Es muss wieder nen Benz her, Motorumbau vom 220E/124 in Benziner karosse 123?
abend,
habe jetzt seit knapp 4 Monaten einen VW Passat bin auch mit ihm sehr zufrieden und habe ihm auch schon paar sachen eingepflanzt.
Nur das Ding ist es mir zu langweilich ich muss wieder ne Karre zum schrauben haben, und da habe ich mir gedacht son schöner motor aus nen 124er am liebesten nen 220 Einspritzer mit gasanlage in einen 123 umzubauen....
müsste doch theoretisch "recht gut" passen oder hat vll einer von euch schonmal einen derartigen umbau durchgeführt?
Tüv? Bremsanlage?? was für eine karosse am besten,möchte am liebsten mit H-Nummer!!
Gruss/Dank Sören
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Murat36 schrieb am 9. Januar 2017 um 23:11:59 Uhr:
Hey dein schrauber arbeitet er für jeden
Wow, ein 7 Jahre altes Thema für diese Erkenntnis aus der Versenkung geholt...
Da bewirbt sich aber jemand schon sehr früh für den Leichenfledderer des Jahres Award. 😁
15 Antworten
Zitat:
@Behlul Kacar schrieb am 7. Mai 2010 um 23:52:43 Uhr:
warum soll das nicht klappen...
vor einiger Zeit habe ich irgendwo gelesen (Autobild oder AutoMotorSport, weiß nicht mehr so genau) dass MB-Ingenieure den neuen C250 CDI Motor (204ps, 2,15 liter) in den 190er eingepflanzt haben. Darin soll der 250er CDI Motor sogar noch weniger als in der W204 C-Klasse verbraucht haben (weil ja viel schwerer als der 201er)....
aber war ein überaus interessanter Artikel....den Motor hätt ich auch gern in meinem Wagen 😉
Machbar ist fast alles. Dieser Fall war aber nur mit viel Manpower (und/oder dickem Portmonnaie) zu machen. Es ging dabei nur darum, zu beweisen, dass der neue Motor wirklich viel sparsamer und leistungsfähiger als die alten ist. Für unsereiner sind solche Ideen ziemlich sinnfrei.