Es wird höchste Zeit das Forum Wohnmobile & Wohnwagen zu trennen

ich habe schon Beiträge gelesen , da bin ich erst nach einiger Zeit darauf gekommen, dass der TS über einen Wohnwagen schreibt, ich aber das selbe Thema über ein Wohnmobil lesen wollte.

Beste Antwort im Thema

Leute, meiner Meinung nach geht es hier um Camping, wurscht ob WW, oder Mobil und es geht auch nicht immer nur um Technik.

Es ist doch ganz einfach, wenn aus der Überschrift erkenntlich ist es geht um einen WW, oder um ein WoMo, ist doch alles klar, dann klick ich mich eben einfach nur dort ein wo es um mein Thema geht, fertig.

Manche sollen sich ja auch für beides interessieren, weil es eben viele Überschneidungen gibt und mancher evtl. auch mal sehen will was die andere „Fraktion” so drückt. ;-)

Den Vorschlag Neulingen das Eröffnen eines neuen Threads zu verbieten finde ich völlig daneben.

WARUM bitte ? Wollt ihr keine Neuen, wollt ihr sie erziehen, oder gleich ganz verhindern?

Ein solches Forum muss für ALLE da sein uneingeschränkt, sonst ist es nämlich Keines, sondern ein geschlossener „Stammtisch”

Wer ein Problem mit manchen Threads hat, muss sich doch nur einfach raushalten, Problem erledigt.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

@Hawei1 schrieb am 21. August 2015 um 22:04:41 Uhr:

Mein Tip:
Bezogenes Fahrzeug immer vorweg angeben und sinnvolle Überschrift, evtl. bei Suchen noch den Wohnort.
Klärt das Problem sofort.

Moin,

das ist sowieso das A und O eines guten Beitrages

.

Ich bin für die Beibehaltung der jetzigen Form.
Wenn es ein Wohnmobilfahrer unter seiner Würde ist mit WW Fahrer zu kommunizieren ist das doch sein persöhnliches Problem.
Nur weil er einen Motor im Caravan hat ist er nichts Anderes wie ein Camper.
Wir stehen mit unseren Womo überwiegend auf CP und stellen immer wieder fest das die WW Fraktion die freundlicheren Camper sind.
Wenn es nur noch zwei frei Parzellen gibt stell ich mich mit Sicherheit auf der wo ein WW nebenan steht. Ich habe schon solch großkotzige Womofahrer erlebt, ich mußte mich echt zurückhalten um nicht handgreiflich zu werden.

Also bitte, Womo u. WW Fahrer in einen Forum. Und für die die es nicht wollen, es gibt reichlich Foren nur für Womofahrer.

Donnerwetter , warum nehmt ihr euch so wichtig , nur weil ihr etwas lest oder schreibt , was mancmal auch noch sublektiv umgefärbt wurde und nicht stimmt ?
Denjenigen ,der fragt, zu verpflichten einen Diener zu machen , ihn auch noch erziehen zu wollen ?
Da haut es dem Fass doch die Krone runter . Spießbürger , die so etwas verlangen .
Bisher glaubte ich mmer , Foris machen das zu ihrem Vergnügen , weil sie ihrem Hobby nachgehen und Spass an der Freude haben .
Wer das Internet und seine Produkte so - Bierernst- nimmt , der hat wirklich den Schuß nicht gehört , der
liegt wohl mächtig falsch . Hier im NET kann doch jeder unkontrolliert jeden Unsinn schreiben und niemand kann seinen Hintergrund und seine Kompetenz überprüfen .
Giovanni.

Wenn ich einer alten Dame 3 Kisten Bier in den 6. Stock schleppe, dann erwarte ich ein Danke.

Sollte dies nicht kommen, erkläre ich der das.

Damit die sich das nächste mal vllt. daran hält und sich nicht wundert, daß Niemand mehr ihr hilft.

Ob das jetzt Erziehung ist, oder nur ein freundlicher Hinweis kann sich jeder selbst zurecht legen.

Ich z.B. suche nicht mehr 2 Std. auf meiner Festplatte nach einem Bild, um die Reparatur einem Fragesteller zu ermöglichen, weil nach dem 10. mal keine Feedback - ich die Nase voll habe.

Soviel Spaß und Langeweile kann ich gar nicht haben sinnlose Posts zu schreiben.

@
Schreibt man nicht darüber, macht sich auch keiner Gedanken darüber.

Das man das nicht kontrollieren kann wer schreibt, interessiert mich nicht, weil ich
a: nicht daran denke
b: mich nur das interessiert was geschrieben wird.🙄

Ähnliche Themen

Wo ist das Problem?
Einfach nichts schreiben, fertig. Halte dich doch einfach an Themen die dich interessieren und lass Andere schreiben und machen was sie wollen, dann hat niemand ein Problem. ;-)

Hallo Campingfreunde,
Eine sinnvolle einfache Antwort hat mir gefallen. Am Anfang des Beitrages kurz erwähnen, dass es sich um einen Wohnwagen bzw Wohnmobil handelt. Mehr wollte ich eigentlich nicht. Sicher sind einige Themen gleich. Aber wenn z.B. einer ein Typenschild sucht, dann glaube ich das es im Wohnwagen an einer anderen Stelle ist wie im Womo.

Alles Gute

Zitat:

@froeschljopan schrieb am 23. August 2015 um 12:10:17 Uhr:

...
Aber wenn z.B. einer ein Typenschild sucht, dann glaube ich das es im Wohnwagen an einer anderen Stelle ist wie im Womo.
...

Du glaubst aber doch nicht etwa, dass sich das bei verschiedenen Wohnmobilherstellern, immer an der gleichen Stelle befindet, denn dafür gibt es

Vorschriften

.

Abgesehen davon, für solche Kleinigkeiten unterteilt man doch kein Forum.

Es ist schwer, mit Kleingeistern und Rechthabern eine Diskussion zu führen.
Und einen negativen Tonfall habe ich auch schon mehrfach angeprangert.
Wenn manche nur unvollständige Umgangsformen haben, müssen sie das ja nicht noch besonders hervorheben, das ist KEINE Auszeichnung, das ist ein Manko.

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 22. August 2015 um 19:35:00 Uhr:

Wo ist das Problem?

Du bist glaube ich mein Problem.

Was für einen Sinn gibt dein letztes Post?

Den recht hetzerichen Beitrag über dem meinen nicht gelesen, nicht verstanden o. nicht verstehen wollen?

🙁

@ Bananenbiker, ich verstehe dein Problem nicht!

Lass doch jeden schreiben und machen was er will, du MUSST nicht darauf reagieren wenn dich das nervt.

Leben und Leben lassen!

Eine Trennung WoWa - WoMo halte ich für nicht erforderlich und auch nicht wünschenswert.

Wichtiger wäre mir die Trennung der Technikthemen von allgemeinen Laberthreads, die einzig um des Laberns wegen geführt werden und mit Technik auch nicht das Geringste zu tun haben.

Das Forum hat die Überschrift:
Das Wohnmobile & Wohnwagen Forum für technische Probleme, Erfahrungen, Tests und Bilder

Es handelt sich dabei eben nicht um eine reines Technikforum, sondern es geht um alles was mit WW und WoMo zu tun hat auch Erfahrungen und sonstig „wissenswertes”.

Nochmal, wer unbedingt nur Technik sehen will, soll sich eben nur die Technikthemen ansehen, Keiner muss alles mitlesen und schon gar nicht zu allem was schreiben, also was soll`s für jeden etwas, ist doch gut so.

Zitat:

@situ schrieb am 25. August 2015 um 23:48:32 Uhr:

Eine Trennung WoWa - WoMo halte ich für nicht erforderlich und auch nicht wünschenswert.

Wichtiger wäre mir die Trennung der Technikthemen von allgemeinen Laberthreads, die einzig um des Laberns wegen geführt werden und mit Technik auch nicht das Geringste zu tun haben.

Hallo,

das ist doch hier relativ harmlos.

Es kommen zumindest keine Hunde- & Kinderthröds 😠 vor
und das mal ein wenig der Faden verloren wird.... 😉

@Hawei1:

Zitat:

Und einen negativen Tonfall habe ich auch schon mehrfach angeprangert.

Wenn manche nur unvollständige Umgangsformen haben, müssen sie das ja nicht noch besonders hervorheben, das ist KEINE Auszeichnung, das ist ein Manko.

ja, ich hätte da gerade ein Beispiel von negativem Tonfall in Form von allgemein geäußerten Vorurteilen:

@Hawei1:

Zitat:

Es ist schwer, mit Kleingeistern und Rechthabern eine Diskussion zu führen.

So etwas nennt man vermutlich mangelnde Selbstwahrnehmung; auch nicht gerade die beste Grundlage für gute Umgangsformen.

Zitat:

.....
Es kommen zumindest keine Hunde- & Kinderthröds 😠 vor
.....

Das lässt sich ändern:

Threadvorschläge:

- Camping mit Hunden: Besser mit Wohnmobil oder mit Wohnwagen?

- Camping mit Kindern: Besser im Wohnmobil oder im Wohnwagen?

- Camping mit Kind und Hund: Besser im Wohnmobil oder im Wohnwagen?

- Ich will mit Hund in Urlaub. Welcher Wohnmobilverleih lässt Hunde zu?

- Ich will mit Kind und Hund in Urlaub. Welcher ........

- Meine Hündin ist läufig. Wie verscheuche ich die Rüden?

- Meine Hündin ist läufig. Haftet der Campingplatzbetreiber, wenn der Rüde eines anderen Campers sie deckt?

- Welches Wohnmobil passt zu meinem Hund?

beliebig fortzusetzen ............

Deine Antwort