ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Es wird boomen...

Es wird boomen...

.... bei der E-Mobilität. :D

Zitat:

Bis 2020 soll der Ausstoß für Neuwagen auf 95 Gramm pro Kilometer sinken.

Eine Art Rabatt bekommen die Hersteller auf klimaschonendere Elektroautos.

"Totgesagte" leben eben doch länger".

http://www.spiegel.de/.../...e-fuer-co2-ausstoesse-durch-a-907538.html

Ich wünsche allen Herstellern viel Spass, diese Ziele mit mehr als 4 Zylindern zu erreichen. :D

Viel Glück, erst recht wenn ein neuer Norm-Zyklus beim Verbrauch verabschiedet wird. xD

 

Glaubt mir, in 20 Jahren seid ihr noch froh 2 Zylinder fahren zu dürfen. Ihr werdet sehen.

Während dessen fließen noch mehr Milliarden in die Akku-Technik. Schön!

 

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2013 um 13:51

Derselbe Blödsinn wie bei der Photovoltaik: inzwischen 45.000 Jobs bei den konventionellen Stromerzeugern vernichtet (Anlagenbauer von Kraftwerken kommen noch dazu); dafür höchst unwirtschaftliche Arbeitsplätze geschaffen, die (weil unweirtschaftlich) jetzt alle nach und nach eingestampft werden --> Erfolg: Arbeitsplätze, wenn überhaupt, in China geschaffen, deutsche Arbeitsplätze vernichtet.

Genau so wirds auch mit dem E-Mobil kommen, wenn dieses gegen jede Marktvernunft durchgedrückt wird.......

 

Gruß SRAM

1141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1141 Antworten
am 25. Juli 2013 um 18:18

Ja klar ist das ein eigenständiges Modell aber für mich - und offensichtlich für den Autor der Liste auch, von dem obiges Zitat stammt, gehört der Jetta trotzdem zumindest eng zur Golf Familie, die ja vom Cabrio bis zum Kombi unterschiedliches umfasst.

Die deutsche Wikipedia führt den Jetta als Karosserievariante des Golfs (zumindest jetzt nachdem ich die Seite angepasst habe :D :D)

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf

....

Golf VI (Typ 1K) (2008–2012; Variant: 2009–2013, Cabrio: seit 2011)

Golf VII (seit 2012; Variant: seit 2013)

Andere Karosserievarianten:

Jetta (seit 1979)

Golf Variant (seit 1993)

Golf Plus (Typ 1KP) (seit 2005)

Aber stimmt schon der aktuelle Jetta hat sich doch gut wegentwickelt vom kurzen Golf, wahrscheinlich ist es inzwischen angebracht den Jetta als was ganz eigenes zu sehen - zumindest die Limousine :D

Ist denn für Dich der US Passat Lim trotzdem ein "Passat" Lim obwohl der unterschiedliche Abmessungen hat unterschiedliche Materialien, unterschiedliche Elektronik?

Wahrscheinlich haetten sie ihn einen neuen Namen geben sollen. So nennen sie ihn halt NA Passat. :rolleyes:

Wahrscheinlich wegen der Zaehlerei? Ausserdem interessiert es die US Kunden wenig ob die anderen Passat kleiner sind oder mehr Schrauben an der Hinterachse haben... ;)

Zum Jetta: wahrscheinlich gibts den in D auch nicht mit 2.5 Liter Sauger?

 

 

Gruss, Pete

am 26. Juli 2013 um 8:30

In Deutschland sieht man den aktuellen Jetta insgesamt ja sehr selten.

Zur Einführung des aktuellen Modells in Deutschland in der FTD vor 2 Jahren

"In der monatlichen Zulassungsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamtes wird er bis heute nicht als eigenständiges Modell gezählt, sondern wie eh und je zusammen mit dem Golf. "

Was man hier häufiger sieht ist der Jetta SportWagon.

 

EV-Werbung auf amerikanisch: mehr Drehmoment als ein Ferrari...

GM vergleicht den Chevrolet Spark mit dem Ferrari 458 Italia.

Alles vollkommen lächerlich, aber aufgrund der Dummheit der Käufer werbewirksam.

am 26. Juli 2013 um 17:04

Das Volk will Brot und Spiele und ist doof genug, sich damit zufrieden zu geben.

Es bekommt, was es verdient.

 

Gruß SRAM

am 26. Juli 2013 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

EV-Werbung auf amerikanisch: mehr Drehmoment als ein Ferrari...

GM vergleicht den Chevrolet Spark mit dem Ferrari 458 Italia.

Damit der arme Tropf, der diese Gehhilfe fahren "muss", auch was zum Angeben hat... :rolleyes:

am 26. Juli 2013 um 18:27

Ich finde den Spot eigentlich ganz witzig gemacht.

Man muss das doch so sehen die Käufer von Elektroautos haben mit Sicherheit genug Geld sich auch ein konventionelles zu kaufen, sie wollen's halt nur nicht.

Wenn jemand sich aus Spass ein Elektroauto kauft warum denn nicht - wer genug Geld hat kann sich doch das leisten, wenn er meint das Auto erfüllt seine Bedürfnisse.

Das macht doch auch Tesla so erfolgreich - normale Autos sind halt inzwischen etwas langweilig - sie sind nur noch wirtschaftlicher, günstiger und praktischer nutzbar - aber eben auch beliebig, zumindest in der Preisklasse bis ~ 60.000 Euro.

Was gibt's denn da noch groß radikal Neues, das man nicht im Vorgänger hatte und auch wirklich nutzt?

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Das Volk will Brot und Spiele und ist doof genug, sich damit zufrieden zu geben.

Es bekommt, was es verdient.

 

Gruß SRAM

Das ach so doofe Volk kauft immer noch V8 Benziner, wie es du z.B. machst.

Jedenfalls hast du mal geschrieben, das du aus Spass jetzt genüsslich Benzin im V8 verbrennst, zur Feier des Tages.

am 26. Juli 2013 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Das ach so doofe Volk kauft immer noch V8 Benziner, wie es du z.B. machst.

Jedenfalls hast du mal geschrieben, das du aus Spass jetzt genüsslich Benzin im V8 verbrennst, zur Feier des Tages.

Schon mal erlebt, dass jemand sagt: "Ich verbrauche jetzt aus Spaß ein paar Kilowattstunden Strom in meinem Elektroauto!"? Nein? Warum wohl? :p

am 26. Juli 2013 um 20:59

Wieso sollte man in einem Tesla Roadster oder Tesla S Sport nicht mal zum Spass rumdüsen?

Gerade die Roadster Käufer haben den doch nicht als Alltagsauto sondern als Spaßmobil gekauft.

Wird beim Elektro-SLS auch nicht anders sein.

am 26. Juli 2013 um 20:59

Hier übrigens noch eine gute "Werbung" für Elektroautos: *Klick*

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Das ach so doofe Volk kauft immer noch V8 Benziner, wie es du z.B. machst.

Jedenfalls hast du mal geschrieben, das du aus Spass jetzt genüsslich Benzin im V8 verbrennst, zur Feier des Tages.

Schon mal erlebt, dass jemand sagt: "Ich verbrauche jetzt aus Spaß ein paar Kilowattstunden Strom in meinem Elektroauto!"? Nein? Warum wohl? :p

Sofern der Strom aus 100% eneuerbaren Energien kommt kann man mit dem Tesla auch gerne 210km/h Dauervollgas fahren.

Während man mit dem V8 die Umwelt verhärmt, verdreckt und die Ressourcen vernichtet.

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

EV-Werbung auf amerikanisch: mehr Drehmoment als ein Ferrari...

GM vergleicht den Chevrolet Spark mit dem Ferrari 458 Italia.

Damit der arme Tropf, der diese Gehhilfe fahren "muss", auch was zum Angeben hat... :rolleyes:

Chevy Spark EV

Soooo arm wird der "Tropf nicht sein der einen Chevy Spark EV als Drittwagen faehrt. :D

Immerhin kostet die Karre fast 30'000 Dollar!

400 foot pounds sind 400 foot pounds, ziemlich egal wo sie herkommen. ;)

 

Pete

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 0:47

Was normale Leute nicht dürfen, weil sie die Umwelt schädigen, dürfen Tesla Fahrer. Aufs Gas treten!

http://www.youtube.com/watch?v=SpivacjZu3c

0-96km/h in 4sec.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen