Es kotzt mich an...

Opel Kadett E

das bei 180 gedrängelt wird.
das getrödelt wird.
das im Verkehr scheinbar geschlafen wird.
das in10,20, 30er zonen gerast wird.
das bei schlechter witterung kein Licht eingeschaltet wird.
das manch einer erst über die Ampel fährt wenn die wieder gelb ist.
das ich immer rote Ampeln habe.
das (fast) NIE beschleunigungsstreifen genutzt werden.
das dann mit 40 bis 50 auf die Autobahn gefahren wird(am besten gleich auf die Linke Spur).
das der Staat einem fast 80 Cent Steuer pro Liter abkassiert,und was wird getan?
Die Renten werden finanziert.
das es an 6 spurigen Autobahnen Tempolimits gibt, aber auf 2 spurigen, schlecht einsehbaren abschnitten vollgas erlaubt ist.
das Rentner und gebrechliche Leute grundsätzlich bei rot über die Straße gehen,egal ob ich grün habe, und ganz gleich ob die Omas und Opas auf meiner Motorhaube liegen wenn ich nicht bremse.
das viele Leute innerorts viel zu schnell fahren aber auf der Autobahn und seiner Auffahrt nur ein Hindernis sind.
das anscheinend SEHR viele Leute nicht wissen was Rechts vor Links ist, und auch keinen blassen schimmer haben wo dies gelten könnte.
das untermotoriesierte kleinwagenfahrerinen (Sorry Klischee) sich für Jutta Kleinschmidt halten.
das die Straßen teilweise mit schlaglöcher gepfalstert sind.
das...

das sich dieser Text so vedammt spießig und moralapostelig anhört.

95 Antworten

Ausage gegen Ausage. KLar.
Aber wenn der Kerl sagen wir 16 Punkte hat und aufällig ist, wird man dir sicher glauben schenken.

Sagt mal Jungs...........

ihr wollt doch nicht etwa was gegen Frauen sagen??? *lol*

Wie kommst du denn darauf?
Babe 😛

hehe, da fällt mir auch ne schöne storry ein, is ne weile her, ich hatte grad daddys Mercedes, bin auf der AB, linke spur 180, an so ner 120er kolonne vorbei, rückspiegel: Lichthpe, Blinker links, BMW, Nummernschild konnte ich net sehen, war uzu dicht dran. Ich bin der Meinung, wenn rechts 120 gefahren wird, bin ich doch voll im Recht mit 180 links zu fahren, da seh ichs auch net ein wieso ich mich wegen so nem drängler da jetzt einordnen soll. also, weiter gefahren, das ende der kolonne kommt in sicht, er hupt wie ein depp, fährt slalom hinter mir her. da kommen schöne schoilder "120" n stück weiter "100" dann "80" und dann Baustelle. Ok, ich bin runter auf 100 und durch die baustelle, hab dann n einfach laufen lassen und bin immer langsamer geworden, (nicht unter 80) er drängelt immer weiter. bin an der kolonne vorbei, zieh nach rechts, er zieht an mir vorbei und tritt aufs gas, der hat bechleunigt so weit ich ihn noch sehen konnte (immernoch Beustelle) nach 2 minuten war die dann um, ich wieder nach links, hab gedacht, war nur n BMW den krieg ich doch, und wirklich net viel weiter vorne hat er wieder hinter ner gruppe gehangen, ok, wie du mir so ich dir: Licht hupe, Blinker, bin aber nicht lebensmüde weit aufgefahren. Nächste Spritbase bin ich raus tanken, er vor mir her, stellt sich neben mich steigt aus und schnauzt mich an, ich würd wie ein blöder heizen.
Na toll hab ich mir gedacht, jetzt hab ich bock auf streit, hab mich mit ihm angelegt, und dann dafür gesorgt, dass er hinter mir ist, wenn ich wieder auffahre.
zurück auf die bahn, rechte spur, war grad einigermaßen frei, latsch aufs gas, er: direkt links rüber, obwohl er nicht schneller war als ich. er zieht mühselig an mir vorbei, die genugtuung wollt ich dann haben, hab ihn einfach stehen lassen, der wusst nimmer wie ihm geschieht, als sich der tiefschwarze mercedes Kombi als 430er entpuppte....

der witz an der sache war, ich wurde 8 wochen später als zeuge geladen, weil er von jem. anderem wegen nötigung angezeigt wurde und als beweismittel auch noch ein Foto vorlag, von einer abstandsmessung, wo er mir 2m aufm Heck gehangen hat.

So ein Triumph entschädigt *gg*

Ähnliche Themen

Cool!
Das ist mir vor ein paar Wochen auch passiert.
Da wars ein Porsche ein Boxter .
Der hat Nerven, legt sich mit ner Ninja an.

Begrenzung 100 ich fahre 110 links an schleichern mit 90 vorbei.
Da kommt der angebraust das ich Angst hatte das der mich anschubst.
Ich fuhr sobald ich konnte rechts rüber.
Er zieht davon.

Wenig später war da mein Lieblingschild zu sehen!
Sobald ich das sehe gibts Feuer.
7 sec später war ich auf 200.
Wenn sehe ich da größer werden?
Na den Porsche drängler, da er partout nicht platz machen wollte fahr ich rechts neben ihn und zeig ihm den Vogel was ich eigentlich nie mache(wirklich).
Ich schalte zurück dreh am Gas und lasse ihn bei 200 dermaßen stehen das mich selbst wundert.

Mein Tag war gerettet😁 das kann man sich wohl denken.

Also ich fand am witzigsten als ich auf der linken Spur, ca. mit 130, an 5 LKW´s vorbei fahre kommt von hinten ein tiefer CLK angebrettert. Lichthupe, Hupe, linker Blinker volles Programm. Da ich seeehr gut drauf war hab ich ihn dann auf ca. 100 runtergebremmst, dann zurückgeschaltet und ihn mal gaaanz leicht stehen lassen. Bis etwas weiter dann wieder begrenzt auf 120ß war. Ich mit 130 rechte Spur, kommt der Depp mit ca. 200 links an mir vorbei wie ein Henker aber noch keine 400 m Weiter sah ich ihn wie er von einem Omega mit der schönen roten Schrift im Heckfenster (Bitte folgen Polizei) auf den Rastplatz gezogen wurde. War übrigens ein CLK 230 (also einer der kleinsten) weiß net genau aber der war schon am Limit mit seinen 200 denk ich. Irgendwie tat es mir dann ganz gut das ich mal (Kommt selten vor) anständig gefahren bin. Der Omega war nähmlich schon hinter uns als ich ihn hab stehen lassen. Gott sei dank war dieses Stück noch keine Begrenzung.

ich find diese "totwinkelraser" auf der Autobahn so "geil" ...

guckst nach links .. nach hinten ... in die Spiegel ..vor dir LKW oder sonstige Schnecken auf Rädern

blinkst .. weil von hinten nichts kommt ...

willst grad rüberziehen => kommt da so ne Sau ausm Nichts angerast und du hängst der fst in der Seitentür (ist mir 2 mal was passiert ...)

echt nichts zu sehen.. egal in welchem Blickwinkel alles frei hinten und dann so ein Spacke

noch das Beste, wenn se dann einem den Vogel zeigen, so nach dem Dreh "Bist bescheuert mit deinem Kadett auf die linke Spur zu fahren ?" ...

..könnt mich aufregen

aber die Lichthuper ... bis ich mal gerallt hab das der mit rechtsblinken ..mich zum einscheren bewegen wollte 🙄

ich bin da gemütlich mit 150 (laut Tacho) an den LKW's vorbei und an ein paar Golf ... ...

also von so leuten lass ich mich net provozieren (zum anderen schau ich net gerade oft in den Rückspiegel.. erst wenn ich so ein "Licht" von Hinten bemerke 😁 )

bei den "Kettensägen"/"Organspendern auf 2 Rädern" .. da zieh ich lieber freiwillig nach links ... die sind doch etwas "zu krass"

aber auch schön .. bergab Tacho zeigt 180 ... an Audi, BMW, Mercedes vorbei .. und geht's berghoch ..alle auf einmal in Reihe an mir vor (als ob's denen am Ego gekratzt wäre) ... echt schlimm ...

und Busfahrer ... ne echt .. .2 mal fast in die Seite reingerast, weil der Penner ohne zu gucken rausfährt

des erste Mal ... der blinkt noch rechts... ein Auto vorbei ich hinter dem Auto .. .net gerade viel Abstand.. dann schert der dumme Bus einfach raus ... z.G. war in der Mitte eine gestreifte Fläche, sonst wäre ich sonstwo reingedonnert

..des zwote Mal (oh man bin ich froh das die Bremsen net versagten) ....

