Es ist vorbei. Ich hör auf !

Opel Combo B

Hi leute,

also eigentlich war ja der grosse umbau in den kommen dne noch 15 monaten geplant, angefangen hab ich auch, aber ich hör auf.
hatte en kleinen auffahrunfall, front an den maskenhalterabgebrochen, grill am arsch und motorhaube hat ne welle.
tja und nun hab ich irgendwie endgültig die lust verloren.
die kohle is da, das is net das prob, aber das ganze herzblut das dann fehlt für das ganze zu machen, es ist mir die sache net wert!

sowiel wie mich das corsa umbau kostet, kostete mich en neuer wagen.

es wird wieder ein opel, das is klar, schwnake zur zeit zwischen dem corsa d 1.4 16 v in der sport edition und nem astra gtc 2.0 turbo als jahreswagen.

wird sich kommende woche genau entscheiden.

irh wisste was ich drine habe und wieviel zeit in dem ganzen steckte, nun ist es einen fahrende baustelle und ich will alles loswerden.

angefangen vom 1.2er moto mit 82 ps!!!, inkl. allen teilen wie auspuff ,fächer , einspritzung und stg bis hin zum rest.

alles kommt weg, untern hammer ab dezember.

jetzt das grosse aber, natürlich mache ich das mit dem neuen opel weiter, is ja klar, aber alles mit der zeit. und die fehlt mir zur zeit irgendwie ....

49 Antworten

eigentlich net
nur drei halbschallen.....

Stell doch mal Bilder rein, das macht das ganze EInfacher und erspart die Fragereien/Rätzelei.

MfG

Trossi

ich mach morgen mal fotos
und stell se online

edit: hier mal was fürn anfang, net mehr aktuell, is stand 10/05

http://www.team-corsa.de/member_verwaltung/member.php?typ=corsab&member_id=359

soso novus gruppe a...*g* ich schreib dir später mal ne pm, kreis groß gerau kannste ja auch nich soooo weit weg sein

Ähnliche Themen

was n das fürn motor ? Was müsste man "Theoretisch" alles umbauen wenn ich mir den zB reintun würd ??

andere Frage was willst dafür nehmen ?

An der Stelle war ich auch schon.
War vor ca. 1 Jahr, als mir der Hund vors Auto gelaufen iss (der Hund war Schuld 😉 ).
Die Phase hat ca. 2 Tage gedauert und hat mit nem WS-Styling-Frontspoiler geendet 😁.

@mgase:
jaja novus gruppe und en lexmaul fächer :-)

sagen wir durch die stadt ca. 8km

@saulous:

is en x12sz, was de brauchst richttet sich nachdem was für en motor du drin hast, wenns auch en x12sz is, dann bruachste nur den motor, getriebe, und stg und optional, damit er seine volle leistung bringt, den fächer und ne gruppe a

der motor hat wie gesagt laut dbilas 09/2005 82ps
spitze ist zur zeit 195-200 lt. tacho an nem kurzen f15 getriebe ausm gsi ( ist am motor dran)

mailt mir eure preisvorstellungen

@freak:

die sache is das es bei mir ja net erst seit dem unfall ist, das war nur mal wieder so en moment wo man sich denkt, wieso das ganze.

wirklich schuld haben da doch eher die frauen bzw singular: DIE frau !

achso praktisch, also nix mit Bremsen und so neu machen ??
Ich hab ja X12SZ mit 45 PS.

Optional auspuffanlage halt ? und Kat ?

Sach du mal so ca was du haben willst, 300 400 500 Euro ? hab da grad kein Preis im Kopf....

klar bremsne solltest du auch umbauen, am besten holste dir da einfach die vom gsi oder si, die reichen, da der si ja serie 82 ps hatte

gruppe a und fächer sollte auch schon sein

oh jetz hab ich grad Pn gemacht, naja

wenn du die karre eh schlachtest, kloppste sicha auch die Bremsen und so raus ??

2. wie sähe dann der preis aus ?

hm lexmaul fächer klingt ja nett aber der wird wohl kaum auf den x14xe passen?
über geld spricht man nicht^^ schick mir ne pm mit ner preisvorstellung.
durch die stadt 8km? meinst du von rüsselsheim aus?

zum bremsen umbau bin ich irgendwie nie gekommen *duck und renn* hab da nur gelochte gefahren die jetzt so langsam fast fertig sind

bei xe glaube passt der net, ich kann morgen mal nachgucken, hab ja sograr noch das original lexmaul gutachten, welches eigentlich vom tüv nach eintragung einzeogen werden soll ( er ist aber dennoch eingetragen !)

wie gesagt alles zu haben ab dez. 06

bei interesse, melden.

hab auch noch was exklusives, hab mir vorletzten monat die wohl einzigste in deutschland existierende halterung für einen dritten sitz anstatt der rückbank zugelegt, inkl. recaro halbschalen ( hat aber paar löcher im bezug und müpsste neu bezogen werden).

schick doch einfach per PN mal den Preis raus den du nehmen würdest für Motor, getriebe, Strg, evtl noch Fächer und auspuff... das man ma ca nen Ansatz hat

der passt nicht auffen X14XE der hat andre Kanäle-.

Aber auf meinen C16SE passt der 😁 was soll der kosten?

hab euch mal paar pm´´ s geschickt ^^

Deine Antwort