Es wird doch kein Oldtimer mehr...
Oh man, heute früh um 4.30 Uhr in Berlin...
Ich bin erst mal sprachlos...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bfr123 schrieb am 26. März 2017 um 17:37:17 Uhr:
Zitat:
@El Sibiriu schrieb am 26. März 2017 um 15:54:03 Uhr:
Herrgott, ist Berlin ein Scheißloch. Hab auch noch keine Stadt mit so vielen Mercedessen mit abgebrochenem Stern gesehen. Die schönen Teile der Stadt, in denen auch vernünftige Leute wohnen, werden leider komplett in den Schatten gestellt von der Übermacht an Asozialen.Mein Beileid zum zerstörten Auto. Tut mir wirklich leid.
Ich spüre die Wut in mir hochkochen und spare mir (und Euch) vorerst einmal weitere Kommentare...
Puhh..
Wenn ich solche pauschalen Aussagen lese bekomme ich immer stärker dass Gefühl, das außerhalb Berlins die wirklich asozialen Menschen leben..
Aha! Endlich mal eine ausdrücklich nicht - pauschale Aussage - denn es geht ja um Gefühle!😎
Tatsache ist:
1. Es wurde ein alter Mercedes-Kombi aus niedrigsten Motiven abgefackelt, obwohl auf dem Rücksitz gut sichtbar noch 2 Kleinkindersitze montiert waren. Das ist asozial, gegen Leute mit niedrigem Einkommen gerichtet, da es ein altes Modell war, gegen Familien mit kleinen Kindern gerichtet, denen gemeinsame Ausflüge mit ihren Eltern erschwert werden, gegen persönliches Eigentum im Allgemeinen gerichtet, zudem gemeingefährlich, da andere Personen oder Häuser und Autos bei einer Explosion des Tanks gefährdet hätten sein können.
2. Seit Jahren sind in Berlin als erster dt. Großstadt Autos abgefackelt worden , und zwar ohne persönliche Gründe von rein asozialen Elementen, die jegliches Eigentum Anderer glauben , vernichten zu können und das noch als soziale Tat begreifen. Auf Art und Alter der Autos kommt es dabei gar nicht an. Leute, die heute behaupten, es gehe nur um symbolhafte Gewalt gegen Sachen (auf die Sachen kommt es dabei immer weniger an!), sind die gleichen, die schon morgen Andere wegen einer anderen Meinung hinrichten (lassen) , wenn sie erst einmal die Macht dazu haben.
Es ist absolut gerechtfertigt, Ross und Reiter zu nennen (und dazu auch die Arena!)
212 Antworten
Zitat:
@Benefiz schrieb am 21. März 2017 um 20:40:37 Uhr:
@bks7605
In Britz, der hat Volvos von 3.300 bis 10.000 Euro und ziemlich gute Bewertungen. Und er war sehr nett am Telefon heute.... Willste mitkommen... hehe?Dieses wundervolle, stille Dahingleiten wie mein schöner 210 er wird er zwar nicht toppen können, aber es ist eine Alternative. Und meine Freundin und die Kinder, welche ihn ja eigentlich nutzen werden, können sich auch anfreunden damit.
Im nachhinein hätte du zu uns vorbeikommen können...
Bis du jetzt wirklich gänzlich weg vom automobil als eigentum?
Ach so ganz würde ich ja nicht verzichten. Und wenn man sich einen runtergerockten Nissan Sunny Kombi kauft. Der wird wenigstens nicht angezündet und geht auch nicht kaputt 😉
Zitat:
@S Klasse Fan schrieb am 23. März 2017 um 23:25:24 Uhr:
Also ohne hier jetzt zu sehr off topic gehen zu wollen, aber wenn man mal schaut mit welchen Forderungen die Afd 2013 den Bundestag knapp verpasst hat und als neofaschistoide Versammlung reaktionärer Rechter beschimpft wurde, und dann überlegt, dass die SPD im Jahr 2016 nichts anderes fordert, als das wofür sie die Afd 3 Jahre zuvor als faschistisch bezeichnet hat, dann steht die 88 sicherlich nicht nur für den IQ bestimmter Randgruppen 😉
Man muss auch beachten, dass die AfD vor der letzten BT-Wahl eine eine "konzentrierte" FDP war. Geboren aus Ansichten zur europäischen Wirtschaft. Man wollte den Euro nicht aus Nationalstolz, sondern aus (zweifelhaften?) wirtschaftlichen Gründen abschaffen.
