Es macht mich sehr Traurig!

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich so was hier bei MotorTalk schreiben darf oder nicht!

Es geschah am letzten Donnerstag in den frühen Morgenstunden auf einer breiten Hauptstrasse in Trnava / Slowakische Republik.
Ich war auf den Weg zur Werkstatt, weil mein VOLVO so merk würdig geklappert hat. Die Hauptstrasse war durch Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr gesperrt.

Erst nach einigen Stunden später habe ich erfahren was los war.
Ein stock betrunkener junger Mann (21 Jahre alt) hat mit Tempo 120 km/h in der Stadt eine rote Ampel überfahren und eine junge Frau, die bei Grün die Fahrbahn überquerte so überfahren, das ihr Körper in mehrere Teile zerrissen wurde. Sie war sofort tot.

Und es wird wieder, wie auch in anderen Staaten der EU nichts passieren gegen solche Autofahrer!
Das macht mich traurig! Ein Mensch ist heute nichts wert, aber das Auto viel mehr!

MFG Torsten

Beste Antwort im Thema

Lieber Poken.... das ist leider das Thema was keiner sehen.und darüber reden will... es gibt leider zu viele Caoten auf den Straßen. ... und so lange Alkohol am Steuer mit 0,3 erlaubt ist wird es weiter so gehen..... es werden auf den Straßen weiter unschuldige Menschen sterben und Familien in ihren Autos von betrunkenen oder geistesabwesenden Geisterfahrern vollständig ausgerottet .... bis die Politik das erkannt hat und dagegen so vorgehen wird das es wikung zeigt werden unsere Kinder selber Kinder haben und diese selber alt sein.... leider

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@ustrainman schrieb am 17. Juli 2017 um 21:57:47 Uhr:

Poken. .... manchmal wünsche ich mir hier auch Gesetze oder Strafrecht wie in den Staaten. .. vieles hier zulande ist zu lasch.... die Amis machen es.da.schon besser....
Ich denk auch das die gewissen Autobauer, insgesammt nun schon 4 , schön Schweihegeld bezahlt haben daß hier kein Schadenersatz an unsere Bürger bezahlt werden muss.... da sollte sich mal jemand drum kümmern....

Stimmt in diesem Zusammenhang nicht. Alkohol am Steuer ist in den USA kein anderes Problem als in Europa. Wird hier auch ähnlich geahndet. Allerdings ist hier das Hantieren mit dem Mobiltelefon während der Fahrt erlaubt. Daraus resultieren wesentlich mehr Unfälle unter Smartphone Einfluss. Weil unter der Droge steht heutzutage fasst jeder.

Wer hier in Schlangenlinien fährt, ist gerade am Texten oder surft gerade im Internet. Aber es gibt nur Appelle, das zu lassen.

Ich besitze kein Smartphone, nur ein uraltes Motorola KRZR. Aber selbst das benutze ich nur ungerne während der Fahrt. Obwohl das noch so herrlich einfach zu bedienen ist. Wer sich daran erinnert, einfach nur aufklappen und telefonieren.

Hallo zusammen,
es stimmt wär SMS schreibt oder im Internet mit sein Smartphone wärend der Fahrt hantiert begibt Selbstmord. Ich schreibe schon lange mit Politiker in Deutschland, das man das Bußgeld so hoch setzen soll, das es beim erwüschen richtig weh tut. Ich sage mal eine Zahl von 200 € Bußgeld und 3 Monate kein Auto beim ersten mal, beim zweiten Mal erwüscht durch die Polizei 500 € und 6 Monate kein Auto. Wär SMS während der Fahrt schreibt, fährt 30 m blind.

Aber die Politiker wiegeln ab ohne ende. Auch für mich steht fest, auch wenn ich in der Slowakei lebe und wohne, ich werde Merkel und co nicht wieder wählen. Sie betrügen den deutschen Staatsbürger ohne ende!

