Es wird doch kein Oldtimer mehr...
Oh man, heute früh um 4.30 Uhr in Berlin...
Ich bin erst mal sprachlos...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bfr123 schrieb am 26. März 2017 um 17:37:17 Uhr:
Zitat:
@El Sibiriu schrieb am 26. März 2017 um 15:54:03 Uhr:
Herrgott, ist Berlin ein Scheißloch. Hab auch noch keine Stadt mit so vielen Mercedessen mit abgebrochenem Stern gesehen. Die schönen Teile der Stadt, in denen auch vernünftige Leute wohnen, werden leider komplett in den Schatten gestellt von der Übermacht an Asozialen.Mein Beileid zum zerstörten Auto. Tut mir wirklich leid.
Ich spüre die Wut in mir hochkochen und spare mir (und Euch) vorerst einmal weitere Kommentare...
Puhh..
Wenn ich solche pauschalen Aussagen lese bekomme ich immer stärker dass Gefühl, das außerhalb Berlins die wirklich asozialen Menschen leben..
Aha! Endlich mal eine ausdrücklich nicht - pauschale Aussage - denn es geht ja um Gefühle!😎
Tatsache ist:
1. Es wurde ein alter Mercedes-Kombi aus niedrigsten Motiven abgefackelt, obwohl auf dem Rücksitz gut sichtbar noch 2 Kleinkindersitze montiert waren. Das ist asozial, gegen Leute mit niedrigem Einkommen gerichtet, da es ein altes Modell war, gegen Familien mit kleinen Kindern gerichtet, denen gemeinsame Ausflüge mit ihren Eltern erschwert werden, gegen persönliches Eigentum im Allgemeinen gerichtet, zudem gemeingefährlich, da andere Personen oder Häuser und Autos bei einer Explosion des Tanks gefährdet hätten sein können.
2. Seit Jahren sind in Berlin als erster dt. Großstadt Autos abgefackelt worden , und zwar ohne persönliche Gründe von rein asozialen Elementen, die jegliches Eigentum Anderer glauben , vernichten zu können und das noch als soziale Tat begreifen. Auf Art und Alter der Autos kommt es dabei gar nicht an. Leute, die heute behaupten, es gehe nur um symbolhafte Gewalt gegen Sachen (auf die Sachen kommt es dabei immer weniger an!), sind die gleichen, die schon morgen Andere wegen einer anderen Meinung hinrichten (lassen) , wenn sie erst einmal die Macht dazu haben.
Es ist absolut gerechtfertigt, Ross und Reiter zu nennen (und dazu auch die Arena!)
212 Antworten
Meine Güte, immer diese Möchtegerngutmenschen 🙄 Mir tun ja schon die Leute leid, die Jahrgang 1988 sind und das ohne Zahlenkunde und Verschwörungstheorien im Kennzeichen haben wollen...
Ich hab z. B. ne 73 im Kennzeichen - sicherlich lässt sich in irgendeiner Kultur auch da was schlimmes finden.
Zitat:
@Higgi schrieb am 23. März 2017 um 12:35:42 Uhr:
Meine Güte, immer diese Möchtegerngutmenschen 🙄 Mir tun ja schon die Leute leid, die Jahrgang 1988 sind und das ohne Zahlenkunde und Verschwörungstheorien im Kennzeichen haben wollen...Ich hab z. B. ne 73 im Kennzeichen - sicherlich lässt sich in irgendeiner Kultur auch da was schlimmes finden.
Da bin ich völlig bei dir..
Es ist nur leider unbestritten, dass die 88 nicht nur für den intelligenzquotienten von neonazis, AfD und was auch immer für -gida Mitgliedern steht, sondern auch als Erkennungszeichen für nationalsozialistische gesinnung.
Das ist leider kein Verschwörungsgefasel sondern deren "offizielle" Sprachregelung..
Irgendwas war da ja auch noch mit der Zahl 69 - aber das fällt mir grad nicht ein.. :-)
Dann lieber 81 ihr Rocker :-)
...oder 1 (%er).
Bald sind alle Zahlen pfui 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@Higgi schrieb am 23. März 2017 um 13:20:02 Uhr:
...oder 1 (%er).Bald sind alle Zahlen pfui 😛
Ja eh...die 4 kann man ja auch nicht nehmen...😁
Ich bitte darum dass die AFD nicht mit der Nazikeule und sonstwie in einen Topf geworfen wird!
Es ist eine demokratisch gewählte Partei wie auch der Trump demokratisch gewählt wurde
Mag ja dem Zeitgeist oder dem Gutmenschentum entsprechen überall draufzuhauen aber ich verwehre mich dagegen!
