Es ist echt traurig, das muss ich jetzt mal los werden !

VW Derby 86

Ich hab heut bei der Arbeit was erlebt wo ich mich vor lachen kaum noch halten konnte, hinterher aber dachte  "Man ist das traurig !" Also ich sollte heut mal nen Abblendlicht aufn Kundenparkplatz erneuern is immer so der Kunde steht daneben und kuckt halt zu. In diesem Fall ein Mann und ne Frau ich schätze beide mal auf 40, so ich hab eben das neue Abblendlicht eingebaut, einer unserer Meister stand noch dabei weil die Kunden noch ein weiteres problem hatten. Undzwar funktionierte die Funkfernbedienung der B Klasse nicht also eben halt der "piep piep"- Schlüssel kennt man ja, ich denk mal dass die Elektrik des Schlüssels ne Macke hatte. Die Kunden hatten aber keine Zeit das reparieren zu lassen und wollten nächste Woche wiederkomen, deswegen erklärte der Meister das es an dem Schlüssel wie bei Mercedes immer üblich auch nen "normalen" Schlüssel fürs manuelle aufschließen gibt. Die Kunden wussten das nichtmal 🙄 also erklärte der Meister denen wie das Funktioniert ... "Schlüssel aus der Funkfernbedienung rausziehen ins Schlüsselloch stecken und den türgriff ziehen ganz normal halt" und da sagte Sie "Oje hoffendlich kann ich mir das merken" 😰 Ich dacht öhm ne oder ? Das hat die jetzt nciht wirklich gesagt oder ? Und es war ncithmal nen Schertz die meinte das ernst 😰. Es kann doch ncith angehen das besitzer heutzutage nichtmal mehr wissen wie man ein Auto wie früher mit einem ganz normalen Schlüssel öffnet oder ??? Die waren beide ca. 40 jahre alt da muss man das doch kennen 😕 DAS IST ECHT TRAURIG !!! Wie öffnen die denn ihre Haustür ??? Gibts da etwa auch "piep piep" ??? Durch diese ganze elektroscheiße verblöden die Menschen so dermaßen immer mehr das ist kaum zu fassen ! Und beim Fenster runter kurbeln bricht denen der Arm ab wa ? Ich versuch mir oft vorzustellen wie das enden würde wenn ich mal so jemanden einfahc mal in meinen Polo setze und sage: ,,So das, ist ein richtiges Auto !'' Und ich glaube allen ernstes dass die es nciht geschaft hätte auch nur einen Meter mit dem zu fahren ! Vlt hätt sie nichtmal den Motor starten können weil man bei den polos ja ncoh den Schlüssel solange halten muss bis er an ist, bei den Modernen Autos geht das automatisch.
Ist das nicth traurig sowas ??? Und das war nicht das einzigste Beispiel was ich in meiner Ausbildung bis jetzt von Hirnträgheit der Autofahrer bei modernen Autos erlebt habe ! Da gibts noch mehr dolle Sachen.

Was sagt ihr dazu ?
Kennt ihr sowas ?
Gehts euch etwa selber so dass ihr auf Elektromüll im Auto angewiesen seit ?

Das musste ich jetzt einfach mal los werden DANKE ^^

15 Antworten

Lichtwarnsummer is doch nicht teuer den kann man doch nachrüsten 🙂 werd ich wohl auch machen da ich vor auch noch nicht so langer Zeit mal morgens einstieg und Licht an war (weil mum sich das Auto ausgeliehen hat -.-) 😰 die ganze Nacht. Der ging zwar ohne Probleme an aber muss ja ncith sein sowas 😉

Deine Antwort