Bus blinkt rechts .. ich schon im vorderen viertel und der gibt vollstoff und raus ..

ich nur noch Bleifuss ...Gegenverkehr kommt .. ich so ne tolle Sinuskurve 0-Pi mit sofortigem Bleifuss auf Bremse, sonst wäre ich noch in nen Mercedesheck gedonnert ...

und das i-Tüpfelchen: Frauen im Kreiselverkehr !

bei uns is ne Autobahnabfahrt drangekoppelt ... die Frauen (hab echt noch keinen Mann hier erlebt, der das macht) .. kommen von der Bahn .. nichts links oder rechts geschaut und in den Kreisel .... (und dann noch den Vogelzeigen bzw Kopfschütteln, weil man mit Vollbremse ... nem Crash entgehen will) ..

ne andere blinkt raus; ich will schon auf Gas .. dreht die noch irgendwie am Ausgang und fährt wieder in den Kreisel Oo

allein im Kreisel haben die mir 9 mal das Auto fast zu Schrott gefahren !

(ich bin für ne Extra-Fahrprüfung für Frauen im Kreiselverkehr)

..in dem Sinne ...

@ lordfuchs

ich kenne meine Nachbarn, und das Gör hat schließlich bei uns im Garten gestanden und nur gemeint "ich will hier spielen, das gehört ja hier alles uns"- das sagt glaub ich alles über das Unrechtsbewußtsein dieses 10jährigen aus...

und wenn Du die Nachbarin kennen würdest, die wird nicht saudumm oder frech zu anderen. Egal
Hat mich nur aufgeregt. Keine Panik 😉

Heute regen mich die Greifswalder Ampeln auf.
Wenn Du in jeder anderen Stadt nen sauberen Strich fährst, kommst Du über jede Ampel noch bei gelb rüber.
Aber keine Ahnung, Die Autofahrer sind wie die Ampeln hier: Uncool, nervös und sehen so schnell rot 😁
(aber nicht alle sind so) ich bin dauernd bei dunkelgelb und eimal unbewußt bei rot rüber... voll zum kotzen, ist auf Tempo 50 eingestellt, aber schaltet, als wär ich n Fußgänger...

Und jede scheiß Straße, die sich kreuzt, braucht ne dicke Ampel hier, die alles für 5 Minuten stillegt, und das alle 500 Meter!

Kommt mir alles bekannt vor...

Hi @ all!

Heute morgen zur Arbeit. Ca. 8km ins nächste Kuhkaff.
Fahre durch unser Dorf, ein klappriger Nissan vor mir. Mir schwant übles. Zwei Personen, der Fahrer hat nen Hut auf - alles klar?
Ortsausgang, bis zum nächsten Kaff 6 km freie Fahrt. Naja keine 200 km/h, da Wald und Kurven, aber mehr als 50 sind echt drin. Den Nissan gab's in dem Baujahr aber noch nicht mit Gaspedal, oder höchstens gegen Aufpreis. Stur 55km/h bis ins nächste Kaff. Dort zieht er mir dann davon, und ich fahre knapp 60. Was geht in diesen Köpfen vor?!? Hinter der nächsten Kurve hab ich nur noch weit vorne seine Rücklichter gesehen -krank-

Dann: Scheiß-Ampeln. Kenne ich :-D
Ampel in der nächsten (möchtegern-) Stadt. Geniale Grünphase: Die Ampel wird Grün, alle Fahren zügig los, keiner schläft, drei Autos vor mir kommen durch, beim dritten wird die Ampel wieder gelb. Was ist das?!? Das passiert so jedes dritte Mal, wenn ich über diese Ampel will.

Dann: Geile Straßen in unserer ländlichen Gegend.
Ich fahre morgens zur Arbeit, steht in besagtem Wald ein Audi am Straßenrand, Warnblinker. - Den kenne ich doch?!
Ein Kollege von mir, mußte auf der viel zu engen Straße wegen einem LKW ausweichen, Schlagloch der übelsten Sorte am Straßenrand, Reifen im Eimer - Alufelge ebenfalls. Juhu!

Es gibt einfach zu viel Sch.... auf unseren Straßen.

Eins allerdings ist cool.
Seit einiger Zeit begegnet mir in unserer Gegend immer ein bis zum Anschlag getunter schwarzgrüner Opel Vectra A.
Ich kenne den Fahrer nicht, nie gesehen, aber er grüßt jedesmal (!) mit Lichthupe. Ein "Opelgrüßer"! Find ich cool!

cya

Rainman

dito.

von wegen ampeln: hier gibts ne straße, immer verdammt viel verkehr, feierabend staut sichs 4 kilometer lang, die ampeln (alle 500m): es is 50, wenn de 60 fährt kommste über die nächste bei gelb drüber. das soll einer raffen. vor allem die eine steht an einer wers einfahrt, außer morgens und abends fährt da keine sau rein oder raus, aber ne, die muss trotzdem ständig auf rot gehen, und dann immer für 2 minuten...

Ist es nicht schön wie die Verkehrswege geplant und gebaut werden? Ich frage mich da des öfteren nach welcher Logik das ganze geschiet. Alle reden von der viel zu hohen Umweltbelastung durch unsere Autos. Und was machen die Deppen ? Bremsen uns überall aus wo es nur geht. Dadurch wird das Umweltproblem auch nicht gelöst. Die sollten mal eher was für die freie Fahrt tun. Nicht nur in den Städten, auch auf Bundesstraßen und Autobahnen.
Zum Thema Autobahn hab ich auch einen:
Bin auf den Weg nach Holland. AB ist frei, kaum Verkehr, ich links mit knappen 180. Kommen an ner Auffahrt zwei LKW drauf. Und was macht der hintere LKW, der Depp? zieht mit seinem Brummi von der Auffahrtspur nach ganz Links um den vor ihm fahrenden LKW direkt zu überholen. Ich aus 180 voll in die Bremse. ABS ging an. So ca 50 cm hiner dem LKW hab ich die gleiche Geschwindigkeit drauf wie er. So schnell und viel hatte ich bis Dato noch nicht gebetet und gezittert. Nach dem ganzen Schreck bin ich erstmal runter auf nen Rastplatz und hab mir in aller Ruhe eine geraucht. Da war ich echt fertig.

Tja, es gibt in Deutschland halt politische Strömungen, die sind der Meinung, daß sie am besten der Umwelt helfen, wenn sie ihren selbst ernannten Todfeinden, den Autofahrern, das Leben möglichst schwer machen. ... Indem sie den Verkehr ausbremsen und fantasievolle Steuern erfinden!

Hi Leutz!!

Ich könnte mich zwar auch über Vieles aufregen und finde es ja wirklich zu schön wie ihr hier über all die Motorradfahrer, Fahrradfahrer, Frauen, Schleicher, Linksfahrer... aufregt aber was bringt es euch?? Wenn ihr alle irgendwelche Geschichten erzählt wird es auch nicht besser!! Und außerdem was hat dieses Thema eigentlich in einem Astra&Kadett-Forum zu suchen?

Greetz Mane!!

Frust ;-)

Hi.

Tja, manchmal muß man sich eben den ganzen Frust mal
"von der Seele" schreiben.

Außerdem ist es schon rekordverdächtig, wieviele solcher Deppen es zu geben scheint, wenn man das mal hochrechnet.

Und zum Astra&Kadett-Forum kann ich nichts sagen. das kann uns nur der Threadstarter sagen.

:-D

cya

Rainman

Also zum Thema Lichthupe und Drängeln oder überhaupt einfach bei Leuten die nah auffahren sag ich nur eins.

Am Tage bei solchen Idioten einfach mal das Abblendlicht einschalten. Sieht für den Hintermann so aus, als würde man auf freier Strecke plötzlich bremsen, bringt ihn so zum Bremsen und schon hat man wieder etwas Abstand. Das Schöne daran ist, dass es vollkommen ungefährlich für alle ist, weil man ja nicht wirklich bremst und der Hintermann auch nicht voll in die Eisen gehen wird. 🙂

Deine Antwort