Und ich finde auch nicht gegen 88 oder 666 oder sonstwas im Autokennzeichen zu finden, was soll der Unfug mit diesert Asoziation?
Wenn es denn Meinungsfreiheit gibt dann hab ich diese hiermit auch kundgetan!
Leider sind es nun einmal gerade politische Statements die das Volk, bzw. die Menschen teilt und bei den Vollpfosten (Wohlstandskindern) diese kriminellen Handlungen wie das anzünden fremden Eigentums hervorruft. Direkt und indirekt werden diese Idioten von den politischen Randgruppen unterstützt damit Unzufriedenheit, Neid und Hass in einem Land entsteht und neue radikale Entwicklungen ihren Lauf nehmen können. Man kann nur hoffen das die demokratischen, freiheitsliebenden, selbstverantwortlichen Menschen die Oberhand behalten.
Zitat:
@bfahrer schrieb am 23. März 2017 um 15:50:18 Uhr:
Ich bitte darum dass die AFD nicht mit der Nazikeule und sonstwie in einen Topf geworfen wird!
Es ist eine demokratisch gewählte Partei wie auch der Trump demokratisch gewählt wurde
Mag ja dem Zeitgeist oder dem Gutmenschentum entsprechen überall draufzuhauen aber ich verwehre mich dagegen!
Und ich finde auch nicht gegen 88 oder 666 oder sonstwas im Autokennzeichen zu finden, was soll der Unfug mit diesert Asoziation?
Nun ja, ein Herr Hitler und die NSDAP wurden auch demokratisch gewählt - deswegen waren es noch lange keine Demokraten! Ich schwinge auch keine "Nazikeule", sondern stelle nur den Zusammenhang zwischen der Zahl 88 und dem entsprechenden Intelligenzquotienten der von mir genannten Personengruppen dar..
Es macht manchmal auch durchaus Sinn ein Parteiprogramm zu lesen und zu verstehen, oder den Äusserungen der Verantwortlichen Parteimitglieder zuzuhören.. (Höcke, Gauland, Meuthen und andere)
Wenn es nämlich nach denen ginge, dann hättest du Deine Meinungsfreiheit gar nicht!
Aber ich bin zuversichtlich, dass dieser populistische Blödsinn ganz schnell wieder in den Untiefen der Geschichte verschwindet.
Und um das Thema für mich abzuschliessen: Ich habe ebenfalls noch nie die Assoziation von Autokennzeichen mit irgendwelchen Lebensumständen, Sachen oder Menschen verstehen können..
Zurück zum Topic:
Gibt es schon was neues welches Fahrzeug der TE denn nun in engere Wahl genommen hat?
...der wird keine Zeit haben, der ist mit Probe fahren und rechnen beschäftigt.
Gruß
Hallo, ich möchte diesen Beitrag schließen. Ich will kein neues altes Auto mehr - hier in Berlin - auf der Straße stehen lassen....
Ich habe heute die Rechnungen seit 2010 für die Versicherung kopiert - soll ich die noch mal als Schluß hier anhängen?
Zitat:
@bfr123 schrieb am 23. März 2017 um 16:45:35 Uhr:
Zitat:
@bfahrer schrieb am 23. März 2017 um 15:50:18 Uhr:
Nun ja, ein Herr Hitler und die NSDAP wurden auch demokratisch gewählt - deswegen waren es noch lange keine Demokraten! Ich schwinge auch keine "Nazikeule", sondern stelle nur den Zusammenhang zwischen der Zahl 88 und dem entsprechenden Intelligenzquotienten der von mir genannten Personengruppen dar..
Es macht manchmal auch durchaus Sinn ein Parteiprogramm zu lesen und zu verstehen, oder den Äusserungen der Verantwortlichen Parteimitglieder zuzuhören.. (Höcke, Gauland, Meuthen und andere)
Wenn es nämlich nach denen ginge, dann hättest du Deine Meinungsfreiheit gar nicht!
Aber ich bin zuversichtlich, dass dieser populistische Blödsinn ganz schnell wieder in den Untiefen der Geschichte verschwindet.Und um das Thema für mich abzuschliessen: Ich habe ebenfalls noch nie die Assoziation von Autokennzeichen mit irgendwelchen Lebensumständen, Sachen oder Menschen verstehen können..
Zurück zum Topic:
Gibt es schon was neues welches Fahrzeug der TE denn nun in engere Wahl genommen hat?