Dann kam mit der Flüchtlingswelle die Gelegenheit sich neu zu positionieren und unzufriedene Wähler abzugreifen. Hier begann der andauernde Rechtsdrall.
Man hätte sie vorher eher als "neoliberal" bezeichnen können, vereint mit einer ordentlichen Prise konservativer Ansichten, von denen noch heute einige im Programm überlebt haben - weil sie schlicht nicht überarbeitet wurden. Siehe Steuerhöchstbeträge, wenn ich mich recht erinnre wurde lange auch noch die Abschaffung des Mindestlohns gefordert.
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 24. März 2017 um 15:11:21 Uhr:
Ach so ganz würde ich ja nicht verzichten. Und wenn man sich einen runtergerockten Nissan Sunny Kombi kauft. Der wird wenigstens nicht angezündet und geht auch nicht kaputt 😉
Genau deshalb habe ich einen s210 im alltag. Dreckig wie die sau, die kinder krümeln rein und treten sich ihre schuhe an meiner rückenlehne ab.
Würde mich bei (m)einen schönen auto stören.
Nur wer hätte vermutet, dass irgendein vollspacken so eine alte pampersbude abfackelt...!?
Ich denke das war/ist ein einzelfall.
Wenn ich so sehe was in dieser woche so alles bei uns in der nachbarschaft aufgebrochen wurde denke ich, dass es die richtige wahl ist ein altes auto zu fahren.
Wahrscheinlich haben sie eher mitleid. 😁
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 24. März 2017 um 15:11:21 Uhr:
Darauf würde ich jetzt keine lebenswichtigen Körperteile verwetten...
Nachher nimmt man das Kennzeichen 261, woraufhin ein harcore-Veganer sich tödlich beleidigt fühlt, und zum Grillanzünder greift...
Ähnliche Themen
@Benefiz
...schade, wird da aus dem V70 nix?
Ich hatte mich schon auf Fahreigenschaften, Verbrauch und allgemeines Verhalten des Fahrzeugs gefreut.
Naja, in Anbetracht dessen, das sie dir die Karre wieder anzünden, würde ich mir wahrscheinlich auch mein Geld sparen und die BVG fahren lassen.
Gruß
Hallo, ja... Ich musste jetzt die Tage mal in mich gehen - wahrscheinlich hat's ein paar Tage gedauert, bis ich den kompletten Verlust des 210er realisiert hatte. Der Tag, an dem ich den Komplettverzicht auf Auto hier in Berlin geäußert habe, war dann der Tiefpunkt: Die Ressourcen, welche man über 5 Jahre in dieses Auto gesteckt hat um den perfekten Erhalt zu sichern. Klar, vielleicht ein teures Hobby - ich habe mich auch gefragt, wieso ich das gemacht habe...
Ja, wie auch immer - ich werde so etwas nie mehr tun. Dafür ist mir das Geld und das "Herzblut" einfach zu schade. Aber es war zumindest eine Erfahrung wert. Das Leben "erdet" gnadenlos... 😁
Ich habe mir mit meiner Freundin inzwischen Gedanken gemacht über ein neues / anderes Konzept bezüglich Automobil. Und wir sind auch zu einer Lösung gekommen... Gott sei Dank!
Ok, Lausitzer gleich folgt der Bericht Volvo V 70 Probefahrt....
Beste Grüße an alle
Jens
Herrgott, ist Berlin ein Scheißloch. Hab auch noch keine Stadt mit so vielen Mercedessen mit abgebrochenem Stern gesehen. Die schönen Teile der Stadt, in denen auch vernünftige Leute wohnen, werden leider komplett in den Schatten gestellt von der Übermacht an Asozialen.
