ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Es wird boomen...

Es wird boomen...

.... bei der E-Mobilität. :D

Zitat:

Bis 2020 soll der Ausstoß für Neuwagen auf 95 Gramm pro Kilometer sinken.

Eine Art Rabatt bekommen die Hersteller auf klimaschonendere Elektroautos.

"Totgesagte" leben eben doch länger".

http://www.spiegel.de/.../...e-fuer-co2-ausstoesse-durch-a-907538.html

Ich wünsche allen Herstellern viel Spass, diese Ziele mit mehr als 4 Zylindern zu erreichen. :D

Viel Glück, erst recht wenn ein neuer Norm-Zyklus beim Verbrauch verabschiedet wird. xD

 

Glaubt mir, in 20 Jahren seid ihr noch froh 2 Zylinder fahren zu dürfen. Ihr werdet sehen.

Während dessen fließen noch mehr Milliarden in die Akku-Technik. Schön!

 

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2013 um 13:51

Derselbe Blödsinn wie bei der Photovoltaik: inzwischen 45.000 Jobs bei den konventionellen Stromerzeugern vernichtet (Anlagenbauer von Kraftwerken kommen noch dazu); dafür höchst unwirtschaftliche Arbeitsplätze geschaffen, die (weil unweirtschaftlich) jetzt alle nach und nach eingestampft werden --> Erfolg: Arbeitsplätze, wenn überhaupt, in China geschaffen, deutsche Arbeitsplätze vernichtet.

Genau so wirds auch mit dem E-Mobil kommen, wenn dieses gegen jede Marktvernunft durchgedrückt wird.......

 

Gruß SRAM

1141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1141 Antworten
am 27. Juli 2013 um 1:20

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Alles vollkommen lächerlich, aber aufgrund der Dummheit der Käufer werbewirksam.

Was soll der ton jetzt. Aber du hast recht, es ging in diesem Forum schon zu lange ordentlich zu.

Und wieso soll das lächerlichlicher sein wie ein GTI werbespot, oder einer von Mercedes?

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Damit der arme Tropf, der diese Gehhilfe fahren "muss", auch was zum Angeben hat... :rolleyes:

Dein geheucheltes Mitleid kannst du dir sparen, blos weil es elektrisch ist ist es SCHEISSE!!! richtig?

Dieses Auto ist sehr träge und schafft 0-96 in erbärmlichen 7,6 sekunden.

Jeder BMW 316i compact ist schneller.

Dazu ist er mit 100kw/130ps (2x wie im normalen spark) untermotorisiert.

und der kackeimer hat nur mickrige 542,32 nm drehmoment, wenn ich die 400 pound feet richtig verstehe. DAs ist ja mal sehr wenig. Autos unter 700nm sind assozial.

Und die ladedauer... schlimm schlimm

Auf 80% dauert 20 minuten, die restlichen 20% dauern dann nochmals ca 10 minuten.

also so schlecht finde ich das für opas alten rollator nicht.

@opc

was meinst du wieviele liter ich nächste woche beim 24h offroad rennen rausbrennen werde?

Und ja da ich startgeld zahle "darf" ich das.

ich weiß dass es sinnfrei ist, aber es macht spass.

und ja das würde ich auch gerne elektrisch machen...

am 27. Juli 2013 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

 

Schon mal erlebt, dass jemand sagt: "Ich verbrauche jetzt aus Spaß ein paar Kilowattstunden Strom in meinem Elektroauto!"? Nein? Warum wohl? :p

Sofern der Strom aus 100% eneuerbaren Energien kommt kann man mit dem Tesla auch gerne 210km/h Dauervollgas fahren.

Ja aber keine 30 min lang dann ist der Akku leer, einfach mal rechnen :D

am 27. Juli 2013 um 5:31

Und dann alle 5000 Km neue Reifen, es lebe die Umwelt. :D

am 27. Juli 2013 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Sofern der Strom aus 100% eneuerbaren Energien kommt...

Und das ist wann der Fall?

Zitat:

Original geschrieben von OPC

...kann man mit dem Tesla auch gerne 210km/h Dauervollgas fahren.

Bei einer Zeitspanne von geradezu lächerlichen 30 Minuten (?) von Dauervollgas zu sprechen, halte ich für gewagt.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Während man mit dem V8 die Umwelt verhärmt, verdreckt und die Ressourcen vernichtet.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Was normale Leute nicht dürfen, weil sie die Umwelt schädigen, dürfen Tesla Fahrer. Aufs Gas treten!

Dürfen wir nicht? Wer sagt das? Du?

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Dein geheucheltes Mitleid kannst du dir sparen, blos weil es elektrisch ist ist es SCHEISSE!!! richtig?

Dieses Auto ist sehr träge und schafft 0-96 in erbärmlichen 7,6 sekunden.

Jeder BMW 316i compact ist schneller.

Dazu ist er mit 100kw/130ps (2x wie im normalen spark) untermotorisiert.

und der kackeimer hat nur mickrige 542,32 nm drehmoment, wenn ich die 400 pound feet richtig verstehe. DAs ist ja mal sehr wenig. Autos unter 700nm sind assozial.

