Es ist passiert! Habe TT Coupé bestellt!

Audi TT 8J

Ja, nun habe ich mich entgültig durchgerungen einen TT zu bestellen. Den entgültigen Ausschlag dazu die Probefahrt am Wochenende gegeben. Ich konnt den Wagen zwar nur ohne S-Tronic und MR testen habe trotzdem beides blind bestellt! Ich hoffe dies war kein Fehler! 🙂

Nun, laut Audi Partner soll der Wagen Anfang Mai gebaut werden, halbwegs verbindlichen Termin erhalte ich in 2-3 Wochen. Wird dann wohl einer der letzte MJ07 TTs, laut Aussage des Händlers lohnt sich das Warten auf MJ08 beim TT dieses Jahr wohl nicht.

So, dass soll er werden:

TT Coupé
- Motor 2.0 TFSI 147(200) kW (PS) S tronic
- Außenfarbe Kondorgrau Metallic
- S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
- Audi parking system
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
- Xenon plus
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Wagenheber
- Ablagepaket
- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH)
- erweitertes Lederpaket
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Audi magnetic ride
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Handyvorbereitung (Bluetooth)
- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
- Bose Surround System

Jetzt muss ich nur noch diese blöde Wartezeit überbrücken! 🙁

Viele Grüße

Scoty81

175 Antworten

Audi hat mich vor KAssel gewarnt dort sollen Käufer lange auf ihre Autos warten und seien damit unberechenbar! 😁

Gruß Scoty81

Ja, ich hab auch gehört, dass potenzielle Käufer eines TT´s im Umkreis von Kassel recht unentschlossen sind und sich die Lieferzeit aufgrund von Umbestellungen stets selbst versauen ..... 😠

Wird sich denn meine Umbestellung bzgl. Magnetic Ride aus deiner (recht jungfräulichen) Sicht wenigstens lohnen und was sagst du über die S-Tronic ????

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ja, ich hab auch gehört, dass potenzielle Käufer eines TT´s im Umkreis von Kassel recht unentschlossen sind und sich die Lieferzeit aufgrund von Umbestellungen stets selbst versauen ..... 😠

Wird sich denn meine Umbestellung bzgl. Magnetic Ride aus deiner (recht jungfräulichen) Sicht wenigstens lohnen und was sagst du über die S-Tronic ????

Gruß Olli

Wenn du mir noch 10 Minuten gibst dann ist die gute Nacht Geschickte fertig! 😉

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Wenn du mir noch 10 Minuten gibst dann ist die gute Nacht Geschickte fertig! 😉

Sehr schön !!!

😉

Gruß Olli

Ähnliche Themen

So ein etwas längerer Bericht zum Ablauf der Bestellung und der Abholung ist online!

http://www.scoty.de/

(Fahrzeuge/TT/Berichte)

Ab jetzt beantworte ich dann auch gerne alle weiteren Fragen! 🙂 (bzw. ab morgen)

Gruß Scoty81

Sehr schöner Bericht, Scoty 😉 (wie gewohnt)

Ich wünsche dir, dem TT und allen anderen, die sich daran erfreuen können noch einen schönen Feiertag !

Gruß Olli

Danke Scoty, super Bericht.
Viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wagen.

Gruß

Joe

@Scotty

ich sag nur: Geiles Auto, Geile Farbe und viel viel Spaß mit dem Tier!

Hallo Scoty,

ich habe gerade den ertsen Bericht gelesen udn fühlte mich gleich zurückversetzt zu meinen Tests. Auch mir gefiel das Geräusch des R4 ausnehmend gut und meiner Meinung nach wird erst ein richtiger V8 dann vom Sound her wirklich besser als der TFSI im TT. Kein Wunder, schließlich ist der V8 dann ja quasi 2x ein R4 😛

In den alten TT bin ich auch kaum reingekommen. Im neuen dagegen wollte ich am liebsten nicht wieder raus. Ich galube der Wagen hat alles was man wirklich braucht (Magnetic Ride gehört ganz sicher dazu). Sicher wäre Aöörad noch schicker, aber mittlerweile hat aus meienr Sicht Audi den Frontantrieb ganz gut gebändigt.

O.k. weiterhin viel Spaß mit dem TT!

Freut mich, dass euch der Bericht gefällt.

Also in den alten TT passe ich überhaupt nicht rein, deswegen hatte ich vor meiner ersten Probefahrt ja solche Bedenken. Wenn man als große Person (bin 1,95) drin sitzt kommt es einem sehr groß vor. Irgend jemand sagte mal, dass Cockpit ist um einen herum gebaut worden. Kann ich 100%ig bestätigen.

Allrad wäre als Option bei dem Motor sicherlich nicht verkehrt. Da die S-Tronic für mich neu ist gibt es beim anfahren schon mal quitschende Reifen, das hatte ich beim 6 Gang besser unter kontrolle. Wird sich sicherlich noch geben.

Habe noch nichts zum Bose gesagt. Also das Soundsystem ist wirklich top, aber bei mir rauscht es sehr laut. Dies ist aber nicht dieses Bose Hintergrund rauschen (was ich kenne) sondern irgendetwas anderes. Mal verschwindet es und mal kommt es wieder. Werde morgen in einem anderen Wagen mal probehören ob es normal ist. Bei leisen Musikstücken nervt das etwas. Besonders wenn die Navi oder die Telefon Frau spricht hört man es sehr deutlich. Am besten aber ist die Bose Test CD! 😁

Nun meine Frage an die jenigen die ihren TT bereits abgeholt haben, hattet ihr auch so ein Pflegeset im Auto liegen? Bei mir lag es vorne deutlich sichtbar auf dem Armaturenbrett und der Audi Mitarbeiter wusste erst gar nicht was das war! Hattet ihr das auch, oder ist es eventuell ein Geschenk da ich mich im Vorfeld über diese Magnetic Ride Preispolitik sehr geärgert habe?

Gruß Scoty81

Mensch Scoty, Glückwunsch zum Delphinbrüderchen. Meiner kommt ja morgen angeschwommen.
Och, so'n Pflegeset würde ich auch nicht liegen lassen. Übrigens wurde mir mein A3 damals auch dreckig übergeben. Finde ich schon ärgerllich.

Welche Birnen (hersteller/Typ) hast Du denn für das Tagfahrlicht eingebaut? Kann man das selber, oder ist das so verbaut, dass es nur die Werkstatt kann?

Zitat:

Original geschrieben von omnio

Mensch Scoty, Glückwunsch zum Delphinbrüderchen. Meiner kommt ja morgen angeschwommen.
Och, so'n Pflegeset würde ich auch nicht liegen lassen. Übrigens wurde mir mein A3 damals auch dreckig übergeben. Finde ich schon ärgerllich.

Welche Birnen (hersteller/Typ) hast Du denn für das Tagfahrlicht eingebaut? Kann man das selber, oder ist das so verbaut, dass es nur die Werkstatt kann?

Na da wünsche ich dir aber morgen viel Spaß! 🙂

Die Lampen kannst du innerhalb von 1 Min. selbst tauschen. Schau mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/t1434852/f342/s/thread.html

Gruß Scoty81

Also ich muss nochmal auf das Thema tanken kommen.
Ich war beim Diesel Preisunterschiede von 1-2 Cent gewohnt. Beim Benzin scheint das wohl anders zu sein. Hier kostet der Liter Super+ 1,47€. Sind gerade durch die Gegend gefahren und konnten ca. 12km von hier für 1,36€ tanken. Sind solch große PReisunterschiede normal? Achso hier kostet der Spritt überall soviel dort war er an jeder Tanke sehr unterschiedlich. 11Cent pro Liter ist ja wirklich nicht ohne. Gerade wenn man mal ebend 50Liter getankt hat! 🙂

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Nun meine Frage an die jenigen die ihren TT bereits abgeholt haben, hattet ihr auch so ein Pflegeset im Auto liegen?

War das so eins mit vier Fläschchen (Autoshampoo, Cockpitpflege, Glasversiegelung und noch eins)? Das habe ich nämlich von meinem 🙂 am Tag vor der Abholung bekommen. War aber wohl vom Autohaus. In NSU gab´s dann "nur" die beiden Schlüsselanhänger aus Leder.

PS: Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch zum Traumwagen 🙂

Hi,
in ING gab es auch nur diese 2 Schlüsselanhänger,ich glaub die waren nicht mal aus Leder und das "Metall" war auch keins. Hab ich schon entsorgt.
Daniel

Deine Antwort