Mein Beileid zum zerstörten Auto. Tut mir wirklich leid.
Ich spüre die Wut in mir hochkochen und spare mir (und Euch) vorerst einmal weitere Kommentare...
Zitat:
Herrgott, ist Berlin ein Scheißloch. Hab auch noch keine Stadt mit so vielen Mercedessen mit abgebrochenem Stern gesehen. Die schönen Teile der Stadt, in denen auch vernünftige Leute wohnen, werden leider komplett in den Schatten gestellt von der Übermacht an Asozialen.Mein Beileid zum zerstörten Auto. Tut mir wirklich leid.
Puhh..
Wenn ich solche pauschalen Aussagen lese bekomme ich immer stärker dass Gefühl, das außerhalb Berlins die wirklich asozialen Menschen leben..
...wohl wahr bfr123!
@bfr123
...ich habs zwar nicht geschrieben und ich denke, das die meisten von euch "Berlinern" einem ganz gesitteten normalen Leben nachgehen.
Habe selber zwangsläufig fast 1 Jahr in Berlin sein müssen, gut die öffentlichen Verkehrsmittel ...Bus, S/U-Bahn und Tram sind unschlagbar...sicher auch preislich...wer in B kein Auto sein Eigen nennt, der hat keine VS und Steuer zu berappen und kann das Geld in die öffentlichen stecken, hat keine Verantwortung, braucht keine Reifen usw.
...aber ganz ehrlich...wir(die komplette Familie) möchten und wollen im Leben nicht mit einer Großstadt tauschen.
...ein paar Tage Urlaub...ok...aber dann schnell,ganz schnell wieder weg.
...und noch eins...die in deinen Augen wirklich Asozialen auf dem Land lebenden Leute ermöglichen euch erst, in einer Stadt zu existieren...Lebensmittel Hersteller... zu deutsch "Bauern"...Möbelindustrie..."viele" Industriebetriebe...usw.
Sind alle auf dem Land zu sehen, oder pflügst du mit einem Grosstraktor mitten in der Hauptstadt ein Feld?
Hab dir mal ein Bild mit angehängt... Wenn de den problemlos auf der Strasse bewegen kannst, biste der wahre König!
Da sitzte mal locker 3m hoch ,hast 600 Pferde unter dir und hast einen Wert von einer halben Million unterm Arsch...
Gruß
PS. Also, Leute die mutwillig dein Eigentum (in dem Fall ein Auto)anzünden, hab ich in den gut 40 Jahren bei uns noch nicht gesehen.
@Benefiz
Hast du den Bericht von dem V70 vergessen?
Gut, heut ist Sonntag und da hat man ev. was anderes vor, aber ich wäre schon daran interessiert, wie sich der Volvo geschlagen hat...
Gruß
Zitat:
@bfr123 schrieb am 26. März 2017 um 17:37:17 Uhr:
Zitat:
Puhh..
Aha! Endlich mal eine ausdrücklich nicht - pauschale Aussage - denn es geht ja um Gefühle!😎
Tatsache ist:
1. Es wurde ein alter Mercedes-Kombi aus niedrigsten Motiven abgefackelt, obwohl auf dem Rücksitz gut sichtbar noch 2 Kleinkindersitze montiert waren. Das ist asozial, gegen Leute mit niedrigem Einkommen gerichtet, da es ein altes Modell war, gegen Familien mit kleinen Kindern gerichtet, denen gemeinsame Ausflüge mit ihren Eltern erschwert werden, gegen persönliches Eigentum im Allgemeinen gerichtet, zudem gemeingefährlich, da andere Personen oder Häuser und Autos bei einer Explosion des Tanks gefährdet hätten sein können.
