Es ist angerichtet.......

Opel Corsa B

Soo Leute...

etwas später als geplant.. aber auch egal.

Ich hab meinen Unfallwagen jetzt zu Hause stehen kann mich nun ranmachen, die Teile abzumontieren.

Meinen neuen hab ich gestern Abend gesehen und es ist exakt wieder der selbe. Ich kann also so ziemlich alle Teile aus dem Unfallwagen abgeben.

Wer was brauchen kann, soll einfach hier schreiben.

Eckdaten nochmal:

- 1,4l mit 60PS (Motor X14SZ, Abgas D3 mit Schlüsselnr. 30),
- 93.000 km galaufen,
- Faceliftmodell von '97,
- Modell "Advantage",
- 3- Türer,
- Farbe Magmarot,

wat vergessen oder noch interessant ? --> sagen !!

Gleich vorweg: Tachoeinheit mit DZM ist nicht zu haben (die brauch ich selber 😁)...
Wer die alte, einfache haben möchte.... gerne (K= 17251).

Mir wärs recht, wenn zu erst die Leute kommen, die Sachen ausem Innenraum haben möchten...
Bei den größeren Teilen (bes. die, die draußen liegen) würd ich gern noch auf besser Wetter warten. Zum großen montieren ists noch recht kalt hier.

An Karosserieteilen kann man
die Heckschürze (Facelift - teillackiert und mit verdecktem Schlepphaken),
die Motorhaube (hat nur eine ca. 1? große Delle, müßte man rauskriegen können; Haube sollte wegen Kratzern aber neu gelackt werden),
und die Türen (haben div. Dellen, sollte aber zu beheben sein, müßte dann auch gelackt werden) sicher noch brauchen.

Die Heckklappe hat von dem Verkehrsschild, was ich platt gemacht hab, auch ne Delle abbekommen. Da weiß ich aber nicht, ob man da zu ausbeulen rankommen kann. Falls ja, könnte man die auch noch brauchen.

Eine Digicam steht mir zur Verfügung, Fotowünsche sind daher kein Problem.

Im Innenraum ist alles heil geblieben....
Ich erwähne aber noch mal den Beifahrersitz. Da hat der Gurtstraffer ausgelöst.

So, das wärs erstmal.... wenn nochwas ist --> bescheidsagen....

55 Antworten

qp brauch die Schrauben nicht, hab ja noch meine.
Kannst sie haben!

Hehe,... ja, der Aufkleber...

der kommt auf meinen neuen natürlich auch wieder drauf.

Das ist der Warnaufkleber (der offizielle und auch vorgeschriebene wohlgemerkt), der auf die Verpackungen kommt, wenn sich darin infektiöses Material befindet (Klinikabfälle, Viren, etc.)

Is so ein Gag von mir.
Die erste Zeit hat das auch geklappt. Da hat mich auf der linken Spur keiner mehr von hinten angehupt... 😁 😁

Hier isser nochmal in groß und zu mitschreiben...

Der Aufkleber is cool, weiste wo man den herbekommt?? Außerdem such ich noch den Aufkleber "Schleif du Sau". Falls jemand Ahnung hat wo man die herbekommt kann er ja mal bescheid geben....

Hmm... Tja...

is ein bisserl schwierig.
Im Prinzip kann man ihn bei den Firmen bekommen, die diese ganzen Aufkleber und Schilder (Verbots-, Gebots- und Rettungszeichen sowie Verkehrsschilder) verkaufen.

Die Firmen "Seton" und "Kroschke" fallen mir da spontan ein.
Problem ist nur, daß man da als Privatperson meist nix bekommt.

Aber es gibt doch mittlerweile wetterfeste Aufkleber zum selberdrucken mim Tintenstrahler....
Kannst dir dann sonen Aufkleber nicht basteln ?

So was gibts? Warum sagt man mir das erst jetzt? Werd ich mich mal mit beschäftigen, danke für den Tipp!!!

*GGG*

Mußt mal ein bischen im Conrad-Katalog lesen....😁 ich mein, da kann man die kriegen.
Aber frag mich nicht, was die kostet.

So... ich nochmal.... wegen den Preisen.

Ich hab nix vernüftiges zum Vergleichen gefunden.
Daher werd ich dann als Anhaltspunkt die Preisliste von meinem Vater nehmen. Die ist zwar für Citroen gedacht....

Für euch daran interessant: Der Händler ist schon günstig in seinen Preisen.
Zudem werde ich von diesen Preisen die Hälfte nehmen, da es ja Gebrauchtteile sind.
Ich denke, da sollten dann vernünftige Zahlen bei rauskommen....
außerdem lasse ich auch mit mir handeln 🙂

Schiess los 🙂

Ich warte! 😁 😁

Soderle....

Das wären dann... :

Türverkleidung - 80 (für beide)

Mittelkonsole (Heizungssteuerung) - 40

Motorkühler - 50, mit Lüfter 80

Heckschürze - 55

Das wären so die großen Teile....

Was ist mit den Türbändern ? Wer bekommt jetzt welches ?

@ Türbänder

Hmmm! Hab ich jetzt auch ganz verpeilt! 😁

Aber wegen dem Kühler und der Mittelkonsole geb ich noch bescheid! 🙂

Erstmal abchecken! 😁

Die Mittelkonsole kriegste ja komplett. Also mit den Lüftungsdüsen und den Luftwegen dahinter.
Bei Ebay gibts wohl meist nur die vordere Blende...

Gings nach meinem Vater, ständen da noch ganz andere Preise....
"Die Teile sind halt schweine teuer. Du verschenkst ja alles...*bla,bla,blubb*" 😁
Ich hab ihn schon gedrückt....
Außerdem möchte ich nicht unverschämt sein.
Verhandlungsbasis besteht.

Der "Erlös" geht ohne Umwege auf mein Sparbuch und wird zur Tilgung des Darlehens genutzt, wovon ich jetzt meinen neuen bezahlen werde. 🙂 🙂

Hi,

also bei mir steht fest ich nehm von der Beifahrerseite die "umklappabdeckung" und das Türband, wie man das allerdings ausbaut weiß ich leider nicht 🙁
Wie siehts dend dann mit Preisen aus? Was willst Du haben?

Gut,..

Das Türband auch von der Beifahrerseite ?
Wie die Abdeckung runtergeht, schau ich mir dann mal an. Is ja auch irgendwie draufgekommen...

Das Wetter hier scheint jetzt besser zu werden, dann kann ich mich da mal drangeben.

Sagen wir nen 10er für beides ? Plus Porto dann halt noch....

Hi,

die Abdeckung ist mit einem kleinen plastikstift (ca. 2-3mm durchmesser, mittig) befestigt, der quasi als bolzen zum spreißen von drei plastiknasen dient. Musst mal schauen ob Du den evtl. seitlich nach hinten drücken kannst, dann geht die Abdeckung leicht ab.
Das band auch von der beifahrerseite.
Die Preisvorstellung klingt fair, schick mir mal deine Kontodaten und sag mir am besten den Gesamtebetrag (halt mit versand), dann überweis ich das geld.
Macht auch nichts wenn das ganze noch zwei/drei wochen dauert. ist echt nicht eillig.

Deine Antwort