Also ohne hier jetzt zu sehr off topic gehen zu wollen, aber wenn man mal schaut mit welchen Forderungen die Afd 2013 den Bundestag knapp verpasst hat und als neofaschistoide Versammlung reaktionärer Rechter beschimpft wurde, und dann überlegt, dass die SPD im Jahr 2016 nichts anderes fordert, als das wofür sie die Afd 3 Jahre zuvor als faschistisch bezeichnet hat, dann steht die 88 sicherlich nicht nur für den IQ bestimmter Randgruppen 😉
Was das Thema Meinungsfreiheit angeht....Hab ich sowieso den Eindruck, dass diejenigen, die am lautesten nach Meinungsfreiheit schreien und deren Bedeutsamkeit in Talkshows und sozialen Medien unterstreichen zumeist die Menschen sind, die anderen Meinungen gegenüber zumeist gänzlich intolerant sind.
In Deutschland gibt es keine sachliche politische Diskussion wie etwa in Frankreich oder in England, bei der sich über Inhalte gestritten wird, bei gleichzeitiger Anerkennung der Daseinsberechtigung der anderen Meinung.
Vielmehr gibt es hier meistens irgendeine Meinung, die gerade allen anderen Meinungen nach gerade völlig unvertretbar ist und jeder von sich reden machen muss, diese Meinung völlig zu verachten. So ist es ja auch in "Talkshows". Da werden 10 Leute eingeladen, damit 9 Leute auf einem rumhacken, der es sich anmaßt eine von den anderen 9 Meinungen abweichende Auffassung zu vertreten.
Das war Anfang der 2000er die SPD, dann die FDP und heute isses die Afd....
Wenn man sich mal Kanzlerduelle aus den 70ern und 80ern anschaut, dann merkt man, dass unsere demokratische Kultur eher rückläufig ist.
S Klasse Fan, mit Verlaub, das ist Unsinn!
Polemik, Pauschalisierungen, Vorurteile, Märchenstunde!
Zitat:
Wenn man sich mal Kanzlerduelle aus den 70ern und 80ern anschaut, dann merkt man, dass unsere demokratische Kultur eher rückläufig ist.
Den Satz kann ich aus vollem Herzen unterschreiben!
Ich halte auch rein gar nichts von Ausgrenzung in der politischen Diskussion, zumal dies der beste Weg ist Populismus den Spiegel vorzuhalten. Aber in der heutigen Facebook und Instagram Medienwelt fehlt einfach die Zeit dazu. Die Suppe haben wir uns selber eingebrockt.
Trotz allem bleibt die AfD für mich eine Partei, die mit Panikmache, Populismus, Geschichtsverdrehung Wahlkampf betreibt. Manche Menschen finden das intelligent, ich hingegen finde das einfach nur furchtbar. Wenn ich mir vorstelle, dass ein Herr Höcke (sorry, der ist ja gar kein Kandidat mehr-vor dem hat ja die eigene Partei Angst), Frau von Storch oder Herr Gauland, um nur die schlimmsten Hetzer zu nennen, im Namen des deutschen Bundestages sprechen, dann wird mir schlecht. Trotzdem wären sie, wenn es denn so kommt, gewählte Volksvertreter und hier gebietet es der demokratische Anstand sich mit denen auch inhaltlich auseinander zu setzen. Das mag nicht bequem sein, das mag einem nicht gefallen, aber so läuft das Spiel der parlamentarischen Demokratie.
Wenn sich daran alle anderen halten, sind diese populistischen Komiker schneller entzaubert als man achtundachtzig sagen kann.
So und nun wieder zum Thema:
Habe ich den TE richtig verstanden, dass er den Autokauf als ganzes ad acta gelegt hat?
Zitat:
@Benefiz schrieb am 23. März 2017 um 23:04:44 Uhr:
Hallo, ich möchte diesen Beitrag schließen. Ich will kein neues altes Auto mehr - hier in Berlin - auf der Straße stehen lassen....
Ehrlich gesagt eine gute Entscheidung; auch wenn das hier Motortalk und nicht das Birkenstockfahrradforum für Veganer ist:
du weißt eh wie oft/lang dein Wagen einfach nur rumstand.
Vieles in Berlin lässt sich tatsächlich auf anderen Wegen einfacher erledigen.
Brauchst du doch mal nen Wagen gibt es Carsharing etc.
Sogar mein Vater wurde in Berlin zum Öffi Dauerkartennutzer.... ich dachte immer vorher gefriert die Hölle😰
Ich hab Glück ich wohn in einer Kleinstadt.... jede Richtung 5 KM bis zur Stadtgrenze.
Auto fahre ich alle paar Wochen mal (wenn ich wen mitnehmen muss oder wirklich große Mengen zu transporetieren hab).
Der Fuhrpark würd sich auch nicht lohnen aber wir betreiben eine Art Familiencarsharing (wie Revolutionär).
Und wenn draußen die Betrunkenen randalieren-meine Spaßfahrzeuge (Fahrräder) stehen bei mir im Wohnzimmer, neben dem Hundekorb.