Es ist soweit: hier ist der alljährliche Winterzeit-Umschaltthread
Hallo liebe 211er-Fahrer 😛
Bevor es am Sonntag wieder losgeht und alle merken, dass das halbe Jahr um ist, hier der quasi bereits erwartete Umschaltthread.
Beim 211er gibt es einige Möglichkeiten der Umstellung auf die Winterzeit. Die einfachste ist natürlich die, wo das Auto alles für einen übernimmt und automatisch die Zeit umstellt. 😉
Sollte die automatische Umstellung nicht funktionieren,
- dann stellen die Nutzer des Audio 20 die Zeit im KI um,
- bzw. die Nutzer des APS50 oder Comand im Service Menü des Navigationsgerätes.
Es soll auch schon mal vorgekommen sein, dass sich die Uhr automatisch auf die Winterzeit umgestellt und nach dem Einschalten der Zündung wieder auf die Sommerzeit besonnen hat 😕😕😕
Wer allerdings die Threads der letzten Jahre noch mal nachlesen will, wird
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe 211er-Fahrer 😛
Bevor es am Sonntag wieder losgeht und alle merken, dass das halbe Jahr um ist, hier der quasi bereits erwartete Umschaltthread.
Beim 211er gibt es einige Möglichkeiten der Umstellung auf die Winterzeit. Die einfachste ist natürlich die, wo das Auto alles für einen übernimmt und automatisch die Zeit umstellt. 😉
Sollte die automatische Umstellung nicht funktionieren,
- dann stellen die Nutzer des Audio 20 die Zeit im KI um,
- bzw. die Nutzer des APS50 oder Comand im Service Menü des Navigationsgerätes.
Es soll auch schon mal vorgekommen sein, dass sich die Uhr automatisch auf die Winterzeit umgestellt und nach dem Einschalten der Zündung wieder auf die Sommerzeit besonnen hat 😕😕😕
Wer allerdings die Threads der letzten Jahre noch mal nachlesen will, wird
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nemo_1
Asteriks - Du bist rauss !! 😁Zitat:
Original geschrieben von Asteriks
Was ich bschon immer mal wissen wollte - wie stellt man eigentlich am W211 die Zeit um??? 😕 😁😁
Wie, bin ich jetzt zeitlos🙄???
Ich habe mein Comand auf Sternzeit upgegradet. Bei Intresse einfach PM dann teile ich die Teilenummer für den Umrüstsatz mit.
Scott me up Beamy!
Slash
Immerhin ist die Zeit die am gerechtesten verteilte Ressource auf der Welt. Jeder bekommt unabhängig von Alter und Stand jeden Tag neue 24 Stunden dazu.
Naja, fast jeden Tag, um genau zu sein... 😰
Zitat:
Original geschrieben von Slash74
Ich habe mein Comand auf Sternzeit upgegradet. Bei Intresse einfach PM dann teile ich die Teilenummer für den Umrüstsatz mit.Scott me up Beamy!
Slash
Das ist mein Spruch! 🙂
Einfach die Batterie abklemmen und dem Wagen einmotten. Dann in die Karibik in Urlaub gehen und zur nächsten Sommerzeit weiterfahren.
Umstellen ist uncool! 😁
@Topfgucker:
Der Tag hat 24 Stunden und eine Nacht! 🙂
Nur manche empfinden das als zu kurz!
Und ob man tatsächlich 24 Stunden dazu bekommen hat weiß man erst einen Tag später. 😉
Hyperbel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
@Topfgucker:
Der Tag hat 24 Stunden und eine Nacht! 🙂
Nur manche empfinden das als zu kurz!
Und ob man tatsächlich 24 Stunden dazu bekommen hat weiß man erst einen Tag später. 😉
Genau diejenigen, die das als zu kurz empfinden, bekommen viel zu früh ein paar Stunden weniger. Deshalb schrieb ich ja auch: _fast_ jeden Tag. 🙄🙄🙄
Zu kurz sind nur Alftage. _Du_verstehst mich. 😁
Über Zeit kann man trefflich philosophieren ...
... wie letztens ....
Da konnte ich plötzlich gar nicht schnell genug langsam machen 😁😁😁😉🙂😛
Langsam , bitte , das ist mir zu schnell
Zeitumstellung habe ich für mich abgeschafft. Meine Uhr wurde einmalig um genau 30 Minuten im Mittelmass angepasst.
Somit bin ich zur einen Zeitperiode manchmal etwas zu spät und zur anderen Zeitperiode eben etwas zu früh. Das gleicht sich also aus, ohne das man nen schlechten Ruf wegen IMMER zu früh oder IMMER zu spät sein bekommt.
Und ne halbe Stunde ist immer irgendwie drin 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Asteriks
Was ich bschon immer mal wissen wollte - wie stellt man eigentlich am W211 die Zeit um??? 😕 😁😁
Welche Zeit 😕 😁
Kann mal bei Gelegenheit jemand die Teilenummer für das Zeitstellrad beim W211 posten.
Wird das auf Garantie zweimal jährlich getauscht?
ich komm morgens immer eine Stunde zu spät, dachte bisher, das läg am Stau 😁
Gruss
C3PO2003
@c3: Im Bereich HG liegts auch am Stau 🙂 Habe früher von Marburg nach Steinbach fast so lange gebraucht, wie jetzt von Liederbach aus. Früher bin ich nicht vor 9 los gegfahren, heute morgen bin ich um halb 7 losgefahren und habe tatsächlich 42 Minuten über 66 gebraucht. Also kein Problem des ZER (Zeiteinstellrades) und ein update lohnt nicht...
Zitat:
Original geschrieben von C3PO2003
Kann mal bei Gelegenheit jemand die Teilenummer für das Zeitstellrad beim W211 posten.
Wird das auf Garantie zweimal jährlich getauscht?
ich komm morgens immer eine Stunde zu spät, dachte bisher, das läg am Stau 😁Gruss
C3PO2003
Du solltest doch eigentlich wissen, dass Garantie eine freiwillige Leistung ist.
Uhr umstellen geht nur über Notdienst / Maastricht .
Mist, stimmt ja, Sonntag ist wieder Zeitumstellung!
Das kann ja wieder was werden - mitten in der Nacht 'ne halbe Stunde Fußmarsch bis zur Garage - Uhr zurück drehen - und dann wieder 'ne halbe Stunde nach hause! Bis ich dann wieder eingeschlafen bin kann ich schon wieder aufstehen!
Hoffentlich bekomme ich diesmal das Plexiglas vom KI schneller ab...
Zitat:
Original geschrieben von Max_Valentiner
Mist, stimmt ja, Sonntag ist wieder Zeitumstellung!
Das kann ja wieder was werden - mitten in der Nacht 'ne halbe Stunde Fußmarsch bis zur Garage - Uhr zurück drehen - und dann wieder 'ne halbe Stunde nach hause! Bis ich dann wieder eingeschlafen bin kann ich schon wieder aufstehen!
Hoffentlich bekomme ich diesmal das Plexiglas vom KI schneller ab...
Wenn Du es nicht schaffst: Im Handschuhfach steht eine Telefonnummer. Die mit den vielen Siebenen. Einfach anrufen, die weißen Handschuhe vom Bordwerkzeug anziehen und winken. 😁
Wird die Tankuhr auch umgestellt?