Es ist normal

Mercedes

das Auto ist e200 cdi 136 PS 2008 Jahr 180000km.
ist das rauchen normal?
https://youtube.com/shorts/kpZNda8xMLc?feature=share

41 Antworten

Om 612 2,7 cdi 210 000km. das Auto meiner Frau.
Om 646 2006 J. 180 000km.
om 651 c klasse 2011 150 000km wv passt 2011j 2.0 tdi 170 000km Bmw 2.0 40000km.
Autos aller Freunde..
Bei 90 gr. rauchen alle und die kappen springen
Motorentlüftung funktioniert nur bei geschlossener Kappe.
Im Motor ist immer etwas Überdruck - siehe oben: "BlowBy".
Wenn der Motor gesund ist und er maximal soviel BlowBy in den Ansaugtrakt einsaugt, wie erzeugt wird,
Wenn das ausströmende Gas pulisiert liegt es daran, dass eine gewisse Menge BlowBy bei den Zündungen vorbei strömt. In gewissem Maße ist das normal (Kein Kolben ist 100% dicht - niemals nie). Wieviel noch "normal" ist und ab wann man sagen kann, es ist ein nennenswerter Verschleiß vorhanden irgendwann ist es nicht mehr nromal und man sollte sich Gedanken machen. Dann schafft es die Kurbelgehäuseentlüftung und der Ölabscheider nicht mehr. Das kann sogar dem Ölpeilstab rausdrücken.
Das ist die Meinung von Leuten, die sich bewusst sind

Zitat:

@Dumbo

Mach ein Video mit einem heißen Motor an deinem Auto

Zitat:

@Dumbo

Zitat:

@Dumbo

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mijanboy schrieb am 20. August 2021 um 23:08:43 Uhr:

Zitat:

@Dumbo

Om 612 ist ein schöner Motor wie gesagt meine frau fährt einen C klas 270 cdi, aber er hat auch probleme,5 Zylinderkopf, schwache Turbinen, problematischer Ölkühler, undichte Pumpen. aber insgesamt ist es nett und zuverlässig.
das Schlimme ist, dass sie sie bis 2006 produzieren.
Jetzt habe ich zwei fragen an dich ??
Warum lässt du die Kappe nicht am Motor??
welches Öl gibst du genau ein?
Ich habe keinen Rauch bis 40 Grad, ich denke es kommt vom Öl

Zitat:

@Dumbo schrieb am 20. August 2021 um 22:10:46 Uhr:

Om 612 2,7 cdi 210 000km. das Auto meiner Frau.
Om 646 2006 J. 180 000km.
om 651 c klasse 2011 150 000km wv passt 2011j 2.0 tdi 170 000km Bmw 2.0 40000km.
Autos aller Freunde..
Bei 90 gr. rauchen alle und die kappen springen
Motorentlüftung funktioniert nur bei geschlossener Kappe.
Im Motor ist immer etwas Überdruck - siehe oben: "BlowBy".
Wenn der Motor gesund ist und er maximal soviel BlowBy in den Ansaugtrakt einsaugt, wie erzeugt wird,
Wenn das ausströmende Gas pulisiert liegt es daran, dass eine gewisse Menge BlowBy bei den Zündungen vorbei strömt. In gewissem Maße ist das normal (Kein Kolben ist 100% dicht - niemals nie). Wieviel noch "normal" ist und ab wann man sagen kann, es ist ein nennenswerter Verschleiß vorhanden irgendwann ist es nicht mehr nromal und man sollte sich Gedanken machen. Dann schafft es die Kurbelgehäuseentlüftung und der Ölabscheider nicht mehr. Das kann sogar dem Ölpeilstab rausdrücken.
Das ist die Meinung von Leuten, die sich bewusst sind

1/.Meinung von Leuten, die sich bewusst sind... ist eine Sache. Heutzutage muss man vorsichtig sein und sollte niemandem vertrauen, denn ich bin überzeugt, dass Leute die sich bewusst sind - nur schaut sie aus dass bewust. Deswegen hat es mir gefallen: Mach ein Video mit einem heißen Motor an deinem Auto... Das war sehr gut. Ich habe keinen Grund, die Dinge anders zu sagen, als sie sind Wir sagen:. Vertrauen, aber überprüfen

2/.Meinung von Leuten, die sich bewusst sind... und laufen mit 5W30-Öl ist die zweite Sache. Ich kenne niemanden, der die Motoren oder Öle versteht, um einen 5w30 im Auto hat. Das Paradoxe ist, dass bei euch raucht alle selbe 🙂 und hier zwischen uns kein Auto was raucht... Aber ich werde suchen.

3/.Meinung von Leuten, die sich bewusst sind... und sagen Motorentlüftung funktioniert nur bei geschlossener Kappe ist dritte Sache. Dies gilt leider nur für alte Motoren, es handelt sich um ein sogenanntes offenes System. Luft ist übrigens direkt um den Öldeckel in den Motor eingedrungen. Aber wenn das Auto angehalten wurde, funktionierte das System nicht, egal ob der Öldeckel geöffnet oder geschlossen war. Ich hoffe, die Leuten, die sich bewusst sind haben sich schon daran erinnert, dass ich es nicht schreiben muss 🙂. Zur Sicherheit sende ich ein Bild mit geöffnetem System. Links ein gesunder Motor und rechts ein schlechter Motor ...

4/.Meinung von Leuten, die sich bewusst sind... und sagen im Motor ist immer etwas Überdruck... ist vierte Sache und das ist f?r mich schon genug. Ich habe gerade mit Pavel zu Mittag gegessen. Er grüßt Leuten, die sich bewusst sind was sie wurden wahrscheinlich in der Schule fehlen an der Physik. Also Atmosphärendruck, Überdruck, Unterdruck wiederholen. Untersuchen Sie dann den Einsatz von Atmosphärendruck, Über- und Unterdruck in Autos, speziell im Kurbelwellenraum. Da es viele unterschiedliche Designlösungen, unterschiedliche Hersteller und die eingesetzten Technologien gibt, verschaffen Sie sich einen Überblick. Vergessen Sie nicht den modularen Aufbau. Nach dem Studium werden sie wahrscheinlich ihren Beitrag oben korrigieren / bearbeiten wollen, denn wahrscheinlich möchte niemand, dass es so wird wie heute, und wir sind noch nicht einmal auf halbem Weg. Paul drückt die Daumen und Sie dürfen die Richtlinien und Änderungsanträge für die Europäische Union nicht vergessen lernen- er wird die Nummer eines Änderungsantrags schicken. Der Anhang schließt die heutige Analyse meiner Tätigkeit ab, sagt er.
Pavel hat also einen Namen für die Änderungsantrags geschickt ... V Test Type III of Directive 70/200/EEC, werde ich gleich suchen. Hier: Gemäß Anhang V Test Type III of Directive 70/200/EEC,, die für Personen gilt autos in der europäischen union müssen hersteller in verschiedenen phasen des motorbetriebs nachweisen, dass im kurbelgehäuse kein überdruck herrscht. All dies in Bezug auf Verbrauch, Öle, Verschmutzung des Ansaugluftmassensensors, Turbolader, Ladeluftkühler Druckluft, Ablagerungen im Saugrohr, Katalysator, Partikelfilter etc.
Leuten, die sich bewusst sind, sagt aber
Im Motor ist immer etwas Überdruck ...Ich werde mir erlauben, fortzusetzen : wenn es schlecht ist. Und wir haben alle Wahrheit 🙂
Ich hoffe, dass das Gespräch mit Stil ... Das ist die Meinung von Leuten, die sich bewusst sind... es wird keine weitere Fortsetzung geben und wir werden wie bisher reden.
Und es gibt etwas zu besprechen ... MB229.71 MB229.72 = 0w20 🙂 🙂 🙂

Offenes system
ML55 in Arbeit
Vito in Arbeit
+4

Zitat:

@Dumbo schrieb am 21. August 2021 um 13:06:25 Uhr:

Zitat:

@Mijanboy schrieb am 20. August 2021 um 23:08:43 Uhr:

Om 612 ist ein schöner Motor wie gesagt meine frau fährt einen C klas 270 cdi, aber er hat auch probleme,5 Zylinderkopf, schwache Turbinen, problematischer Ölkühler, undichte Pumpen. aber insgesamt ist es nett und zuverlässig.
das Schlimme ist, dass sie sie bis 2006 produzieren.
Jetzt habe ich zwei fragen an dich ??
Warum lässt du die Kappe nicht am Motor??
welches Öl gibst du genau ein?
Ich habe keinen Rauch bis 40 Grad, ich denke es kommt vom Öl

Ich werde mir das Öl für ein kleines Fass hier ansehen. Soll ich die Kappe am Motor lassen? Ich werde es tun. Das ist der Unterschied - wenn es bläst und nicht raucht, ist das gut. Er darf nicht rauchen. Es kann normal blasen. Ich werde Vito ausprobieren. Ich bin vor ungefähr 15 Minuten angekommen. ML ist kalt. Ich werde ein Foto von dem Öl machen 🙂 Du wirst es sehen 🙂 🙂 Fast MOBIL 1 aber nur fast🙂 🙂

Ich schicke dir das Öl. Aber Vorsicht, ich habe kein DPF, weil es nur reiche Leute haben .... Hast du DPF oder AD Blue?
Wenn du DPF habst dann suchst nach Öl MB 229.51 5W40 so günstig wie möglich. Wenn er die MB 229.51-Spezifikation hat, hat er den gleichen Test gemacht und bestanden wie alle anderen - niemand kann sagen, welches Öl besser und welches schlechter ist - es ist unmöglich herauszufinden ... also keine Mobil oder Castrol.
video schicke extra.Es gibt kein Problem mit der Luft im Video, aber wie der Motor wackelt 🙂

Screenshot
Screenshot

Video

Video 2.

Ich bin gerade vom Mittagessen mit ML angekommen, also habe ich 2 Videos gemacht. In video habe ich die Motordrehzahl erhöht.
Das Öl auf dem Papier ist auf höhere Geschwindigkeiten zurückzuführen. je mehr Motordrehzahl, desto mehr Öl = sonst stirbt der Motor aufgrund mangelnder Schmierung.

Video 2 mit mehr Drehzahl

Das problem ist diese membran
Heute habe ich es geöffnet und gesehen, dass es zerrissen ist,
es ist für die Belüftung zuständig

20210822
20210822

Zitat:

@Dumbo schrieb am 22. August 2021 um 16:21:25 Uhr:

Ja, die Membransteuerung ist immer Schritt 1. Ich dachte, du hättest alles überprüfen lassen und daher die letzte Frage: Ist das normal? Deshalb habe ich gar nicht daran gedacht, es zu schreiben.. Und vor allem, wenn ich lese, dass der Mechaniker sagt, es sei normal ... / Ich weiß, es war Verso33 /.
Mach ein Video.
Und was hat dich dazu gebracht, es jetzt auszuprobieren? Ich hoffe, es war mein Video, dass du dir gesagt hast: "Das geht nicht, ein tschechischer Betrüger hat 2x mehr km im Auto und nichts" .. und du gingst auf die Suche... 🙂.
Und vergiss nicht, dass Tee getrunken wird, er gehört nicht in den Motor. Ich freue mich auf das Video .

Zitat:

@Mijanboy schrieb am 22. August 2021 um 17:55:48 Uhr:

Zitat:

@Dumbo schrieb am 22. August 2021 um 16:21:25 Uhr:

Ja, die Membransteuerung ist immer Schritt 1. Ich dachte, du hättest alles überprüfen lassen und daher die letzte Frage: Ist das normal? Deshalb habe ich gar nicht daran gedacht, es zu schreiben.. Und vor allem, wenn ich lese, dass der Mechaniker sagt, es sei normal ... / Ich weiß, es war Verso33 /.
Mach ein Video.
Und was hat dich dazu gebracht, es jetzt auszuprobieren? Ich hoffe, es war mein Video, dass du dir gesagt hast: "Das geht nicht, ein tschechischer Betrüger hat 2x mehr km im Auto und nichts" .. und du gingst auf die Suche... 🙂.
Und vergiss nicht, dass Tee getrunken wird, er gehört nicht in den Motor. Ich freue mich auf das Video .

Ich habe dieses Thema gelesen

https://www.motor-talk.de/.../...-undicht-wie-reparieren-t6792507.html

Deine Antwort