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Es Spinnt einfach alles!
Hallo,
Habe einen Polo 6n2 Bj. 00 1,4 16v Highline
mit folgenden Problemen...
1. Zentralverrieglung (Ori. Funk): Man kann das Auto problemlos zuschließen mit der Fernbedienung jedoch lässt es sich nicht öffen lediglich die Alarmanlage geht aus also die Warnblinklichter leuchten beim Drücken des "öffnen" Knopfs jedoch springen die Türpins nicht hoch...jedoch beim schließen gibt es da keine Probs...habe mir auch einen neuen Schlüssel machen lassen...da ist die Reichweite weiter als die beim andern "alten" Schlüssel die Batterie wurde schon gewechselt...da bin ich echt am verzweifeln hoffe da weis jemand bescheid
2. Innenraumbeleutung spinnt...neue Birne drinne...jedoch reagiert die Lampe dennoch nicht...keine Ahnung an was das liegen kann Sicherungen wurden schon kontrolliert...eventuell Kabelbrand?
3.Kofferraumleuchte...neue Brine drinne...jedoch reagiert nicht...Sicherung gecheckt...eventuell auch Kabelbrand?
4. Fensterheber katastrophe...runter ohne probleme hoch nur sehr schwer...eventuell justieren?
hoffe ihr könnt mir bei ein paar Sachen helfen...mir wär in erster Linie die Zentralverrieglung wichtig!
Schonmal Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
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11 Antworten
Hallo,
zur ZV kann ich nichts sagen, da ich keine habe.
2.: Innenraumbeleuchtung:
Ich würde eine Lampe einsetzen. Birnen dürften recht groß sein und nach kurzer Zeit verderben diese :-)
- Liegt Spannung an den Kontakten der Lampe an?
- Funktioniert der Schalter in der Leuchte (Dauer/Tür/Aus)?
- Funktioniert der Taster ind er Tür (B-Säule unter dem Schloß)?
- Ist das Leuchtmittel in Ordnung?
Wieso sollte es ein Kabelbrand gegeben haben? Hat das Auto denn gebrannt, bzw. gab es einen entsprechenden Geruch?
3. Kofferraumleuchte:
Hier gilt das schon oben geschriebene, also
- Liegt Spannung an den Kotakten der Lampe an?
- Funktioniert der Taster im Schloss unter der Verkleidung?
- Ist das Leuchtmittel in Ordnung?
4: Fensterheber:
Sind es denn mechanische oder elektrische?
Sind die Führungen einwandfrei befestigt?
Evt mal die Gleiststellen mit Fett schmieren. Die Fahrzeuge sind älter, da kann das Fett schonmal verdrecken und verharzen.
Du solltest Dir angewöhnen eine Aussagekräftige Überschrift zu wählen. Ferner ALLES zu nennen, was Du schon geprüft hast. Ein bisschen Vorarbeit wird hier schon voraus gesetzt.
cu..Marcus
Okey werd ich mir für die Zukunft vornehmen.
Die Fensterheber sind Elektrisch und ja die Schienen sind nicht fest hab ich festgestellt...bei der Beifahrersete sind sogar die CLipnasen der Schlitten von der Scheibenhalterung gebrochen...die müssne gewechselt werden.
zu der Innenraumbeleutung da geht nichts weder (Dauer/Tür/Aus) noch irgendwas...hatte ich sogar schonmal ausgetauscht den Schalter hatte dennoch nicht funktioniert...Leuchtmittel ist iordnung.
wo genau liegt der Taster den du meinst ich seh da nichts...bzw. wie sieht er aus.
Zur Kofferraum beleuchtung selbe...wurde schon gewechselt...Leuchtmittel ist auch noch i.Ordnung jedoch hier genau selbe wo ist der Taster den du meinst bzw. wie sieht der aus.
Bin nicht gerade gut in Elektischen Sachen bin Leihe.
Zur Zentralverrieglung hat irgendwie keiner Ahnung selbst der Freundliche weis nicht weiter :/...das kann eigendlich kein großer Fehler sein....jedoch weis einfach keiner was darüber...hat hier nicht vll doch jemand eventuell einen Tipp wieso das Fahrzeug nicht mit der Funkfernbedingung sich öffnen lässt ?
Zitat:
Original geschrieben von jjone91
Okey werd ich mir für die Zukunft vornehmen.
Die Fensterheber sind Elektrisch und ja die Schienen sind nicht fest hab ich festgestellt...bei der Beifahrersete sind sogar die CLipnasen der Schlitten von der Scheibenhalterung gebrochen...die müssne gewechselt werden.
zu der Innenraumbeleutung da geht nichts weder (Dauer/Tür/Aus) noch irgendwas...hatte ich sogar schonmal ausgetauscht den Schalter hatte dennoch nicht funktioniert...Leuchtmittel ist iordnung.
wo genau liegt der Taster den du meinst ich seh da nichts...bzw. wie sieht er aus.
Zur Kofferraum beleuchtung selbe...wurde schon gewechselt...Leuchtmittel ist auch noch i.Ordnung jedoch hier genau selbe wo ist der Taster den du meinst bzw. wie sieht der aus.
Bin nicht gerade gut in Elektischen Sachen bin Leihe.
Zur Zentralverrieglung hat irgendwie keiner Ahnung selbst der Freundliche weis nicht weiter :/...das kann eigendlich kein großer Fehler sein....jedoch weis einfach keiner was darüber...hat hier nicht vll doch jemand eventuell einen Tipp wieso das Fahrzeug nicht mit der Funkfernbedingung sich öffnen lässt ?
Hey,
bau mal den Türkontaktschalter aus und sprüh
Ihn mal mit ner Haftsynthese bzw. WD-40 ein
und lass es mal wirken danach einbauen müsste
mit ein bisschen Glück wieder Top funktionieren.
Ist so in nem kleinen Gummibalg (Tülle) drin.
Gummibalg vorsichtig abziehen dann siehst
Du den Kontaktschalter.
Genauso machst Du das mit dem Kofferaumkontakt-
Schalter. Der Türkontaktschalter sitzt unter dem
Schließbügel an der B-Säule im Türrahmen da wo
die große Gummidichtung um den Türausschnitt läuft.
Die Sicherungen sind alle O. K.?? Rüttel mal bei
geöffneter Tür bissle an dem Schalter und guck
was passiert.
Beim Kofferaum ist der glaub in der Schließplatte
integriert. Das ist das Teil was Du in der Mitte
an der geöffneten Kofferaumklappe hinten siehst.
Was beim Zuschlagen in den Schließbügel ein-
rastet. Also dieses rechteckige Teil an der Klappe.
Mit der ZV da würde ich mal den Schlüssel an
die ZV neu anlernen (Synchronisieren).
Musste mal im Bordbuch gucken, glaub Schlüssel
ins Fahrertürschloß stecken, dreimal aufschließen
dabei jeweils Schlüssel 0,5 Sek. in aufschließstellung
halten dann Schließtaste auf dem Schlüssel drücken
und festhalten, Aufschließtaste auf dem Schlüssel
zusätzlich drücken und festhalten dann Schließtaste
loslassen, Aufschließtaste loslassen dann müssten
die Sicherungsknöpfe innen einmal hoch und runter
gehen.
Dann (aber innerhalb von 5 Sekunden) den zweiten
Schlüssel genauso anlernen bis die Sicherungsknöpfe
einmal hoch und runter gehen. Damit müsste die
Synchronisierung der Schlüssel abgeschlossen sein und
beide Schlüssel wieder einwandtfrei funktionieren
mit der Funkfernbedienung.
Bitte Berichte mal ob's geklappt hat. Danke.
Glg.
Berndile
Die Schalter der Innenraumbeleuchtung sitzen, wie schon geschrieben, in der B-Säule unterhalb der Schließbügel. Due hast nicht geschrieben, ob am Stecker der Leuchte Spannung anliegt oder nicht. Das Leuchtmittel scheinst Du durchgemessen zu haben. Denn nur auf "neu" zu verlassen ist keine sichere Aussage.
Der Schalter der Heckklappe ist in Mechanik in der Tür verbaut. Dazu muss die Verkleidung der Tür runter, dann sollte man den taster sehen können. Auch hier ist keine Aussage getroffen, ob Spannung anliegt an der Leuchte.
Beide Schalter/Taster sind AFAIK Plus geschaltet.
Wenn Du keine Ahnung von der Materie hast, dann solltest Du Dir jemand Suchen, der Dir zur Hand geht.
Ws die ZV und das Anlernen angeht, so kannst Du das vergessen. Die ZV ist meines Wissens NICHT per Funk, sondern per Mechanik gesteuert. Der Transponder im Schlüssel ist nur für die Wegfahrsperre genutzt. Oder irre ich mich hier?
cu..Marcus
Zitat:
Original geschrieben von kleiner74
Die Schalter der Innenraumbeleuchtung sitzen, wie schon geschrieben, in der B-Säule unterhalb der Schließbügel. Due hast nicht geschrieben, ob am Stecker der Leuchte Spannung anliegt oder nicht. Das Leuchtmittel scheinst Du durchgemessen zu haben. Denn nur auf "neu" zu verlassen ist keine sichere Aussage.
