Es kommt kaum Spritzwasser

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

Hab gestern einen W205 gekauft und musste heute feststellen, dass nur ganz wenig Wasser aus beiden Drüsen vorne kommt, wenn ich die Frontscheibe reinigen will. Ich höre die Pumpe aber sehr laut links vorne loslegen und etwas Wasser kommt, aber sehr, sehr wenig.

Füllstand ist natürlich voll.

Kann das was einfaches sein, was ich selbst beheben kann? Will kein grosses Fass aufmachen..

LG

19 Antworten

Zitat:

@GL025AT schrieb am 2. September 2022 um 17:30:40 Uhr:

Achtung beim Endleerpumpen, da die Wischer mitlaufen! Scheiben evtl hi und da Benetzen dass die Wischer nicht trockenlaufen.

Ich war innerhalb der Garantie wg. Fehleranzeige im KI in der MB-Werkstatt. Hierzu wurde ein Update vom Steuergerät gemacht. Da ich Zeit mitgebracht hatte, habe ich mich in der Nähe aufgehalten und musste mit ansehen, wie dabei die Wischer ca. 45 trocken über die Scheibe rubbelten. So geht Mercedes, da ist es nur gut, dass man i.R. bei einer Reparatur nicht dabei ist... Da kann man ruhiger schlafen.

@Belehm Habe mit den Wischern die gleiche Erfahrung gemacht. Man darf sich auch sicher sein, dass das eigene Auto bei der Fahrt in die Werkstatthalle erstmal richtig schön kalt getreten wird. Deshalb mache ich alles was geht selber 🙂

Zitat:

@MX_96 schrieb am 3. September 2022 um 20:52:49 Uhr:

@Belehm Habe mit den Wischern die gleiche Erfahrung gemacht. Man darf sich auch sicher sein, dass das eigene Auto bei der Fahrt in die Werkstatthalle erstmal richtig schön kalt getreten wird. Deshalb mache ich alles was geht selber 🙂

Leider ist man innerhalb der Herstellergarantie im Abhängigkeitsverhältnis und wenn man eine Garantieverlängerung kauft, dann eben weiter so.

Da müßt Ihr Euch mal anschauen wie gefahren wird wenn das Auto aus der Produktion kommt. Vollgas gerne , schalten? wat`n das.