Es wird doch kein Oldtimer mehr...

Mercedes E-Klasse S210

Oh man, heute früh um 4.30 Uhr in Berlin...

Ich bin erst mal sprachlos...

Fullsizerender
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bfr123 schrieb am 26. März 2017 um 17:37:17 Uhr:

Zitat:

@El Sibiriu schrieb am 26. März 2017 um 15:54:03 Uhr:

Herrgott, ist Berlin ein Scheißloch. Hab auch noch keine Stadt mit so vielen Mercedessen mit abgebrochenem Stern gesehen. Die schönen Teile der Stadt, in denen auch vernünftige Leute wohnen, werden leider komplett in den Schatten gestellt von der Übermacht an Asozialen.

Mein Beileid zum zerstörten Auto. Tut mir wirklich leid.

Ich spüre die Wut in mir hochkochen und spare mir (und Euch) vorerst einmal weitere Kommentare...

Puhh..

Wenn ich solche pauschalen Aussagen lese bekomme ich immer stärker dass Gefühl, das außerhalb Berlins die wirklich asozialen Menschen leben..

Aha! Endlich mal eine ausdrücklich nicht - pauschale Aussage - denn es geht ja um Gefühle!😎

Tatsache ist:
1. Es wurde ein alter Mercedes-Kombi aus niedrigsten Motiven abgefackelt, obwohl auf dem Rücksitz gut sichtbar noch 2 Kleinkindersitze montiert waren. Das ist asozial, gegen Leute mit niedrigem Einkommen gerichtet, da es ein altes Modell war, gegen Familien mit kleinen Kindern gerichtet, denen gemeinsame Ausflüge mit ihren Eltern erschwert werden, gegen persönliches Eigentum im Allgemeinen gerichtet, zudem gemeingefährlich, da andere Personen oder Häuser und Autos bei einer Explosion des Tanks gefährdet hätten sein können.
2. Seit Jahren sind in Berlin als erster dt. Großstadt Autos abgefackelt worden , und zwar ohne persönliche Gründe von rein asozialen Elementen, die jegliches Eigentum Anderer glauben , vernichten zu können und das noch als soziale Tat begreifen. Auf Art und Alter der Autos kommt es dabei gar nicht an. Leute, die heute behaupten, es gehe nur um symbolhafte Gewalt gegen Sachen (auf die Sachen kommt es dabei immer weniger an!), sind die gleichen, die schon morgen Andere wegen einer anderen Meinung hinrichten (lassen) , wenn sie erst einmal die Macht dazu haben.

Es ist absolut gerechtfertigt, Ross und Reiter zu nennen (und dazu auch die Arena!)

212 weitere Antworten
212 Antworten

@lausitzerMB320

Ja, es ist der V 70 im Fokus - 5 Zylinder, gleicher Hubi wie der 240er.

Und wenn es der wird, werden wir gleich mal als Einkaufsfahrt 'n paar Brote in der Lausitz kaufen fahren...

Probefahrt muss ja sein!

Oder?

Schön unsere Bäcker unterstützen...
Sicher macht ihr als Familie mit so einem V70 keinen schlechten Fang.
Wir können ja im Kontakt bleiben, weil mich so ein Auto trotzdem noch interessiert.
Volvo hat ja im Allgemeinen einen guten Ruf...zwecks Langlebigkeit.
Fahrverhalten, Handling und Spritverbrauch sind immer interesant.
Gut , Kindersitze benötigen wir keine mehr...der Nachwuchs ist schon im 2stelligen Altersbereich.

Gruß aus der Lausitz

Zitat:

@Benefiz schrieb am 21. März 2017 um 19:58:04 Uhr:

Ich glaube, es wird der als Fotos angehängter... Fahre ich morgen Probe und es gibt viel Fläche für Beulen und Kratzer! Und es ist kein Schwabe... 😁

Ahh, bitte net falsch verstehen - ich meinte den Schwaben als Auto im Prenzlauer Berg...

Wahrscheinlich ist für die Brandstifter selbst ein fast 20 Jahre alter Mercedes ein "Schwaben" Hass - Objekt hier in Prenzlauer Berg.

Oder eben gerade die alten - weil die neuen erkennt man ja gar net mehr als Benz...

😛😛

Hallo, heute war der Gutachter da und ich hatte ein interessantes Gespräch mit einem Anwohner in der Straße. Der sagte, das vor 14 Tagen ein BMW in der selben Straße angezündet wurde. Und interessanterweise hatte er eine 88 im Nummernschild - so wie unserer...

Ähnliche Themen

Ein Schelm wer Böses dabei denkt..

Tag...
Also, wenn bei uns was brennt(Auto oder sonst was) weiß das eigentlich jeder...gut Berlin ist ein paar km größer... Aber wenn es in der selben Strasse passiert ist...hast du das nicht erfahren?
Bei uns ist ein neuer Rover Jeep auf einer Staatsstraße komplett ausgebrannt, das war in mehreren Dörfern Gespräch... Oder gestern , ein nicht angemeldet es Feuer ganz in der Nähe einer Bockwindmühle... Das hat das ganze Dorf gewusst.