Der Schalter der Heckklappe ist in Mechanik in der Tür verbaut. Dazu muss die Verkleidung der Tür runter, dann sollte man den taster sehen können. Auch hier ist keine Aussage getroffen, ob Spannung anliegt an der Leuchte.
Beide Schalter/Taster sind AFAIK Plus geschaltet.
Wenn Du keine Ahnung von der Materie hast, dann solltest Du Dir jemand Suchen, der Dir zur Hand geht.
Ws die ZV und das Anlernen angeht, so kannst Du das vergessen. Die ZV ist meines Wissens NICHT per Funk, sondern per Mechanik gesteuert. Der Transponder im Schlüssel ist nur für die Wegfahrsperre genutzt. Oder irre ich mich hier?
cu..Marcus
Hey Marcus,
also synchronisieren müsste er sie so können.
Das müsste klappen.
Das geht über das Schloß nicht über den Transponder.
Über die Funksignale.
Glg.
Berndile
Das mit den Tastern hat funktioniert also die Beleuchtungen funktionieren wieder Innen und Kofferraumleuchten.
Zentralverrieglung hab ich noch nicht getestet aber was mich wundert...hatte mal einen Schlüssel nachmachen lassen bei VW...jedoch konnte ich mit dem neuen Schlüssel auch nur abschließen jedoch nicht das Auto öffnen...der neu gemachte Schlüssel hat auch eine höhere Reichweite als mein alter Schlüssel...wie kann das sein habe die Batterie beim alten Schlüssel mal getauscht jedoch nichts gebracht...
Also die Zentralverrieglung ist echt merkwürdig beim Polo...das ist eine Luftzentralverrieglung also Mechanich jedoch...ist sie auf und abschließbar per Knopfdruck am Schlüssel also mit Funk
Zitat:
Original geschrieben von jjone91
Das mit den Tastern hat funktioniert also die Beleuchtungen funktionieren wieder Innen und Kofferraumleuchten.
Zentralverrieglung hab ich noch nicht getestet aber was mich wundert...hatte mal einen Schlüssel nachmachen lassen bei VW...jedoch konnte ich mit dem neuen Schlüssel auch nur abschließen jedoch nicht das Auto öffnen...der neu gemachte Schlüssel hat auch eine höhere Reichweite als mein alter Schlüssel...wie kann das sein habe die Batterie beim alten Schlüssel mal getauscht jedoch nichts gebracht...
Also die Zentralverrieglung ist echt merkwürdig beim Polo...das ist eine Luftzentralverrieglung also Mechanich jedoch...ist sie auf und abschließbar per Knopfdruck am Schlüssel also mit Funk
Und haste das mit dem synchronisieren schon probiert??
Glg.
Berndile
nrin noch nicht werde es aber soald wie möglich versuchen und bericht erstatten
Hat leider nicht geklappt...mit dem Synchronisieren...was hängt den alles zusammen mit der ZV?...Servopumpe hinten im Kofferraum rechts...und eben die Türschlösser aber was hängt noch bzw. gehört zur ZV?...hat das Steuergerät was damit zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von jjone91
Hat leider nicht geklappt...mit dem Synchronisieren...was hängt den alles zusammen mit der ZV?...Servopumpe hinten im Kofferraum rechts...und eben die Türschlösser aber was hängt noch bzw. gehört zur ZV?...hat das Steuergerät was damit zu tun?
Hey,
Nee das Steuergerät Denk ich eigentlich nicht.
Weil ein Türsteuergerät hat Deiner ja noch
nicht.
Du hast doch den originalen Schlüssel
mit der roten Blinkleute drauf und den
zwei Tasten auf und zu (Oval).
Den Runden oder hast Du schon den
eckigen??
Hm, normal müsste das gehen den
Schlüssel an die ZV anzulernen
iwie.
Komisch. Hast Du keine Bedienungsanleitung
mehr.
Da müsste das drinstehen aber normaler
weise kannst das selber machen.
Und es geht normal über die Tasten
bei den älteren - die neuen werden
direkt bei VW an die WFS und
auch der Funk angelernt.
Das tut mir leid. Ach ja Du mußt
beim synchronisieren den Schlüssel
auf die Empfangseinheit richten
(Früher innenspiegel) sonst klappt
das nicht.
Hatte ich vergessen. Probier's bitte
Nochmal erneut.
Glg.
Berndile
Allso der Rückspiegel ist der Empfänger?...gut dann werd ichs morgen gleich nochma ausprobieren...