ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neue mögliche Verbote könnten Boom für E-Autos werden

Neue mögliche Verbote könnten Boom für E-Autos werden

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 12:02

Hi,

anbei ein Link zu einem interessanten Bericht.

Bedingt durch die Luftverschmutzung soll es zu verboten von Dieselfahrzeugen kommen.

http://www.focus.de/.../...l-fahrzeuge-verboten-werden_id_4797873.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@driver191 schrieb am 7. Juli 2015 um 17:42:41 Uhr:

Da dürfte allerdings in naher Zukunft kaum eine Änderung kommen, die Autolobby ist ordentlich vernetzt, die Politik wird auch zum Glück nicht vom Umweltbundesamt bestimmt .

Das sich Elektroautofans allerdings über so ein Verbot freuen zeigt mir nur mit welchem elitären Denken diese Ökofuzzis das Mobilitätsbedürfnis einer großen Anzahl an Mitbürgern, die sich mal nicht eben ein neues Auto kaufen können ,negieren, es geht ihnen am Arsch vorbei .

Dir scheint jedoch ein riesengroßes Stück Realität an ebendiesem vorbeizugehen.

Brüssel hat die Grenzwerte nicht eingeführt, und die Mitgliedsstaaten haben es nicht aus Gründen umgesetzt, die eigenen Bürger und die Wirtschaft zu gängeln, sondern anerkannte Gesundheitsschäden wenigstens etwas zu dämpfen. Ich würde natürlich noch einen Schritt weiter gehen, obwohl ich nicht mal ein E-Auto besitze.

Ich würde verlangen, dass alle Abgasanlagen nach vorne gerichtet sein müßten, damit die Fahrer der stinkenden Giftschleudern wenigstens einen Teil der Giftstoffe selber "wegatmen" also ein wenig nach dem Verursacherprinzip gehandelt würde. Ich glaube ganz sicher, dann würde das Umdenken schneller gehen. Zweitakt-Zwiebacksägen gehören wie Diesel-Krebsschleudern in Städten einfach verboten, zumindest aber so lange die Grenzwerte nicht eingehalten werden.

Jeder hat ein Recht, seinen Körper selbst zu schädigen, aber das Recht, andere mehr zu schädigen, als sich selbst, sollte schleunigst begrenzt werden.

1. City-Maut und fertig - gestaffelt nach Stinkefingerlänge.

2. freie Fahrt dagegen für Elektros und Brennstoffzellenfahrzeuge, Radfahrer und den ÖPNV.

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten
am 7. Juli 2015 um 13:28

Hat sich lange angebahnt

http://www.motor-talk.de/.../...brenner-autos-aussperren-t5133078.html

In Frankreich ist es beschlossene Sache (ab 2020).

Jetzt wird es lustig.

am 7. Juli 2015 um 14:33

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 7. Juli 2015 um 15:56:02 Uhr:

Jetzt wird es lustig.

Für wen ?

Für selbsternannte Ökowichtigtuer ?

Nein, für die so hochgelobten Alleskönner von Dieselfahrzeugen. ;)

am 7. Juli 2015 um 15:42

Da dürfte allerdings in naher Zukunft kaum eine Änderung kommen, die Autolobby ist ordentlich vernetzt, die Politik wird auch zum Glück nicht vom Umweltbundesamt bestimmt .

Das sich Elektroautofans allerdings über so ein Verbot freuen zeigt mir nur mit welchem elitären Denken diese Ökofuzzis das Mobilitätsbedürfnis einer großen Anzahl an Mitbürgern, die sich mal nicht eben ein neues Auto kaufen können ,negieren, es geht ihnen am Arsch vorbei .

Wenn die Regierung nicht regiert, was denkst du was die EU dann mit uns macht?

Und was glaubst du, wer die Strafe zahlen darf?

Wir alle, solange alle hier Steuerzahler sind. ;)

PS: Jeder kann ein LPG/CNG Fahrzeug gebraucht kaufen, muss ja kein neues E-Fahrzeug sein. Hören wir von Sparatra und CheapAndClean doch ständig, dass das die Lösung ist.

am 7. Juli 2015 um 16:33

Diesel wird meist wegen dem Drehmoment und dem Spaß gekauft... Jmd. der kein Geld hat kauft einen günstigen Benziner. Im Ausland wird es sehr viel schneller kommen.

Dann empfehle ich den neuen Reiseführer: ADAC Urlaubs Diesel Reiseführer. Mit dem ADAC Diesel Europa Reiseführer erscheint nun erstmals ein Freizeitführer, der in einem Band alle europäischen Städte, deren Bestimmungen für Dieselfahrzeuge, Busgelder sowie Campingplätze am Stadtrand beschreibt. Natürlich finden sich auch noch ein paar wenige Städte in denen Dieselfahrzeuge willkommen sind :D

am 7. Juli 2015 um 17:37

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 7. Juli 2015 um 17:48:36 Uhr:

PS: Jeder kann ein LPG/CNG Fahrzeug gebraucht kaufen, muss ja kein neues E-Fahrzeug sein. Hören wir von Sparatra und CheapAndClean doch ständig, dass das die Lösung ist.

Streich das LPG, das kommt nicht von mir! Die Umweltvorteile von LPG sind nur begrenzt...

