ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Es wird Sommer - welche Reifenmarke empfehlt ihr?

Es wird Sommer - welche Reifenmarke empfehlt ihr?

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 20:59

Mahlzeit allesamt,

da aller Vorraussicht nach in den nächsten Wochen die Anfragen nach empfohlenen Reifenherstellern für Sommerreifen stark zunehmen werden, hier also eine passende Umfrage.

Oben in der Auswahl gebt ihr bitte an, welchen Reifenhersteller ihr empfehlen könnt, Mehrfachauswahlen sind erlaubt. Solltet ihr eine Marke vermissen schreibt es kurz in den Thread, ich ergänze diese dann.

Praktisch wäre noch ein kurzer Post, wieso ihr zufrieden mit dem Reifen seit - und womit ihr schonmal unzufrieden wart.

Off-Topic wird kommentarlos gelöscht, um den Thread sauber zu halten.

Auf ein interessantes Ergebnis! :)

Grüße,

QPhalanx

Ähnliche Themen
20 Antworten

also ich würde dir ja goodyear und speziell den eagle f1 empfehlen.

aber ich hab gerade schon geschaut. den reifen gibts leider nciht in deinem format 195/40 R16.

den reifen haben wir in 225/45 R17 aufm passat und das profil ist einfach das schickste. außerdem schneidet der reifen regelmäßig in tests gut bis sehr gut ab. also absolut empfehlenswert. aber leider nciht für dich :(

Ich bin Toyo-Fan.

Die Dinger rubeln zwar im Durchschnitt etwas schneller runter, aber der Grip ist unschlagbar, Naja und dann ist da ja auch noch das geile V-Profil ;)

Hab Continental gewählt, fahre den Contitech2 195/45 und bin sehr zufrieden, wegrutschen nahezu unmöglich.

Also als ich den Wagen gekauft habe waren da Fulda Carat Attiro drauf, mit denen ich überhaupt nich zufrieden war! Die waren viel zu hart (wenig Verschleiss) und hatten relativ wenig Grip vorallem im Nassen war das nich schön! Jetzt fahre ich schon seit 2 Jahren Goodyear Eagle F1 und muss sagen ich bin restlos begeistert! Wesentlich mehr Grip und keine Anfahrschwierigkeiten im Nassen! Allerdings sind sie sehr weich. Dadurch der gute Grip aber auch einen relativ hoher Verschleiss. Aber ich würde sie immer wieder nehmen, nebenbei sehen sie auch noch gut aus *g*.

am 17. Januar 2005 um 21:56

Hab schlechte Erfahrungen mit Barum, Vredestein, kumho und im winter mir goodyear gehabt.

Continental bringt mich sicher durchs ganze Jahr!

*Continental-Fan-sei*

Zitat:

Also als ich den Wagen gekauft habe waren da Fulda Carat Attiro drauf, mit denen ich überhaupt nich zufrieden war! Die waren viel zu hart (wenig Verschleiss) und hatten relativ wenig Grip vorallem im Nassen war das nich schön!

Ich bin dagegen mit den Fulda Carat Attiro (195/60 HR 14) sehr zufrieden. Auf trockener Fahrbahn exzellent (toller Grip), auf Nässe auch gut. Und v.a. waren sie von allen Markenreifen, die ich angeboten bekam, am billigsten. Einziger Nachteil: Lautes Abrollgeräusch (allerdings im Lauf der Zeit besser geworden).

 

@ QP

Uniroyal vermisse ich in der Liste.

am 17. Januar 2005 um 23:53

conti vorne 215/40/14 auf 9x14 hinten dunlop sp2000 225/40/14 auf 10x14 nächstes jahr fahr i hinten toyo 225er würd am liebsten vorne auch 195er toyos fahren aber da hat der tüv was dagegen ;\

Toyo und Kleber

am 18. Januar 2005 um 1:18

hab mal einfach so yoko´s gewählt hab die nu auf meinen ronals drauf, hab mich bei denen aber rein nach dem profil entschieden.

am 18. Januar 2005 um 5:14

ich bin immernoch mit meinen fulda carat extremo zufrieden ....

Pirelli P 7000 in 205/40 R17.

Super Grip wenn trocken, nicht zu weich, bei geringer Nässe leichter Gripverlust, bei Regen keine Probleme, geringe Abrollgeräusche

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Uniroyal vermisse ich in der Liste.

Done. :)

am 18. Januar 2005 um 20:55

Ich kann nur Erfahrungberichte vom Astra GSI 16v liefern, da ich aufm Corsa noch nicht so viel Reifenerfahrung habe, speziell nciht mit namhaften Reifen...

Wie bereits gesagt wurde, ist der Goodyear Eagle F1 ein guter Sommer Allrounder.

Verschleiß ging ok, Grip war gut (top traktion, kurvengrip gut), auch im nassen noch durchaus zufriedenstellend.

Der Verschleiß war für die Gripverhältnisse auch in Ordnung, hielten bei krasser Fahrweise und 190ps ca eine Saison von März bis Mitte November, dann waren noch ca 2,5 mm drauf.

 

ein guter Race Reifen war auch ein Yokohama, sorry, kenne das Modell nicht mehr.

Der Yokohama war der beste TrockenReifen der je auf dem Astra meines vattas drauf war, aber im Nassen musste man echte Abstriche machen.

Verschleiß war ein Stück derber als beim Goodyear eagle f1.

 

Toyo Proxess T1S

gutes Preisleistungsverhältnis. Der war beim Astra schnell runtergeschmirgelt... Mitte März bis Ende Oktober hielt der ca. Dann wurde es Zeit für Winterreifen *g*

Im Trockenen sehr gut, vergleichbar mit dem Eagle F1.

Im Nassen nicht so toll, durchschnittlich eher, aber noch besser als der Yokohama.

Verschleiß war bei 190ps schon sehr bedenklich.

Habe im Sommer Dunlop drauf und bin absolut zufrieden. Haben eine gute Haftung und drehen bei Nässe nicht durch. Typ meine ich SP2000, k.A. liegen im Moment versteckt im Keller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Es wird Sommer - welche Reifenmarke empfehlt ihr?