montieren? Oder wie meinst du das? Ich wollte eingentlich nur den ESD tauschen und nichts am VSD machen.

cu

Deine Antwort