Zitat:

@Drillschnaffe schrieb am 18. Juli 2017 um 06:52:25 Uhr:

Zitat:

@ustrainman schrieb am 17. Juli 2017 um 21:57:47 Uhr:

Poken. .... manchmal wünsche ich mir hier auch Gesetze oder Strafrecht wie in den Staaten. .. vieles hier zulande ist zu lasch.... die Amis machen es.da.schon besser....
Ich denk auch das die gewissen Autobauer, insgesammt nun schon 4 , schön Schweihegeld bezahlt haben daß hier kein Schadenersatz an unsere Bürger bezahlt werden muss.... da sollte sich mal jemand drum kümmern....

Stimmt in diesem Zusammenhang nicht. Alkohol am Steuer ist in den USA kein anderes Problem als in Europa. Wird hier auch ähnlich geahndet. Allerdings ist hier das Hantieren mit dem Mobiltelefon während der Fahrt erlaubt. Daraus resultieren wesentlich mehr Unfälle unter Smartphone Einfluss. Weil unter der Droge steht heutzutage fasst jeder.
Wer hier in Schlangenlinien fährt, ist gerade am Texten oder surft gerade im Internet. Aber es gibt nur Appelle, das zu lassen.

Ich besitze kein Smartphone, nur ein uraltes Motorola KRZR. Aber selbst das benutze ich nur ungerne während der Fahrt. Obwohl das noch so herrlich einfach zu bedienen ist. Wer sich daran erinnert, einfach nur aufklappen und telefonieren.

Poken.... was das betrifft wirst du und wir alle ständig von den "regierenden " betrogen.
Wir sind und bleiben das Fußvolk das zwar frei wählen darf, aber letztlich bei der Gesetzesgebung kein einziges Wort mitzureden hat.... sondern hinzunehmen was da oben still und leise, im Dunkeln beschlossen wird.

Und hier ist dann auch der punkt erreicht, wo alle aus dem "Pöbel " bei regierenden auf harten Granit beißen. .... egal wie hoch du springst.....so ist und bleibt Europa. Leider ist das die ernste Wahrheit

hallo,
das stimmt im großen Teill schon was du schreibst. Aber jeder deutsche Staatsbürger hat das recht im Petitionsauschuß mit zu wirken, vielleicht deutsche Gesetze zu ändern.

Vielleicht solltes du mal rein schnüffeln!

Gruß von Torsten

Zitat:

@ustrainman schrieb am 18. Juli 2017 um 21:53:47 Uhr:

Poken.... was das betrifft wirst du und wir alle ständig von den "regierenden " betrogen.
Wir sind und bleiben das Fußvolk das zwar frei wählen darf, aber letztlich bei der Gesetzesgebung kein einziges Wort mitzureden hat.... sondern hinzunehmen was da oben still und leise, im Dunkeln beschlossen wird.

Und hier ist dann auch der punkt erreicht, wo alle aus dem "Pöbel " bei regierenden auf harten Granit beißen. .... egal wie hoch du springst.....so ist und bleibt Europa. Leider ist das die ernste Wahrheit

Das mit der Petition ist nur ne scheinheilige Sache denn ein Gremium von allesn Parteien stimmt darüber ab ob eine Pedition es Wert ist sich damit zu befassen und in den meisten Fällen wird abgelehnt.

Ich spreche aus Erfahrung die ich selber gemacht habe.

Ein Land hat z.b. eine Verfassung die auch von ausgewählten Bürgern mit abgesegnet wird, später können die Regierenden mit 2/3 Mehrheit die Verfassung verändern und Sachen streichen oder hinzufügen.

Alles ist nur Schein. Wenn es eine große Koalition gibt, wie zur Zeit dann haben wir keine Oposition die Ernsthaft etwas bewirken kann, ich spreche dann von Diktatur.
Unter dem Motto der Terrorabwehr werden immer mehr Freiheiten und Grundrechte abgeschafft oder eingeschränkt.
Ein Volk ist dumm, es ist gegen den einen und lässt sich von den anderen wieder einlullen. Man denke mal an den Satz, stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Warum bleibt denn keiner Zuhause ?

