Es wird Sommer - welche Reifenmarke empfehlt ihr?

20 Antworten
Opel Combo B

Mahlzeit allesamt,
da aller Vorraussicht nach in den nächsten Wochen die Anfragen nach empfohlenen Reifenherstellern für Sommerreifen stark zunehmen werden, hier also eine passende Umfrage.

Oben in der Auswahl gebt ihr bitte an, welchen Reifenhersteller ihr empfehlen könnt, Mehrfachauswahlen sind erlaubt. Solltet ihr eine Marke vermissen schreibt es kurz in den Thread, ich ergänze diese dann.
Praktisch wäre noch ein kurzer Post, wieso ihr zufrieden mit dem Reifen seit - und womit ihr schonmal unzufrieden wart.

Off-Topic wird kommentarlos gelöscht, um den Thread sauber zu halten.

Auf ein interessantes Ergebnis! 🙂
Grüße,

QPhalanx

20 Antworten

Fürn Sommer hab ich Conti EcoContact EP...
Die haften gut bei naß und trocken und sparen auch wat Sprit...

Für Winter Conti WinterContact TS 780...
Wir hatten bis jetzt Schnee, Schnee/Eismatsch und Regen hier.... und nie hatte ich irgendwelche Probleme mit denen.

Die Contis find ich ansich inner Preis/Leistung auch ganz angemessen...
Da gibbet deutlich teurere Reifen...😉

Ich schließe mich der Mehrheit an und empfehle auch den Goodyear Eagle F1. Den habe ich bei mir seit dem letzten Sommer drauf und bin total zufrieden. Der Klebt richtig auf der Straße und auch das Fahrverhalten bei Nässe ist top. Meiner Meinung nicht umsonst regelmäßig der Testsieger. Ist zwar nicht der Günstigste, aber dafür wirklich gut. Und man muss die Reifen ja nicht beim Händler um die Ecke kaufen. sonder kann die Dinger ja auch z.b. bei ReifenDirekt.de kaufen. Habe meine F1 dort gekauft für ca 80€ pro Stück.
(Der Günstigste Händler wollte 105€ haben!)

Deine Antwort