Es tropft kaltes Wasser

Volvo S40 1 (V)

Hi,

Ich brauch Hilfe?!
Bei meinem V40 2.0 (136PS) Bj. März 01 tropft es aus einem Stück Schlauch. Dieser befindet sich auf der Beifahrerseite im Motorraum direkt an der "Wand" zur Fahrgastzelle. Der Schlauch, (Durchmesser ca. 15-20mm, hat einen 90 Grad Knick und ist am Ende offen. Wie ein Überlauf. Hoffe deshalb, dass es bloss der Hitze geschuldet ist. Vielleicht irgendwas mit der Klimaanlage. Wer kann mich beruhigen?

18 Antworten

Pffft... Männer!

Mirella 🙂

Tja die Frauen....was es da alles zu sagen gäbe.... 😁

😁😁😁😁

Mirella 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mirella

Und wozu soll das gut sein? Die paar Tropfen Kondenswasser auf dem Garagenboden sollten wohl kaum ein Problem darstellen und darüber hinaus wird eh empfohlen, die Klimaanlage spätestens alle 2 Jahre mit einem Desinfektionsmittel entkeimen zu lassen. Sonst wird jede Air Condition früher oder später zur Bakterienschleuder. Dass der Ablaufschlauch für das Kondenswasser nicht verstopft sein darf, versteht sich von selbst.

Mirella 🙂

Das ist dafür gut, dass Du Deine Klimaanlage gar nicht desinfinzieren lassen musst, wenn Du sie regelmäßig 10 min. vor dem Abstellen des Autos ausschaltest. Unsere Klimaanlage ist jetzt 8 Jahre alt und da stinkt nix!

Gruß Thomas