Poken. .... ja es gibt diese ominösen Petitionen oder Bürgerentscheide...... aber meist nur für unwichtiges Zeug...... alles was eben so Sachen wie..... darf ne Straße durch meinen Ort gebaut werden..... wo kommt n Windrad hin oder n Strommast..... was interessiert es mich wo n Windrad hin geknallt wird, das die Natur ned zerstört wird..... mei Wenns ned dahin kommt wo es geplant ist dann stellen se es woanders hin.... Natur dann trotzdem kaputt. ..... aber zum Thema des ganzen zurück..... gibt es Petitionen oder Bürgerentscheide bei den Dingen die wichtig sind???? Wie jetzt bei unserem Thema? ??? Sicherheit im Verkehr. ... Handys am Steuer, Alkohol am Steuer? Strafrecht bei vergehen im Verkehr oder Änderungen der StVO oder Stvzo? ???? Nein lieber Poken.... die gibt es nicht.... da wo der Pöbel keine Ahnung mehr hat haben wir au kein Mitspracherecht mehr.... alles andere is eh nur heiße Luft um uns bei Laune zu halten und uns das Gefühl von Mitsprache zu geben..... wie sagte einst Minister Seehofer...... Zitat wörtlich: " die die gewählt sind haben nichts zu sagen, die die das sagen haben, sind nicht gewählt "! Zitat ende

Wer ist es die das Sagen haben ? Ja genau die Lobby der Wirtschaft und deshalb ist auch der deutsche VW Diesel fahrer der Dumme.

Außerdem kann kein Gesetz einen Menschen retten egal welches. Wenn jemand das Gesetz bricht dann kann ihn keiner aufhalten und es gibt ganz sicher niemenden der nicht schon mal ein Gesetz gebrochen hat.

Genau so ist es. .. die Wirtschaftsbosse und Lobbyisten haben in dieser EU das sagen.... die anderen wie Märkel,Gabriel, Schulz, Van der Laihen...... ect. Sind die Marionetten.... bunte Puppen mit vielen Strippen dran... und die die Macht dazu haben ziehen dran wie sie es wollen..... warum denn sonst haben Betrugsfälle wie die von Audi/VW, Porsche und nun au Mercedes keine Konsequenzen in diesem Land und der EU. .... ganz einfach.... weil die Lobby sich ned selber verklagt und in den Knast steckt.... die eine Krähe hackt der zweiten kein.Auge aus.... und der Verbraucher bekommt nicht nur keinen Schadenersatz wegen Betrug sondern darf dann noch seine verpfuschte Karre selber richten lassen.... machst du als Bürger nen Betrug wandert ab.... die Großen kommen.mit nem DuDuFinger davon...... und genauso wird mit der Gesetzesgebung umgegangen..... die die Leichen im keller liegen haben dürfen Gesetze erlassen die die Großen schützen und den kleinen bei der geringsten Straftat in den Bau bringen..... und dein leben zerstören weil de vorbestraft bist.... die Bosse aber die bekommen egal was se verbockt ihren Job wieder bekommen und weitermachen als wäre nie was gewesen. ... sag Not FC Bayernpräsi Höneß.... 14,9 Mille um die Ecke gebracht..... am Fiskus vorbei.... 1 Jahr 8 Monate davon nach 12 Monaten schon offener Vollzug.... ich glaub da bleiben keine Fragen zur Gerechtigkeit mehr offen.... das beantwortet sich selbst....

Ich habe den Beiträgen zu dieser Angelegenheit nicht bei zu tragen und stimme dem voll zu!

Nur eins ärgert mich gewaltig! Wenn man weiß das Wirtschaftsbosse und Lobbyisten die Parlamentarische Demokratie aus den Angeln hebt.... die regierende Regierung sind nur noch Marionetten für sie.... warum geht das Volk der Bundesrepublik Deutschland nicht auf die Strasse und kämpft für eine gerechte Demokratie? Für eine neue wahre Demokratie für Deutschland.

Antwort: Die Bürger von Deutschland werden für dumm verkauft! Damit nie zu einem Aufstand kommt!

Gute Nacht von Torsten

Warum regt ihr euch eigentlich so auf? Ihr wollt haertere Strafen? Vielleicht bekommt ihr sie irgendwann.

