ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. ESD Corsa C

ESD Corsa C

Themenstarteram 3. März 2004 um 6:44

Hallo Leute,

ich bin immernoch auf der Suche nach einem gescheiten ESD für meinen 1,4 Corsa C.

Er sollte möglichst unter 300€ kosten, aber qualitativ und soundmäßig doch schon was taugen. Schön wäre einer im DTM-Look. Könnt mir da einer mal einen Tipp geben? Bei D&W hab ich mich schon durchgehauen, aber nur welche gefunden, von Firmen, mit denen ich nichts anfangen kann (z.B. Mk-Racing, L&W) Weiß jemand was über diese Firmen?

mfg Michi

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also, wenn du gute Qualität willst, nimmst du Remus oder Sebring. Vom Sound her gefällt er mir auch, ist nicht brachial laut, aber hat nen schönen klang. Ist geschmackssache. Wenn du was lautes willst, nimmst du Basturk. die sollen wohl ziemlich laut sein, sind aber qualitätsmäßig nicht so gut wie ein Wolf (Remus). Auf jeden fall muss es Edelstahl sein, alles andere ist spielkram.

L&W ist mindestens so bekannt wie basturk oder bosi... Sollen wohl auch gut sein, allerdings nur edelstahl...

Da füge ich schnell mal eine Frage ein sind jetzt alle ESD von Remus edelstahl. Beim ATU sagte mir der fürm 1.8 ist edelstahl, bei Riegertuning das er es nicht ist.

Aber vom Sound von Remus bin ich bei kleinen Motoren nicht so begeistert doch etwas leise.

Themenstarteram 26. April 2004 um 20:11

hmm also das is ne gute frage...müsste man mal bei remus auf der hp guggen. atu is eh en scheiß laden. die wollen ja nur ihren kram verkaufen.

was das leise vom auspuff betrifft. denke mal das hängt halt vom topf ab, remus is ahlt nett so laut. musste dir schon en bastuk dran schrauben *G*

am 26. April 2004 um 20:21

Also,

ich bin mit meinem Remus total zufrieden. Der Klang ist auch geil, nicht so extrem laut.

Remus fertigt aus:

Edelstahl

Aluminium

Carbon

Titan

Geht mir jetzt um dir drei Stück für den 1.8 da hab ich die unterschiedlichen Aussagen bekommen. ATU hat ja für den Motor keinen passenden ESD.

Themenstarteram 27. April 2004 um 5:17

hmm...also ich war ja vor wochen auch heftig am guggen. Hatte mir auch die Remus Teile angeguggt.

Musste aber feststellen das die doch sehr teuer sind.

Auf empfehlungen, auch hier außem Forum hab ich mir dann nen ESD vo L&W geholt. Das Ding is klasse find ich. Jetzt so nach 3000km klingt der richtig geil.

Er ist nicht zu laut aber brummelt schön Tief. Der is nur richtig laut wenn man die Karre über die AB drischt. Wenn man dann langsam in der Stadt fährt ist das ein herrliches Geräusch hehe.

am 27. April 2004 um 10:43

Hab mir den Remus ESD 2x76mm DTM geholt, schaut super und der Klang is schön dumpf.

Hiern Bild von meinem:

http://www.mtekken.de/gc/auto3.jpg

Themenstarteram 27. April 2004 um 11:40

hmm genau den wollte ich mir auch erst drunter machen...aber wo ich das jetzt so am objekt sehe... da bin ich doch froh das ich mir den anderen geholt habe. Finde das sieht jetzt nett so gut aus wie die geraden Enden. Haste da noch ein Bild was von schräghinten das auto zeigt?

Themenstarteram 27. April 2004 um 11:43

hier noch ein Bild von meinem

am 27. April 2004 um 12:01

http://www.mtekken.de/gc/auto1.jpg

http://www.mtekken.de/gc/auto4.jpg

Sindn noch vom letzten Jahr, mit haesslichen Winterreifen :/

Also mal so im groben gesagt

 

Wer Sound will, der komt beim Corsa C mit nem Endschaldämpfer alleine nicht aus, außer es reicht im, das es ein wenig grummelt. So richtig laut wird erst eine komplette Anlage, z.B. von Jetex. Das kostet auch ann richtig Geld. Bastuck mag zwar krach machen aber die qualität ist nicht so berauschend.

Den besten ESD bekomst du mit einem gutem Sound und sehr guter Qualität für etwas über 300€ bei Formel K. Die sind nicht nur langlebig, sondern auch ziemich laut. Zudem kan man später noch aufrüsten zur kompletten Anlage. Der Vorteil von Formel K ist der, das er kein großen Motor braucht um laut zu werden, weil deren Luftverwirbelungen innerhalb der Anlage schon dafür ausreichen, das ganze ist ein sehr komplexes System. Ok es kreischt in den oberen Drehzahlbereichen, statt zu brummeln, aber unter 3000 U/min ist es ein richtiges brasseln.

L&W ist auch nicht schlecht, ähnlich vom aufbau.

Auf jeden Fall kann ich meinen Remus nicht wirklich empfehlen.

Aus Edelstahl komplett sollte der schon sein, und zudem keine Gruppe N, also TÜV oder E Prüfzeichen muß drauf sein.

Themenstarteram 27. April 2004 um 13:28

hmm da sieht das schonmal ganz anders aus.

Bin aber trotzdem der Meinung das meiner besser aussieht. Aber das is ja wie so oft Geschmackssache...

am 27. April 2004 um 18:19

Vorab erstmal: Grundsätzlich bin ich kein Freund von DTM, aber ich persönlich finde den vom Mr.Smily entschieden schöner als Deinen, aber ich denke das kann auch an der Perspeltive des Fotos liegen, denn auf dem Bild wirkt Deiner extrem klein und vorallem matt.

 

Des weiteren fertigt Remus natürlich auch gerade ESD´s wie Du bei mir sehen kannst.

Remus ovale Doppel-ESD 2x 82x67

Deine Antwort
Ähnliche Themen