Zu der 88 im Nummernschild lasse ich mich nicht aus...mich wundert es nur, das es noch nicht verboten ist...

Gruß

Diese Leute gehören hart bestraft, das ist bei dieser "Du,du!" - Justiz aber nicht zu erwarten und hilft dem TE im Moment auch nicht weiter. Ist ein Volvo eine Alternative zu einem 210er? Würde mich interessieren, wie der TE darauf kommt.

@dickschiffsdiesel
...ich denke schon, das es kein schlecht Wägelchen ist.
Bin auch auf erste Erfahrungen gespannt.

Gruß

PS. hatte damals auch nach allerlei gesucht, man will ja nicht komplett versinken, zumal wir auch ein wenig Platz benötigen.
Damals stand zur Suche...Citroën C5 Kombi, W210 Kombi, Opel Vectra C Kombi, Ford Mondeo Kombi, BMW 5er Kombi,
VW Passat Kombi und VW Sharan....durch Zufall ist es dann ein Ford Galaxy 2,3 geworden.
Viele hatten jenseits der 250000km auf dem Tacho, die W210er waren durchweg "verfault" und mit dem Rest konnte ich
mich nicht wirklich anfreunden.
Gut, so agil wie ein ~200PSer ist er nicht, Soll er ja auch nicht, wir hatten damals lieber ein paar € mehr für das Auto
Gegeben, sind aber nicht enttäuscht worden.Ein muss von vorn herein klar sein, so ein grosser Van ist kein Rennauto!
Inzwischen habe ich gelernt, wie man spritsparend mit ihm fahren muss...am Anfang war ich noch zu sehr von den
MB/BMW verwöhnt.Ein Ford läuft da anders...aber auf Strecken ab 10km geht es mit dem 2,3l auch mit 8,5l/100km

Das kann doch nicht sein...
überall und alles kann nen Kürzel für irgendeinen Scheiß sein.
Darum fackelt doch keiner nen Auto ab?
Oder darf man nun in Hamburg kein Auto mehr zulassen, man kann es mit der PC auch übertreiben.

Ich hab so nen Vollidioten mal erlebt, zünden wollte der nicht-aber so auf alles eindreschen was ihn in den Weg kam. Spiegel abtreten etc. Die haben den bis oben mit Alkohol und Drogen vollgepumpten Idioten in die Geschlossene gebracht.

Das steht nichts dahinter. Solchen Subjekten ist alles egal.

Von den vielen Passanten die Anwesend waren war es auch jedem egal -.-

Zitat:

@Benefiz schrieb am 22. März 2017 um 11:25:01 Uhr:

Und interessanterweise hatte er eine 88 im Nummernschild - so wie unserer...

Hat offensichtlich schon provozierende Wirkung auf manche Zeitgenossen.

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 22. März 2017 um 15:02:31 Uhr:

...
Ist ein Volvo eine Alternative zu einem 210er?
...

Ja schon, sogar eine ganz gute 😉.

Witzig, dass die Leute wegen ner falschen Ziffer auf dem Kennzeichen Autos anzünden und damit Eigentum und auch die Gesundheit von Menschen in Gefahr bringen.

Damit tun sie es den 88er Anhängern ja genau gleich.... Strauß hat es ja mal auf ner Demo gegen ihn gut zum Ausdruck gebracht: Die Fraktion wären die besten Nazis, die es je gegeben hat...

Ist schon krass, was man findet wenn man KFZ Kennzeichen und 88 im Netz sucht... Oh Gott, ich hab ja inzwischen schon Angst, demnächst wieder ein komisches Nummernkürzel zugewiesen zu bekommen. Da nehme ich jetzt lieber ein Wunschkennzeichen ohne 28, 14, 240, 18 - aber es gibt bestimmt noch tausende andere Kombinationen.

Heute habe ich ein Auto mit B-FQ 1488 gesehen - die Kleinwagenfahrerin und Ihr Kind hinten wissen wahrscheinlich gar net auf welcher Zeitbombe sie unterwegs sind...

Es ist einfach krank!

Ich bin ja wirklich sehr gelassen und mich bringt wenig aus der inneren Ruhe... aber heute fühle ich mich, wie unten auf dem Bild - aufgenommen im heutigen Berliner Verkehr...

Image

Naja nicht zu viel drüber nachdenken...
Es gibt einzelne die drauf achten und so einer hat dein Auto ganz offensichtlich erwischt.

Ich hatte unter anderem mal einen audi s6plus mit dem Kennzeichen B-QS6...
Da kommt beim Sport ein Typ auf mich zu und fragt, ob ich zu den Berliner Querschlägern (prügeltruppe fürs grobe) gehöre?
Ich verneinte und fragte wie er darauf kommt.
B-QS... 😉

Ein Beispiel:
Kundenfahrzeug, habe den Besitzer leicht erregt drauf angesprochen. Hat er so übernommen und was denn sei...

Asset.JPG

Ich habe mich bei meinen Fahrzeugen für folgende Kombi entschieden:
B-QL.. und B-BQ...
Das ist unverfänglich und im Ausland sprechen dich lachende Menschen an der Tankstelle an..

Deine Antwort