Was mir noch zu den haerteren Strafen in den USA einfaellt. Man kann hier durchaus wegen, z.B. einem defekten Blinker von einem Polizisten erschossen werden. Auch wenn man selbst unbewaffnet ist. Manche Polizisten schiessen dabei sogar das ganze Magazin leer. Kommt etwa alle 2 Wochen auf NBC.

Und diese Polizisten werden nie verurteilt. Also ist die Hemmschwelle sehr niedrig. Auf die Verkehrsdelikte hochgerechnet, bewegen wir uns hier natuerlich im Promille Bereich.

Daher gibt es hier ganz spezielle Verhaltensregeln, wenn man von der Polizei mal angehalten wird. Wenn man die nicht einhaellt, ist man bereits im Prozentbereich.

Erstmal Poken.... ja warum traut sich keiner des Maul auf zumachen oder auf die Straße zu gehen.... weil es vielen dennoch zu gut geht. Und die die gegen die Gesetze, deren Beschlüsse und die Art der Regierung vorgehen, also die wahrheit ans Licht bringen wollen werden glei der Reichsbürgerbewegung zugeordnet. ... überwacht und bekommt unangemeldete Hausdurchsuchungen..... wem gut geht wird weiter den Mund halten.... und die, die die wahrheit sagen wollen denen wird das Wort verboten...

Drillschnaffe.... ja in den USA wird gerne und viel geschossen. .... ebenfalls eine Errungenschaft der Lobbyisten. .... nämlich der Waffenlobby.... die machen dort das Waffengesetz. ... jeder Präsident in den Staaten hat bisher versucht das Waffenrecht zu verschärfen... zuletzt Obama. ... kläglich an der Lobby gescheitert.... wird es in der EU niemals so geben....

Nichts desto trotz werden Täter zu opfern gemacht und die Opfer oder ihre Familien bleiben auf der Strecke. .... egal ob Vergewaltigung Totschlag Mord oder sonstwas .... die Täter bekommen vom Staat eine Rehabilitation gesponsert. ... auf Kasse der Steuerzahler. .. werden wieder ins normale Leben eingegliedert. .... und die Opfer???? Was bekommen die????? Nichts.. Schadenersatz? ???? Von wegen.... wenn dann de Ansage "bist ja selber schuld...

Das mit dem Waffengesetz hier hat allerdings auch was Gutes. Dadurch, das beide Seiten schwer bewaffnet sind, schließen sich Krawalle, wie zuletzt in Hamburg, praktisch aus. Sonst würde es massenhaft Tote geben.
Man sieht es auch daran, das es bei aller Sportbegeisterung, z.B. Football, es niemals zu Ausschreitungen kommt. Wie beim Fußball in Deutschland.

Der durchschnittliche Amerikaner ist besser bewaffnet als ein Bundeswehrsoldat. Aber durchschnittlich eher friedlich.

Leider wird keiner von uns daran etwas ändern. Aber lest mal diesen Witz und stellt euch vor es wäre kein Witz:

Ein Planetentreffen findet statt und sie unterhalten sich darüber, wie es jedem so geht. Die Erde jammert: "Ach ich bin schwer krank."
Fragt der Mars voller Anteilnahme, was ihr denn fehlt.
Die Erde: "Ich habe Homo Sapiens!"
"Ach so...", meint Mars beruhigend. "Keine Angst - das vergeht wieder."

Was ich damit meine, das Problem ist nicht ein Einzelner, oder eine Lobby, das Problem sitzt woanders ....

Das Problem ist der Mensch selbst. Aber die Natur hat es so eingerichtet. Und da vermutet wird, das die Naturgesetze im gesamten Kosmos gelten, könnte es für die Menschen sehr unangenehm werden, sollten höher technisierte Aliens den Planeten Erde finden.

Es gilt das Recht des Stärkeren.

Genauso ist es.... entweder das recht des stärkeren oder des Reicheren.... wer Kohle hat der hat das sagen.... und die machen sich ihre Gesetze..... irgendwann wird sich die Natur fürchterlich an uns rechen..... denn der mensch ist das schlimmste was diesem Universum passieren konnte...