ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem: Uhr umstellen...

Problem: Uhr umstellen...

Themenstarteram 17. April 2008 um 21:13

Hallo,

ich habe mal eine Frage also ich besitzte einen E220 bj 02

und weiß ehrlich nicht wie man dort die Uhr umstellt!

Kann das sein, dass dort die Funktion vergessen wurde?? :D

Vielen Dank im voraus.

mfg: Chris

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. April 2008 um 21:36

Bei mir geht das über das Comand-APS-Interface -> Systemeinstellungen. Wird bei Audio 50-APS ähnlich sein. Wie es bei den anderen Audio-Ausstattungen geht, weiß ich nicht, aber ich tippe mal auf den Bordcomputer (so ist es bei der A-Klasse jedenfalls).

Bist aber auch ganz schön früh dran mit der Zeitumstellung. Ich fahre meinen 211er nur als Winterauto da tritt so ein Problem gar nicht auf;):D Schau mal in die BA da stehts auch drin.

Hallo Christopha,

beim Comand APS musst auf Serv drücken dann auf Zeit, danach kannst Du über die Zahlentasten die Zeit eingeben.

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Hallo Christopha,

beim Comand APS musst auf Serv drücken dann auf Zeit, danach kannst Du über die Zahlentasten die Zeit eingeben.

Gruß Rainer

Be APS 50 genauso.Serv.drücken der rest ist selbst erklärend.

Und über Stardiagnose kann man scheinbar auch einstellen dass die Umstellung Sommerzeit/Winterzeit automatisch erfolgt!;)

 

Gell Sippi?:D

Mit den Lenkrad tasten ins Menü reingehen.

Fahrzeug auswählen und dann Datum/Uhrzeit

Mit plus uns minus die Zeit einstellen und mit Pfeil von Stunde zu Minute zu Tag wechseln

bestätigen das Ganze mit dem R Knopf (resetknopf für Tageskilometerzähler = das kleine runde Ding links neben dem Tacho) :D :D

 

gruß

ledeni

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Und über Stardiagnose kann man scheinbar auch einstellen dass die Umstellung Sommerzeit/Winterzeit automatisch erfolgt!;)

Gell Sippi?:D

Einstellen kann man das da schon, gell Sippi :D, aber ob das in jedem Fall was bewirkt, iist die andere Seite.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Und über Stardiagnose kann man scheinbar auch einstellen dass die Umstellung Sommerzeit/Winterzeit automatisch erfolgt!;)

Gell Sippi?:D

Einstellen kann man das da schon, gell Sippi :D, aber ob das in jedem Fall was bewirkt, iist die andere Seite.

klär mich auf:rolleyes:

Wir haben es bei meinem MOPF aktiviert und es tat sich zur Sommerzeitumstellung genau gar nichts. Jedenfalls nicht von allein. :)

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Wir haben es bei meinem MOPF aktiviert und es tat sich zur Sommerzeitumstellung genau gar nichts. Jedenfalls nicht von allein. :)

Sauber!:p

Naja, zweimal im Jahr mit der Hand machen . . . das kriege ich gerade noch hin:D

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Wir haben es bei meinem MOPF aktiviert und es tat sich zur Sommerzeitumstellung genau gar nichts. Jedenfalls nicht von allein. :)

Sauber!:p

Naja, zweimal im Jahr mit der Hand machen . . . das kriege ich gerade noch hin:D

Mich stört es auch nicht. Man muss gerade mal 4 Tasten drücken.

am 20. April 2008 um 9:22

...das ist bei meinem APS 50 immer wieder superlustig:

Am Tag nach der Zeitumstellung ins Auto gestiegen: Analoguhr hat sich umgestellt (1 h vor!), Schlüssel rein, anlassen, was passiert: Die Analoguhr geht sofort wieder auf Winterzeit zurück! -> Also rein ins ServiceMenü und von Hand umgestellt...

Wieso hatte die Analoguhr aber vorher schon die Umstellung begriffen? Hat die einen eigenen Funkempfänger?

Gruß in die Runde

MM

Themenstarteram 20. April 2008 um 9:55

Danke allen für die Hilfe :D:D hat jetzt geklappt :P

Zitat:

Original geschrieben von MM-Wü

...das ist bei meinem APS 50 immer wieder superlustig:

Am Tag nach der Zeitumstellung ins Auto gestiegen: Analoguhr hat sich umgestellt (1 h vor!), Schlüssel rein, anlassen, was passiert: Die Analoguhr geht sofort wieder auf Winterzeit zurück! -> Also rein ins ServiceMenü und von Hand umgestellt...

Wieso hatte die Analoguhr aber vorher schon die Umstellung begriffen? Hat die einen eigenen Funkempfänger?

Gruß in die Runde

MM

Das ist sehr interessant......hast Du das deinen :) schon mal gefragt warum das so ist ?

Eine intelligende Uhr die beim Starten wieder verblödet :D

Gruß Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen