Es kotzt mich an...

Opel Kadett E

das bei 180 gedrängelt wird.
das getrödelt wird.
das im Verkehr scheinbar geschlafen wird.
das in10,20, 30er zonen gerast wird.
das bei schlechter witterung kein Licht eingeschaltet wird.
das manch einer erst über die Ampel fährt wenn die wieder gelb ist.
das ich immer rote Ampeln habe.
das (fast) NIE beschleunigungsstreifen genutzt werden.
das dann mit 40 bis 50 auf die Autobahn gefahren wird(am besten gleich auf die Linke Spur).
das der Staat einem fast 80 Cent Steuer pro Liter abkassiert,und was wird getan?
Die Renten werden finanziert.
das es an 6 spurigen Autobahnen Tempolimits gibt, aber auf 2 spurigen, schlecht einsehbaren abschnitten vollgas erlaubt ist.
das Rentner und gebrechliche Leute grundsätzlich bei rot über die Straße gehen,egal ob ich grün habe, und ganz gleich ob die Omas und Opas auf meiner Motorhaube liegen wenn ich nicht bremse.
das viele Leute innerorts viel zu schnell fahren aber auf der Autobahn und seiner Auffahrt nur ein Hindernis sind.
das anscheinend SEHR viele Leute nicht wissen was Rechts vor Links ist, und auch keinen blassen schimmer haben wo dies gelten könnte.
das untermotoriesierte kleinwagenfahrerinen (Sorry Klischee) sich für Jutta Kleinschmidt halten.
das die Straßen teilweise mit schlaglöcher gepfalstert sind.
das...

das sich dieser Text so vedammt spießig und moralapostelig anhört.

95 Antworten

Tach

Das sind die schlimmsten wenn du links angeheizt kommt und da wechselt einer ohne Grund auf deiner Spur, anstatt zu warten bis man vorbei ist... Ich könnte kotzen bei sowas....wenn die rumkriechen wollen , dann sollen diese Arschlöcher auch rechts Fahren und die Linke Spur für die schnelleren frei lassen...

Wenn mir so ein idiot vors Auto kommt, dann fahre ich bis vor wenige cm an seiner Heckstoßstange und verpaßt dem eine Hupe..

Gruß

Mir ist am 1 May 2002,ja so genau weiß ich das noch, fast ein übler Unfall passiert.
Ich fahre auf A61 (koblenz-Trier-Luxembourg) 200 auf der linken spur die AB, ist fast leer.
Da kommt bei 100-150 meter vor mir plötzlich, ohne zu blinken und zu schauen ein Transporter auf meine Spur ich bremse heftig (gott sei dank wars trocken)doch ich schaffs nicht rechtzeitig Ich hupe.
Der Kerl fährt wohl so um die 80, und statt das er wieder rüber fährt oder kräftig gas gibt zuckeltv der da rum.
Für mich hats nicht mehr gereicht und ich mußte bevor ich ihn mit 130 rammte, mich zwischen ihm und der Leitplanke durchquetschen.
Ich bin fast vor Schreck gestorben, als ich mit 120 wenige Zentimeter an der leitplanke auf dem grünen streifen vorbei mußte.

Ich dachte kein Witz wenn ich glück habe reißt es mir nur die Außenspiegel ab!

Das vergess ich nie! Nun ich hatte sogar noch mehr glück gehabt und habs durchgeschaft.
Das war aber glück, schicksal oder zufall.
Mein verdienst war das nicht!!

Nun dafür habe ich was dazugelernt ,ich muß für jeden Idiot auf der Bahn mitdenken.
Ich rechne nun immer damit das der raus kommt, was mir weiterhin auch ab und zu passiert.
Doch mitlerweile habe ich die Situationen voll im Griff weil es mich nicht mehr überascht.

Es war sicher auch meine Schuld weil ich nicht Richtgeschwindigkeit gefahren bin, aber das wars auch schon.

P.S: Wenn ich sehe wie ich mit Licht übersehen werde(Im Auto), denke ich das ich schon längst tot wäre wenn ich nicht immer auf Ab und Landstraßen licht einschalten würde.

Ich denke solche Erfahrung muß man selber machen, um das zu begreifen und sehen zu lernen.

Mich würde es nicht beindrucken wenn ichs so sehe und lese, ohne das zu erleben, pech für die die nur eine Chance haben.

Exakt das ist der Grund warum ich in solch einem Fall einfach rechts, notfalls auch über den Standstreifen vorbei ziehe.

Das geht wohl vielen so, die auch mal etwas schneller fahren.

Zwei Spuren, freigegeben ...
Ich links 200, 50 m (!!) vor mir auf der rechten Spur ein uralter Audi 100 mit ca. 100 kmh und davor in noch fast 1 km entfernugn ein Laster ... und keine weiteren Autos zu sehen, alles leer!
und genau in diesem Moment zieht der Audi auf die Linke Spur!!!! Bremsen wäre da nicht mehr drin gewesen. Alles was ich machen konnte war ganz nach rechts bis auf den Standstreifen ziehen, weil der hätte sich das ja nochmal überlegen können und dann hät ich keine Chance mehr gehabt, und dran vorbei! Der LKW war ja zum glück weit weg!
Da fragst du dich "Was geht in dem Kopf des Fahrers vor?"

Das erste mal, das ich gedacht hab, das auf den Straßen irgend was schief läuft, war ein halbes Jahr nach der Fahrschulprüfung.
Ich war mit Papas Audi V8 - 253 PS (Papa saß daneben) auf der freigegebenen A4 unterwegs, nachts.
Ganz links grad beim Überholen, da kommen von hinten schnell zwei Lichter näher die in ca 100 m Entfernung kurz zwei mal aufblenden. Ich an dem Auto vorbei und rüber auf die Mitte ....
da rauscht auch schon eine ca. 1 m hohe schwarze Flunder mit brüllendem Motor an mir vorbei. Hab leider nicht erkannt was es war ging zu schnell, hab in dem Moment auf den Tacho geschaut und festgestellt, das ich bei 260 war!!!
Gegenüber dem anderen dachten wir, wir stehen!

So ein (nicht negatives) Erlebniss vergisst du nie.
Und du weist auch wenn du noch so schnell bist, es gibt immer jemanden der noch schneller ist!

Ähnliche Themen

Drängler von hinten...
...sind mitunter sehr praktisch!

Ich lasse die Jungs immer vorbei und bleibe dann hinter ihnen. Die räumen mir die Straße frei und ich kann mit etwas pufferndem Abstand eine konstante hohe Geschwindigkeit fahren.

Höchst praktikabel...

323F

So kann man es natürlich auch machen 😁

@lordfuchs
Mein Vater fährt 35 Jahre Auto, das ist nach seiner Meinung gleichzusetzen mit "ausgeschaltete Naturgesetze und Fahrphysik".
Der zieht die Nummer seit seinem ersten Käfer durch, und denkt auch noch, wenn man 20 Sachen auf Schnee und Eis schafft, ist man doch soo gut.
- Und jeder (auch ich habe Winterpneus) andere überholt mit 50... DAS nenn ich Verkehrsbehinderung.
Nebenbei gibts von der Versicherung keinen Cent bei nem Unfall. Aber das ist dann Gedöns von den jungen Leuten. Ach ja und Winterreifen wurden nur als Geldmache von den Autokonzernen erfunden.

Dummerweise fällt in den letzten Jahren auch in Schleswig-Holstein immer mehr Schnee und für mich ist es ne Charaktersache: Geld für nen Performance Kit und nen ESD überhaben, aber nicht für Winterreifen. Pfui !!

-Manche Leute wissen nicht, wann sie nicht mehr fahren sollten 🙁

Meine Aufregung über chaotische Kradfahrer setzt natürlich eine korrekte Fahrweise voraus, also ist es völlig nachvollziehbar, wenn Du den besagten Golf fix mal überholst (mit Risiko)

Und daß die Leute auf der BAB nicht wissen, wo sie hinsollen, hat meiner Freundin letztes Jahr im August beinahe das Leben gekostet, Sie bog auf die mittlere Spur, da fiel dem Idioten hinten rechts ein, er müßte auch auf die Mitte und ihr Blinken ignorieren, der Wagen wurde bei Richtgeschwindigkeit schön angestubst und fast unter den rechts davor fahrenden Lkw Anhänger geschoben... Zum Glück wurde der Airbag erfunden und viel ist nicht passiert.
Aber seitdem denkt sie auch für jeden Assi auf der Bahn mit.

Die gestreßten Internet Manager sind auch toll, ballern viel zu schnell durch den begrenzten Bereich, werden dann angehalten und kommen mit der "na hören sie mal wissen sie wen sie angehalten haben??" und der "ich bin eben auf ein Auto angewiesen und muß zu jedem Meeting eben Zeit aufholen" Masche... typisch Yuppie Arschloch.
Das sind auch die Leute, die letztes Jahr auf der BAB im Stau stehen, nicht mitkriegen, daß man eine Rettungsgasse bildet, und wenn das THW (meine Kollegen) sich vorbeizwängt, um in den Hochwassergebieten zu helfen, ruft SO EIN ARSCHLOCH noch "Guck mal und wegen den Idioten stehen wir hier im Stau".
Hoffentlich muß wegen so einem Deppen NIEMALS die FFW oder sonst jemand zur Hilfe kommen. 😠

cheerio

Hallo

das mit dem "rechts mit 200 sachen " fahren ist brutal gefährlich .

Mir passiert :

Morgends um halb 5 los zur Cebit . Von Pforzheim ab nur autobahn - und da morgens und alles frei - volle pulle .
D.H ich auf der rechten spur mit ca 180-200 kmh (ja auch ein 70 ps opel schafft das - irgendwie)

und nur 1 sekunde net aufgepasst "steht" ein 12 Tonner vor mir auf der rechten spur .

Also Vollbremsung aus Topspeed ohne ABS , ESP etc.
nach links gezogen und GEBETET .
ich denke das waren keine 10 meter mehr zu dem lkw .

Desweiteren kam genau zu diesme moment ein Audi A6 auf der linken spur angeflogen - er konnte sich mit einem kurzen "sprung" ( sah wirklich so aus) auf die linke(seitenstreifen?! ) seite retten .

Fazit : ich fahre lieber auf der linken spur schnell und wechsel ab und an mal nach rechts wenn ein schnellerer kommt als das ich nochmal mit hoher egeschwindigkeit auf nen lkw am berg auffahre.

Homer j

Mich regen Leute auf, denen 120 auf einer Bundesstraße noch viel zu langsam sind und die dann meinen Kofferraum für die nächsten 10 km ausleuchten wollen...

Dann regen mich Leute auf, die einen auf cool machen wollen und dann zu doof sind, mittig in einen Parkplatz reinzufahren, damit vielleicht noch ein anderer parken dürfte.

Und dann regen mich noch Leute auf, die völlig außerhalb des Verstandes an ihrem Auto rumtunen, so daß es schon weh tut.
Es sollte demjenigen doch zu denken geben, wenn der TÜV Prüfer schon mit Schläge droht, weil wieder mal ein Golf 2 oder so was so derbe tief liegt, daß der Wagen nicht vom Bremsenprüfstand runterkommt, ohne daß die Ölwanne das mit einem lauten Knall quittiert...
Natürlich sind das auch die Leute, die mit 4 km/h über nen Bahndamm schleichen...
ich hab nix gegen tiefer, aber ne Zigarettenschachtel sollte noch drunterpassen...
Und nicht so nach dem Motto "Ich fahr mal kurz zu McDonalds, mit meinem Frontspoiler die Pommes von der Straße fegen".

cheerio

Ich "freue" mich jedesmal, wenn ich diese lebensmüden Radfahrer sehe, die nachts ohne Licht mit dunklen Klamotten unterwegs sind. In der Stadt hat man sich ja langsam dran gewöhnt, aber auf einer kurvigen Landstraße??? Im Zweifelsfall haben wieder die Autofahrer Schuld!

Meine Nachbarskinder regen mich auf.
Als wir klein waren, haben wir uns aufs Fahrrad geschwungen und sind die zehn Minuten halt woanders zum See, zum Spiel- oder zum Bolzplatz gefahren und haben dort auf den Ball gedrischt und Mist gebaut...
Aber diese asozialen Scheißgören sind echt die Ausgeburt des Bösen (ich habe hier noch verharmlost...)
Der Junge legt sich regelmäßig vor der eigenen Haustür hin.
Ergebnis:
Eine Nachbarin ist im Schock ausgestiegen, hat den Jungen dauf hingewiesen, daß das ne Straße und kein Spielplatz ist. Der Junge nur (OHNE WITZ): "Halts Maul, Alte. Verpiss Dich, ich mach doch sowieso, was ich will..."
Bei ner Arbeitskollegin stand er wenigstens nur auf und hat 2 Stinkefinger gezeigt.
Dann haltet Euch fest: Er und das andere blöde Gör haben sich Steine genommen und auf die Autos gezielt, die am Haus vorbeifahren. Dabei haben sie einen erwischt, wo unser Nachbar mit drinnen saß, der ist hinterhergerannt (Delle im Kotflügel...), hat die beiden aber nicht gekriegt.
Der Vater und die Mutter des anderen Kindes (jaa genau, zwei bekloppte "Parteien" um mich rum) streiten ab, beschwichtigen oder die Mutter sagt nur "das ist nicht ihr Kind, das geht sie nichts an"
Dann gehts auch niemanden was an, wenn das Kind sich auf ne Golf 3 Motorhaube setzt und auf dem parkenden Auto herumspringt... ist echt passiert!!

Und das beste ist noch: Seit dem 1. August 2002 darfst du für solche asozialen Viecher auch noch Schmerzensgeld bezahlen. Scheißegal, ob die Kinder das mit Vorsatz machen, wenn sie vor dein Auto rennen.
SOWAS bringt mich zum Kotzen. 😠

cheerio

Ich kann mir aber vorstellen wie die Frau ihm das gesagt haben will!
Ich will niemandem was unterstellen, aber ich wurde als ich kleiner war von Erwachsenen oft übel und Saudumm angemacht!!
Mir wurde einmal unterstellt das ich in fremde briefkästen feuchten Sand getan hätte, obwohl der bei uns auch drin war...
Ich wurde von fremden Leuten am Arm gepakt, und gesagt ich solle mich verpissen, und dahin gehen wo ich hingehöre.
Das ist nicht einmal und nicht zweimal passiert, und das sind oft die ältesten inkontinenten Pisser gewesen...

Das passiert mir jetzt seit ner weile LEIDER nicht mehr.

bmdoof?

Ich sach nur Autbahn....
400 km rückreise aus em urlaub mit meinem baby....

Ok schöne rechte spur 120 km/h frei bahn weit entfernt en LKW. Als ich nah genug dran war blinker gesetzt geschaut. nix gesehen also ab auf die annere spur lkw überholen. seh ich vorne dran noch einen lkw fahren,denksch mir, gut den überholste auch noch... Links geblieben auf 150 km/h.
Seh ich doch en von hinten nen bmw an flitzen, 1 km von mir entfernt...blinker links und licht hupe wie en doof....ok hoch beschleunigt noch am lkw vorbei sonst währ der depp mir noch rein gefahren....fährt er an mir vorbei...was steht hinten drauf? Bmw 316i......
Ok weiter gefahren. Paar km weiter seh ich wie er in die tankstelle reinfährt. habsch mir schon gedacht klasse den depp gleich wieder hinter dir.....naja egal weiter gefahren... nach ca 10 minuten war auf der rechten seite ne ganze kolone lkws ca 15 stück hinter nander.. ok ich geschaut nix gesehen..geblinkt dran vorbei...bin an über 3/4 vorbei...ratet mal was ich im rückspiegel mit blinker und licht hupe seh... genau meinen freund den 316i....

war natürlich kein platz zum rein fahren....also war ich mal naja ganz en freundlicher zu ihm und nur noch kupplung und gang raus.....130....110....90.....und als langsamer geworden so das mich die lkw überholt haben... der hinter mir total durch gedreht...stinkefinger und komplettes arsenal an beleidigungen gemacht...egal ich hab mich soweit zurück fallen lassen bis von allen lkw überholt worden bin und bin hinter dem letzten lkw rein gefahren...Moral von der geschicht...
der sack hat solang gedrängelt dann bei mir hat sich als zurück fallen lassen hinter mich und mich wieder scharf überholt, das ich auf en parkplatz bin der mir nach...handy genohmen...die rennleitung geholt...und anzeige wegen nötigung gemacht....

so soviel zum thema bmw^s..

mfg rain

Die finde ich gut Anzeige machen würde ich auch.

Gott sprach gehirn ist alle ab jetzt gibts titten......
Den finde ich ja fast noch besser!

Problem mit Anzeige ist nur, du brauchst Zeugen. Ich hab's Aufgegeben die "Rennleitung" anzurufen. Bringt nur Arbeit und der streitet alles ab. Sogar ein Kollege gilt nicht als unabhängiger Zeuge. Und somit steht Aussage gegen Aussage! :-( Toll!

Busse

Ich sach nur Busse.......

So ca. vor einem Monat......

Ich fahr auf der Landstrasse, auf der 70 erlaubt ist. Bin auch
70 gefahren. So etwa 200M vor mir seh´ ich einen Buss in der
Bucht stehen. ich dachte ma lieber bischen vom Gas falls der.........., ja und da war es passiert. Etwa 15M vor mir fährt der Raus, ohne vielleicht mal in den Spiegel zu schauen geschweige denn, mal denn Schulterblick schweifen zu lassen.

Nach Links ausweichen ging nicht, weil mir ne ganze Reihe Autos entgegen kamen, also voll in die Bremse. Hab Ihn dann um 1 - 2M verfehlt. In dem Moment ist mir ein Schrecken durch die Glieder gefahren, Hammer!!!.

Das is einfach zum Kotzen!!!!

MfG
Marshall22

Deine Antwort