Es ist vorbei. Ich hör auf !

Opel Combo B

Hi leute,

also eigentlich war ja der grosse umbau in den kommen dne noch 15 monaten geplant, angefangen hab ich auch, aber ich hör auf.
hatte en kleinen auffahrunfall, front an den maskenhalterabgebrochen, grill am arsch und motorhaube hat ne welle.
tja und nun hab ich irgendwie endgültig die lust verloren.
die kohle is da, das is net das prob, aber das ganze herzblut das dann fehlt für das ganze zu machen, es ist mir die sache net wert!

sowiel wie mich das corsa umbau kostet, kostete mich en neuer wagen.

es wird wieder ein opel, das is klar, schwnake zur zeit zwischen dem corsa d 1.4 16 v in der sport edition und nem astra gtc 2.0 turbo als jahreswagen.

wird sich kommende woche genau entscheiden.

irh wisste was ich drine habe und wieviel zeit in dem ganzen steckte, nun ist es einen fahrende baustelle und ich will alles loswerden.

angefangen vom 1.2er moto mit 82 ps!!!, inkl. allen teilen wie auspuff ,fächer , einspritzung und stg bis hin zum rest.

alles kommt weg, untern hammer ab dezember.

jetzt das grosse aber, natürlich mache ich das mit dem neuen opel weiter, is ja klar, aber alles mit der zeit. und die fehlt mir zur zeit irgendwie ....

49 Antworten

Hi Pimp

Sind die Alu-Türpinne und Fensterkurbeln ( laut TC beschreibung ) noch gut erhalten und noch verfügbar ?
Hätte da für nen guten Preis Interesse.

Ach und mach doch mal Fotos vom Innenraum, also auch von den Sitzen und so...

sooo

es wird nun en corsa d, is seit heute bestellt

vermutlicher liefertermin 6. kw :-(

also alles kommt weg, ne nähere auflistung der teile kommt bald im bieteforum und bei ebay

Du musst Geld haben 😰

Wie kann man sich en D leisten...ok ich hab GAR KEIN Geld zur Zeit... 🙁 haste wenigstens schöne Ausstattung?

glückwunsch isn schönes auto und fährt sich recht flott, die 90 ps reissen zwar nich soviel aber man kommt voran.

Ähnliche Themen

aj ob ich jetzt knappe 15t in en corsa b stekc oder mir gleich en corsa D kauf.... :-)

am we hab ich dennoch mal einen zum fahren

klar 173kmh spitze sind mal net viel baer m-tech hat ja schon die chips auf 105ps im sortiment :-D

hehe na dann is ja alles klar^^

wir müssen dann ma was mit der novus machen, ich denk mal bei der entfernung können wir uns ja den versand sparen wenns soweit ist^^

immer mal langsam

auto wird erst nächsten monat irgendwann zerlegt

Für so viel Geld bekommt so man so schöne gebrauchte Autos *kopfschüttel*...

oder jede menge schokolade....

ist jedermanns eigene entscheidung

Ja ist mir schon klar. Aber ich kanns eben nicht ganz nachvollziehen wie man sich für so viel Geld einen Kleinwagen kaufen kann, wo man doch fürs gleiche Geld z.B. nen 4 Jahre alten A6 bekommt.
Aber recht haste, muß jeder selber wissen.

Schade pimp. Kann es aber auch verstehen. wenn man soviel Zeit reininvestiert und im Prinzip nie auf einen grünen Zweig kommt. Da hätte ich auch keine Lust mehr. Zum Glück bleibst du uns treu. Auch wenn es nur ein 1,4er wird 😉

Wäre unter Umständen auch an deinem Motor interessiert (also das komplette Programm) Würde der denn bei mir passen? hab nen C12Nz im A Corsa drinne

soo es ist so weit, am We wird er geschlachtet bzw zerlegt.
hab schon mal angefangen Teile davon bei ebay reinzusetzen.

es werden verkauft:

tür links/rechts in schwarz 200
heckklappe in schwarz 200
avushalbschalensitze in rot/schwarz ( mit dieversen gebrauchsspuren)mit adapterwinkeln für die original konsolen
halterung für 3.sitz statt rückbank
recaro halbschalen sitz in schwarz/weiss ( 2 risse im stoff und leder)
lexmaul fächer ( vorgemerkt an drcorsa)
novus gruppe a anlage ab kat mit 2x 76 dtm endrohr (vorgemerkt an mgase)
lima ( ca. 1 jahr verbaut)
rs heckstossstange in schwarz 200
motor mit stg und getriebe ( f 15 vom gsi)
m-tech schaltwegverkürzung
a,b und s säule die mal wieder neu lackiert werden müssten
türpappen vorne ( müssten neu bezogen werden)
seitenverkleidung hinten , mit loch für hochtöner einbau ( müssten neu bezogen werden)
handschuhfach
diverse schalter und abdeckungen vom amaturenbrett
schaltkulisse
schroith 3 punkt gurt in rot
crystal heckleuchten in schwarz
original frotnscheinwerfer mit elwr motor
original luftfilterkasten
2 beige sonnenblenden mit 8"tfts

bilder für alles auf anfrage
joa und dann eben noch den ganzen anderen kram der an so nem corsa dran is, karosserie technisch ^^

was willsten für die novus?passt de auch an den tigra??
hätte intresse falls mgase abspringen sollte!

die novus geht schon an mgase....

hier mal paar bilder wie er nun aussieht, hab vorhin mal angefangen ^^ dienstag gehts weiter :-(

bild 1

bild2

Deine Antwort