Es wird höchste Zeit das Forum Wohnmobile & Wohnwagen zu trennen
ich habe schon Beiträge gelesen , da bin ich erst nach einiger Zeit darauf gekommen, dass der TS über einen Wohnwagen schreibt, ich aber das selbe Thema über ein Wohnmobil lesen wollte.
Beste Antwort im Thema
Leute, meiner Meinung nach geht es hier um Camping, wurscht ob WW, oder Mobil und es geht auch nicht immer nur um Technik.
Es ist doch ganz einfach, wenn aus der Überschrift erkenntlich ist es geht um einen WW, oder um ein WoMo, ist doch alles klar, dann klick ich mich eben einfach nur dort ein wo es um mein Thema geht, fertig.
Manche sollen sich ja auch für beides interessieren, weil es eben viele Überschneidungen gibt und mancher evtl. auch mal sehen will was die andere „Fraktion” so drückt. ;-)
Den Vorschlag Neulingen das Eröffnen eines neuen Threads zu verbieten finde ich völlig daneben.
WARUM bitte ? Wollt ihr keine Neuen, wollt ihr sie erziehen, oder gleich ganz verhindern?
Ein solches Forum muss für ALLE da sein uneingeschränkt, sonst ist es nämlich Keines, sondern ein geschlossener „Stammtisch”
Wer ein Problem mit manchen Threads hat, muss sich doch nur einfach raushalten, Problem erledigt.
76 Antworten
Zitat:
@unpaved schrieb am 26. August 2015 um 10:58:25 Uhr:
beliebig fortzusetzen ............
Gehts dir jetzt besser? 😕
Ein erfahrener User hält sich aus solchen Tröds heraus. 😉
@
Mich ärgern eher die Berichte über "Treffen", die dem Mitleser vermitteln es geht nur ums saufen.🙁
@Frank,
mir geht es immer wieder besser, wenn ich Fortsetzungen in diesem Thread entdecke. Und es kommen immer wieder neue Beiträge und Ideen, ihn wieder zu beleben und über das drohende Ende des Sommerlochs zu verlängern. Da wollte ich nur unterstützend tätig werden.
Noch so ein Thema:
Wer säuft mehr? Wohnmobilfahrer, Caravanfahrer oder Motorradfahrer? Oder vielleicht doch die US-Car Fahrer?
Zitat:
@
Mich ärgern eher die Berichte über "Treffen", die dem Mitleser vermitteln es geht nur ums saufen.🙁
Wann und wo??? 😁
Nicht hier. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@tomold schrieb am 26. August 2015 um 19:56:04 Uhr:
Wann und wo??? 😁Zitat:
@
Absoluter Quatscht. 😠
Natürlich steht das gesellige Beisammensein u.U. mit einem Bier ergänzt, im Vordergrund
Aber bei unseren Treffen sind einige die keinen Alkohol ( ja, sogar kein Fleisch 😁)
zu sich nehmen.
Gemeinsame Unternehmungen, Info-Austausch stehen dabei im Vordergrund.
Und, es sind sowhl Wohnwagen, wie auch Wohnmobil-Fahrer.
Man sieht, es geht.
Es liegt allerdings immer an den Personen, nicht am Fahrzeug 😎
Solltest mal vorbeikommen 😉
Ich hätte vor 10 Jahrne auch nie gedacht, das ich das mal mitmachen würde.
Nun fahren wir regelmässig, meist Ostern, zu einem Treff in ganz Deutschland.
Und meist finden in die Regionen bzw. auf Plätezn statt, die ich sonst im Leben nie angefahren hätte.
Nocheinmal,
@
Das es so ist, kann ich auch bestätigen.
Meine eigene Meinung kommt nicht vom lesen.😉
Ich war schon überall.
Kannst Du mit den Begriffen Birnen, Äpfel, Red Delicious und Granny Smith etwas anfangen? Nein?
War bei Deinem Vergleich zu befürchten. 🙄🙄
Zitat:
@Felix1966 schrieb am 30. August 2015 um 22:51:21 Uhr:
Dann könnte man ja die Foren vw, Soda, Seat auch zusammenführen
Also ich finde, das "
Soda" Forum paßt hier in diesen Thread nicht wirklich rein. 😁
Ansonsten werden
die Forumsinhaber ihre Gründe haben, warum sie es nicht machen.😉🙄😕
Damit verweise ich auf das Posting von Tom :
http://www.motor-talk.de/.../...wohnwagen-zu-trennen-t5404829.html?...
Und damit ist das Thema zumindest für mich erledigt. 🙂
Hallo....
es gibt zwischenzeitlich eine Neuigkeit. Ich habe der Werkstatt eine aktuelle Liste von Marken und Modelle für WoWa und WoMo zukommen lassen. In ein paar Wochen werden wir also zumindest die Möglichkeit haben in der Fzg-Zuweisung konkrete Daten anzuklicken. Dies kann dann jeder TE in Zukiunft. 😁
au weia.... das wird ne Dauerbaustelle..... grösseren Ausmasses.
Denk dran:
- es gibt noch viele WW bereits untergeganger marken: Weippert, TEC, Wilk, Beisl, Quek.......
- jedes Jahr ändern sich die Bezeichnungen
- jedes jahr kommt viel neues dazu.
Gute Idee, aber: viel Freude an der Pflege...
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 31. August 2015 um 08:42:13 Uhr:
Denk dran:
- es gibt noch viele WW bereits untergeganger marken: Weippert, TEC, Wilk, Beisl, Quek.......
- jedes Jahr ändern sich die Bezeichnungen
- jedes jahr kommt viel neues dazu.Gute Idee,
genau dafür ist ein Forum doch eigentlich da. 🙂
Da können sich dann die Besitzer nicht nur dieser seltenen Marken ausgiebig austauschen..... 🙂
Und nicht nur ich würde mich auch über ein Unterforum über Dethleffs Reisemobile freuen. 🙂🙂🙂
UnterforenZitat:
@Freetec 598 schrieb am 31. August 2015 um 09:47:52 Uhr:
Und nicht nur ich würde mich auch über ein Unterforum über Dethleffs Reisemobile freuen. 🙂🙂🙂
wird es hier
nicht geben!Das macht absolut keinen Sinn bei der Vielfalt der Marken! Hier geht es um Fzg-Zuweisungen, wo bisher überwiegend ein "
?>" bei Erstellung der Threads oben links stehen bleiben. Das soll nun in Zukunft mit Leben erfüllt werden.
Natürlich wird diese Datenbank sehr umfangreich sein, aber das ist erstmal Aufgabe der Werkstatt. Schliesslich hat das Team dies angeboten..... denn man tou....😁
Sorry, ich war ein paar Tage im Urlaub und konnte mich hier leider nicht einklinken.
Ich denke Pandatom hat das aber schon ganz gut im Griff 😁
Gruß Scoty81
@Pandatom: richtig, Unterforen sind hier etwas zuviel des Guten...
Allein die Liste der Fahrzeuge wird schon anstrengend genug...