2. Seit Jahren sind in Berlin als erster dt. Großstadt Autos abgefackelt worden , und zwar ohne persönliche Gründe von rein asozialen Elementen, die jegliches Eigentum Anderer glauben , vernichten zu können und das noch als soziale Tat begreifen. Auf Art und Alter der Autos kommt es dabei gar nicht an. Leute, die heute behaupten, es gehe nur um symbolhafte Gewalt gegen Sachen (auf die Sachen kommt es dabei immer weniger an!), sind die gleichen, die schon morgen Andere wegen einer anderen Meinung hinrichten (lassen) , wenn sie erst einmal die Macht dazu haben.
Es ist absolut gerechtfertigt, Ross und Reiter zu nennen (und dazu auch die Arena!)
Genau!
Ich habe das Gefühl..
Menschen, die sich auf diese oder andere Art am Eigentum anderer vergreifen müssen bestraft werden, darüber kann es gar keine zwei Meinungen geben. Welche Motive auch immer dahinterstehen spielt dabei gar keine Rolle!
Aus dieser traurigen Sache populistisches Kapital zu schlagen, von Untermenschen zu schreiben und am besten noch bestimmte Bevölkerungsgruppen zu diffamieren und dies auch noch in Ordnung und gerechtfertigt zu finden, ist in meinen Augen genauso schlimm und fast noch verwerflicher.
Eine ganze Stadt als ein "Scheissloch" zu bezeichnen zeigt dann doch auch ganz klar die geistige Reife des Verfassers und die scheint mir von den Autoanzündern nicht weit entfernt. Der Begriff der geistigen Brandstiftung trifft es wohl sehr gut denke ich..
Niemand ist gezwungen in Berlin zu leben, das gilt ausdrücklich auch für Menschen vornehmlich aus den Südwesten der Republik die durch ihr Verhalten als Neuberliner über lange Zeit gewachsene Kiezstrukturen zerstört haben und damit auch ihren Beitrag zu den aktuellen Problemen geleistet haben und immer noch leisten.
Aber: Diese Stadt hat schon weit schlimmeres überlebt und wird sich weder von den einen noch von den anderen Radikalen aus der Bahn werfen lassen!
Trotzdem ist dies hoffentlich immer noch ein Forum für den Austausch über den W210 und kein politischer Debattierclub, dafür gibt es doch die netten Foren bei Facebook und anderen sozialen Netzwerken.
Da kann ich euch beiden nur recht geben...so gehts nicht!!!
Ich zB. Hab vor meiner Selbstständigkeit beim Weltgrößten Bahn Hersteller in 4 Schichten gearbeitet.
Ich kann stolz auf mich sein, ua.die 1. neue Berliner Straßenbahn 001 lackiert zu haben und bestimmt gut 300 Doppelstöckige Wagen der DB hab ich ua. auch lackiert.
Wenn man die Wagen oder Trams im späteren Leben wieder sieht, könntest du bei der Verunstaltung der Wagen einfach zur kotzen. Wir hatten Toleranzen von max.5mm beim Ankleben...bei einer durchschnittlichen Länge von ca.25m pro Wagen.
Wenn der Klarlack nicht einen Mindestglanzgrad von 85% hatte, wurde alles nochmal gemacht!
Und wehe, dir ist mal eine kleine Nase an einem Farbübergang gelaufen, da war erst was los...Farbübergänge ist bei der Bahn von Verkehrsrot zum Lichtgrau...das nur zur Erklärung,
...und dann kommen so Deppen einher mit ihren "geklauten" Billig Spraydosen und verunstalten binnen weniger Minuten deine Stundenlange Arbeit.
Für so was braucht man für einen"1"Gang Klarlack ca. 25min ohne Pause!
Oder die vielen unterschiedlich lackierten Teile einer Straßenbahn, bis eine Bahn fertig ist, dauert das ca. 2 Wochen...nur Lack!
Ich würde sie sofort in die Werke "deportierten" und nur einen Wagen lackieren lassen und sie erst wieder gehen lassen, wenn sie die Qualitätsanforderungen erfüllen...da sind die ewig dort....weil es meist solche sind, die von denn sogenannten "bildungsfernen" Schichten stammen.
Naja, gut...Gruß und eine schöne Woche
Sollte man sich ein Bier und Chipse holen?