Und die ladedauer... schlimm schlimm

Auf 80% dauert 20 minuten, die restlichen 20% dauern dann nochmals ca 10 minuten.

also so schlecht finde ich das für opas alten rollator nicht.

Der Herr möge bitte vielmals entschuldigen, dass ich die unverschämte Frechheit besaß, mich über den selbstverständlich völlig gerechtfertigten, absolut naheliegenden Vergleich zwischen Elektrospark und Ferrari 458 ein ganz klein wenig zu amüsieren.

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

400 foot pounds sind 400 foot pounds, ziemlich egal wo sie herkommen. ;)

Aber es ist nicht egal, wo sie hingehen. Die 400 foot pounds nehmen ihren Weg über ein paar Zahnräder, und schon sind sie keine 400 foot pounds mehr. :p

am 27. Juli 2013 um 11:29

Mehr als 30 Minuten schaffen die meisten Supersportwagen auch nicht - sie haben nur höhere Endgeschwindigkeiten.

Das ist sicher ein Manko, die 210 sind natürlich nicht üppig, da können ja sogar einige alte Oldtimer noch mithalten.

Aber für außerhalb Deutschlands und so einem der Kamel-Länder, weiß jetzt nicht mehr welches, ist doch eh meist bei ~ 130-150 km/h Schluss.

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

400 foot pounds sind 400 foot pounds, ziemlich egal wo sie herkommen. ;)

Aber es ist nicht egal, wo sie hingehen. Die 400 foot pounds nehmen ihren Weg über ein paar Zahnräder, und schon sind sie keine 400 foot pounds mehr. :p

Wahrscheinlich sinds dann noch mehr? ;)

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Sofern der Strom aus 100% eneuerbaren Energien kommt kann man mit dem Tesla auch gerne 210km/h Dauervollgas fahren.

Während man mit dem V8 die Umwelt verhärmt, verdreckt und die Ressourcen vernichtet.

Also den Polizisten auf der Jersey Turnpike ist es egal ob der Strom ausn sauberen AKW kommt oder vom dreckigsten Kohlewerk. Bei 210 bist Du erstmal den Fuehrerschein los. Und zwar schneller wie die Batterie leer wird... :rolleyes:

 

 

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

 

 

Aber es ist nicht egal, wo sie hingehen. Die 400 foot pounds nehmen ihren Weg über ein paar Zahnräder, und schon sind sie keine 400 foot pounds mehr. :p

Wahrscheinlich sinds dann noch mehr? ;)

Natürlich, wenn man die richtigen Drehzahlen*) drauf hat. Ich habe jetzt nicht extra die Daten vom Ferrari gesucht, aber Beim Golf VI Trendline z.B. kommt im 1. Gang ca das 16-fache Drehmoment an die Räder. Für den Spark EV habe ich etwas von einer Gesamtübersetzung von 3,17 gelesen, also ca das 3-fache des Motordrehmoments am Rad.

 

*)Jetzt könnte man noch polemisieren und sagen: Ein Verbrenner hat das stärkste Drehmoment dort, wo man es braucht, beim Fahren. Ein EV hat es im Stand (und knapp darüber).

Zitat:

Ein Verbrenner hat das stärkste Drehmoment dort, wo man es braucht, beim Fahren. Ein EV hat es im Stand (und knapp darüber).

Das heisst beim (richtigen) EV kann man beim Anfahren schoen die Antriebswellen rausreissen? ;)

Vielleicht sollte man dann Plantenendantriebe installieren?

am 27. Juli 2013 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Sofern der Strom aus 100% eneuerbaren Energien kommt kann man mit dem Tesla auch gerne 210km/h Dauervollgas fahren.

Während man mit dem V8 die Umwelt verhärmt, verdreckt und die Ressourcen vernichtet.

Also den Polizisten auf der Jersey Turnpike ist es egal ob der Strom ausn sauberen AKW kommt oder vom dreckigsten Kohlewerk. Bei 210 bist Du erstmal den Fuehrerschein los. Und zwar schneller wie die Batterie leer wird... :rolleyes:

Gruss, Pete

Fahren die Jersey Polizisten schon das American-Shale-Gas, oder noch die Brühe aus den besetzten Gebieten am Golf, wenn sie den Sonnenscheinenergieflitzern hinterherjagen??

Dreimal augengezwinkert;););) und eimal gelächelt:).

MfG RKM

 

am 27. Juli 2013 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Hier übrigens noch eine gute "Werbung" für Elektroautos: *Klick*

:D:D:D

:DIch wusste schon immer, dass die Simpsons-Zeichner den Duchblick haben, wenn von Lobbyisten von alten Sachen den neuen Sachen ein schlechtes Immage verpasst wird:D. Beim South-Park wurde so über Hybrid-Falschimmage aufgeklärt.

MfG RKM

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Und dann alle 5000 Km neue Reifen, es lebe die Umwelt. :D

Es soll bald schon "Bio"Reifen geben, aus nachwachsenden Material erzeugt. Dauert wohl nicht mehr so lang, bis die marktreif sind.

Glaube ruhig daran.

Ich habe von so vielen Dingen gelesen, auch hier, die bald Marktreif sind, oh je.

Und die Bioreifen erzeugen dann keinen Feinstaub gell?? :D

am 27. Juli 2013 um 14:55
Deine Antwort
Ähnliche Themen