Die Steuervergünstigung für Gaskraftstoffe wird auch nach 2018 bestehen bleiben, zumindest will CDU/CSU u. SPD in einem Entschliessungsantrag so!

Zitat:

@driver191 schrieb am 7. Juli 2015 um 17:42:41 Uhr:

Da dürfte allerdings in naher Zukunft kaum eine Änderung kommen, die Autolobby ist ordentlich vernetzt, die Politik wird auch zum Glück nicht vom Umweltbundesamt bestimmt .

Das sich Elektroautofans allerdings über so ein Verbot freuen zeigt mir nur mit welchem elitären Denken diese Ökofuzzis das Mobilitätsbedürfnis einer großen Anzahl an Mitbürgern, die sich mal nicht eben ein neues Auto kaufen können ,negieren, es geht ihnen am Arsch vorbei .

Wahrscheinlich genauso wie es Dir am Arsch vorbei geht wie weit Inder zu Fuss auf die Arbeit latschen muessen...

Um 1950 brauchten die ganzen Wichtigtuer auch kein Auto um auf die Maloche zu kommen. Schon garnicht einen Diesel...

Es gibt doch Busse um alle Transportbeduerfnisse zu erledigen. ;)

So und jetzt fahr ich lachend von Dannen. :D

Mitn V6 natuerlich. :p

 

Pete

am 8. Juli 2015 um 18:09

Ich hab mit so was gerechnet...

Ich hatte mal nen eigentlich recht sparsamen Opel Vectra 2.2 DTI - der kam mit knapp 7 Litern aus. Dann kam die Umweltzone... ich hätte einen DPF einbauen lassen können, aber das wollte ich bei dem alten Fahrzeug nicht mehr, also hab ich mir nen 218 PS starken V6 geholt und den auf LPG umrüsten lassen.

Von Dieseln hatte ich erst mal die Schnauze voll - erst mal wegen der Umweltzone und dann wegen die vielen teuren Teilen, die an einem Diesel kaputt gehen können. Ein Benzin-Sauger mit LPG ist da bei weitem nicht so anfällig!

Mein nächstes Auto soll wieder richtig sparsam werden: Entweder ein sparsamer Hybrid (Yaris, Prius, CT200h), oder wieder einen mit LPG, oder vielleicht doch wieder ein Diesel... dachte da an den letzten Smart Forfour ^^

Aber jetzt hole ich mir sicher keinen Diesel mehr!

Noch besser: Ich ziehe Ende des Monats recht spontan um und am neuen Haus hab ich tatsächlich die Möglichkeit ein E-Auto zu laden (das war bei meiner Mietwohnung bis jetzt undenkbar). Für ein reines E-Auto fühl ich mich noch nicht bereit, aber einen Plug-In könnte ich mir jetzt gut vorstellen! Wäre jetzt nur preislich nicht drin... außer einen von den günstigsten Amperas, wenn ich alles zusammen kratze :D

Zurück zum Thema... so lange die Diesel hier noch subventioniert werden, wird sich auch nichts ändern! Der Diesel-Kraftstoff muß für PKW teurer werden!

am 8. Juli 2015 um 18:49

Ja klar da wird man als Ökofuzzi bezeichnet.

Inhalier doch den Scheiss wenns so toll ist.

Dummes Gelaber. Als ob es gut ist wenn Abgase erzeugt werden. Verbrennergeilheit oder was?

Sowas ist kindisch und rücksichtslos.

Es geht um Lebensqualität und die hat man in der Stadt mit Stinkern sicher nicht.

Und vor allem: Lobby ist gut vernetzt ..... aber dann von "Politik ist nicht bestimmt vom Umweltbundesamt"...

Genau wegen solchem Lobbyistenmist geht bei euch in DE nix weiter. .

am 8. Juli 2015 um 19:23

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 8. Juli 2015 um 20:49:47 Uhr:

Ja klar da wird man als Ökofuzzi bezeichnet.

Inhalier doch den Scheiss wenns so toll ist.

Dummes Gelaber. Als ob es gut ist wenn Abgase erzeugt werden. Verbrennergeilheit oder was?

Sowas ist kindisch und rücksichtslos.

Es geht um Lebensqualität und die hat man in der Stadt mit Stinkern sicher nicht.

Und vor allem: Lobby ist gut vernetzt ..... aber dann von "Politik ist nicht bestimmt vom Umweltbundesamt"...

Genau wegen solchem Lobbyistenmist geht bei euch in DE nix weiter. .

Ich hab es dir schon mal geschrieben, ehe Du hier den Lauten machst missionier doch erstmal in deiner näheren Umgebung in Österreich, beschimpf dort alle Verbrennerfahrer in Familie, Firma und Freundeskreis ( soweit so verbohrte Menschen wie du einen haben ) sie seien verbrennergeil, rücksichslos und würden mit ihren Abgasen die Lebensqualität ihrer Mitbürger vernichten .

Da kannst du dann auch direkt die Reaktionen der Angesprochenen genießen .

am 8. Juli 2015 um 19:24

.....

am 8. Juli 2015 um 19:54

Ja weil ich ganz sicher das tue was du sagst....

Ich beziehe mich aufs Posting, du wirst persönlich.

Aber das ist nichts neues. Mehr ist halt wohl nicht drin.

Mich triffst du ja sowieso nicht damit. Ich geb ja nix mehr drauf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neue mögliche Verbote könnten Boom für E-Autos werden