ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Es ist vollbracht....

Es ist vollbracht....

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 11:28

habe ebengrade meinen neuen auspuff angebaut. *freu*

sieht zur zeit leider nur wichtig aus. der klang lässt noch zu wünschen übrig. aber bin ja auch erst 60 km damit gefahren.

Bild

infos: komplett auspuffanlage von bastuck mit double-endrohren links und rechts.

ich weiß, bei meiner maschine übertrieben. aber egal. mir gefällt es.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hey alle Achtung...

Sieht verdammt gut aus nicht zu aufdringlich.

Dezent und sauber...

KLASSE TEIL... :D

am 2. Juli 2006 um 12:15

Glückwunsch. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Sieht echt sehr gut aus. Hast Du alles selber gemacht? Ich spekuliere nämlich auch mit etwas Ähnlichem. Allerdings nur einfach auf jeder Seite. Mal gucken...

sieht gut aus, bilder von unten und von der seite wären noch nett!

Hallo,

sieht sehr gut aus, ich habe auch seit einiger Zeit eine Bastuck komplett Anlage und warte immer noch auf den Sound.

mfg

A. Klug

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 12:22

@Hacki77

hatte hilfe von 2 leuten aus nem vw-club. :-) war aber einfach. der alte auspuff ging leicht raus, weil die schellen nicht festgerostet waren. fummlig war nur das aussägen. und der übergang von alter anlage auf den neuen mitteltopf musste angepasst werden. falscher adapter.

andere bilder kommen noch.

Sieht echt sehr schön aus.Würde mir auch gefallen. Gefällt mir persölich sogar besser als die Irmscheranlage.

 

Aber bei so Endrohren erwartet man was mit 8Zylindern....

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 12:35

Mitteltopf

rohr vom mitteltopf

y-stück

auf den bildern von den esd sieht man nicht viel. die lass ich mal weg. rechts sitzt der endtopf aber dichter am radlauf. muss ich mal beobachten, ob da nach ein "hitzeschild" hin muss. nicht das die schürze nachher auf der strasse schleift.

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

Mitteltopf

rohr vom mitteltopf

y-stück

auf den bildern von den esd sieht man nicht viel. die lass ich mal weg. rechts sitzt der endtopf aber dichter am radlauf. muss ich mal beobachten, ob da nach ein "hitzeschild" hin muss. nicht das die schürze nachher auf der strasse schleift.

Hallo,

hast du auf der rechten Seite kein Hitzeblech?

mfg

A. Klug

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Elegance

 

Hallo,

hast du auf der rechten Seite kein Hitzeblech?

mfg

A. Klug

nö. auf meine anfrage bei bastuck, ob ich noch irgendwelche wärmeabweiser (z.b. für die reserveradmulde) benötige, meinten die nur, dass ist nicht nötig. muss ich halt beobachten.

Bei mir war es andersrum, mir hat man gesagt das auf jedenfall ein Hitzeblech Montiert werden muss da die Endpötte sehr Heiss werden.

mfg

A. Klug

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Elegance

Bei mir war es andersrum, mir hat man gesagt das auf jedenfall ein Hitzeblech Montiert werden muss da die Endpötte sehr Heiss werden.

mfg

A. Klug

hmm, dann werde ich montag noch mal anfragen. obwohl es ja auch nicht schadet, wenn man die einfach anbaut. hoffe die dinger sind nicht so teuer.

Also von einem Blech habe ich noch die Rechnung, Teilenummer: 5852779 Preis: 46,60€, von dem kleineren habe ich leider nichts mehr.

mfg

A. Klug

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

rohr vom mitteltopf

An Deinem MSD fehlt ein Aufhängungsgummi.

Gruß

Achim

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von general1977

An Deinem MSD fehlt ein Aufhängungsgummi.

Gruß

Achim

ich weiß. leider wurde nur ein gummi mitgeschickt für den rechten esd. habe dann nur noch eins nachgekauft. das am msd hab ich erst bei der montage gesehen. aber es hält auch so. könnte das gummi sogar fast weglassen. klappern tut nix.

aber wenn die hitzeschilder drankommen kommt wohl auch noch das gummi dran. sicher ist sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen