1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Es Ist Amtlich!! Hutablagen Sind Verboten!!

Es Ist Amtlich!! Hutablagen Sind Verboten!!

laut

Diesem Thread

ist ein Golf2 fahrer angehalten worden, zitat:

Zitat:

wegen fahren mit ungesicherter Ladung da der Schutzmann meinte die Hutablage wäre nich original und könnt im Fall eines Unfalls bis nach vorn fliegen!

ENDLICH!! Das muss publik werden!!

131 Antworten

Ob ich froh gewesen wäre weiß ich nicht, aber ich hätte auch gedacht wir haben einen an der Waffel...
Musik kommt von vorne, habt ihr ne Ahnung wie mein RS6 auf der Ablage abgeht...

Ich hab jetzt mal geschaut aber sowas nicht gefunden...

"Wir als Profis wissen wovon wir reden .. blabla"

ganz genau...musik von vorne? klar ^^

hab auch gesucht nach dem ausdruck, habe nix gefunden ?!?

Zitat:

Original geschrieben von tbird

nein, denn ich wäre SEHR FROH gewesen, wenn mir früher jemand gesagt hätte, dass mukke von hinten scheisse is

Hättest du es denn früher geglaubt ?

Ich denke, fast jeder hat sowas schonmal gehört, bevor oder wärend er seine 1. Anlage einbaut und natürlich auch sein Soundboard, aber wirklich geglaubt hat es doch keiner, vor allem nicht als man endlich fertig war und das Ungetüm ordentlich werkelt 😁

wenn mir keiner begründen kann, WARUM man hinten keine lautsprecher haben soll, dann glaube ich ihm das auch ned.

das problem ist, dass man als "normalo" NIE in die richtigen car hifi kreise reinkommt bzw auch niemand kennt....

wenn ich damals ein auto wie heute das meinige gehört hätte, hätt ich SOFORT meine heckablage rausgeschmissen 😁

Ähnliche Themen

Aber genau dass ist es doch.

Beim ersten Versuch, muss man mit relativ wenig Geld auskommen, der Großteil ging ja schon fürs Auto drauf ( und den Spoiler 😁 )
Und dann nimmst man Lautsprecher, Endstufe usw. die von Bekannten empfohlen werden, also erstmal JBL, Magnat oder so was in der Richtung.
Dann kommt das erste Probehören und man ist halbwegs zufrieden, da man ja weis, dass es günstig war, aber alles verbaut wurde und drücken tun die Teile ja auch brauchbar ( zumindest für das 1. Mal )

Dann hört man andere Anlagen die vermeidlich besser sein sollen, aber auch erstmal nur in der gleichen Klasse spielen, also Magnat vom Freund und merkt kaum nen Unterschied, also immer noch zufrieden.

Dann hört man eventuell mal ne echt gute Anlage ( weil einer da total fit ist oder halt ein Freak 😁 )
und denkt, booooarrr heftig geil, und dann kommt der Preis, bei mir waren es damals 5.000 DM die mir da genannt wurden.
Und da war für mich der Fall klar, so was mache ich niemals und ich bleibe bei meinen Sachen, so denken auch viele Andere.

Dann kommt mal ne fette Basskiste rein, da man ja schon weis Rolle ist müll, für 99 Euro oder so.
Und wieder ist man zufrieden, denn der Bassbereich ist besser.

Irgendwann will man doch mal was besseres und reist alles raus und verkauft oder so wie bei mir, verschenkt die Teile an Freunde 😁
Dann fragt man nach was gut ist ( hier bei MT ) und baut neu auf.
Und es werden alle Fehler vermieden, die man schon kennt, und es wird um Welten besser.

2 Jahre später will man nochmal nen Sprung machen und lässt sich neu beraten, und wartet drauf, dass es endlich fertig wird ( momentan so bei mir ).
Und es wird sicherlich wieder spürbar bessser und freudiger.
Aber was ist in 1-2 Jahren ?
Dann will man eventuell wieder etwas mehr, mehr Klang, mehr Feeling, und etwas mehr Druck ( sauberen )
und so geht es doch immer weiter, nur ist die Zeitspanne und wie viel Geld dafür ausgegeben wird bei jedem unterschiedlich.

Aber man probiert erst Schrott aus, auch wenn man schon gehört hat, dass manche Anlagen kaum teurer sind, aber deutlich besser.
Nur will man Geld sparen und erst langsam entwickelt sich das Gefühl, dass Qualität von grundauf durchdacht werden muss und nicht mit einer fetten Basskiste und ner Heckablage zu realisieren ist.

Ich hatte natürlich auch ne Heckablage, aber dadrauf waren keine JBL oder Pyle, nein da waren richtige Lautsprecher, das waren Magnat 😁
Aber drücken tun die im Verhältnis immer noch gut, nur der Klang ist halt nicht zu vergleichen und das ist wichtig, aber beim ersten Versuch ist der Klang meist auch etwas nebensächlich, hauptsache es ist hörbar und brutal laut und drückt, wie ist doch egal.

*das so unterschreiben tut*

du hast mein (carhifi-technisches) leben der letzten 2 jahre beschrieben 😁 und zwar ziemlich genau 1:1 *Ggg*
nur hab ich ned mit ner röhre angefangen, sondern mit nem doppel-10"-bandpass 😁 😁

10er doppelbandpass, hatte ich auch an einer Magnat Classic 360, und auf der Ablage 4 Wege Comp system von Car sound in der front nen 13er von Mc Audio und das alles an einer 2ten Classic 360... Und als Headunit eines der ersten CD-Radio vin Sony, das bist über nen Kieselstein gefahren und die CD ist gesprungen😁

Naja, vielleicht hätte cih das nicht sagen sollen, ist aber schon 7 Jahre her😉

tbird... nochmal auf deine anspielung.. komisch, dass ich hier niemanden gleich schläge androhe.. von ironie war bei dir nix zu lesen, darum wollte ich ja mal einzelheiten hören..
zum thema nachrichtentechnik studieren.. also soweit ich weiss haben wir in deutschland sehr viele studierte in spitzenpositionen egal ob politik oder wirtschaft und ahnung haben die wenigsten...
kenne genug abiturienten, die toll shakespear zitieren können aber zu dumm sind ne überweisung auzufüllen...

zum thema musik von hinten.. das ist alles so eine sache.. gibt ne erfindung die nennt sich laufzeitkorrektur... ist ausgelegt auf ein frontsystem und ein hecksystem komisch oder was haben sich wohl die ingeneure dabei gedacht..

ne andere erfindung nennt sich sourround sound.. ist aufgebaut auf mind 4 lautsprecher (ohne center)
denke für die leute die diese soundvariante wegen dem multimedia haben wollen ist eine heckablage doch wohl die einfachste möglichkeit wenn auch nicht die beste...

wie gesagt.. man kann gerne jedem der nach heckablagen fragt erklären, dass es soundtechnisch und von mir aus deiner meinung nach (und der von anderen) auch eine nicht ungefährliche sache ist und fertig.. damit muss das thema dann doch auch erledigt sein... ok ich weiss am liebsten würdest du zu jedem hinfahren und ihm deine meinung einprügeln, aber in diesem land kan nunmal jeder das machen was ihm gefällt so lange es nicht gegen geltendes gesetz verstösst und das tut es nunmal nicht so lange es keine lose ladung ist und ein übereifriger polizist (sternchenjäger) daran rummoppert.

Zitat:

zum thema nachrichtentechnik studieren.. also soweit ich weiss haben wir in deutschland sehr viele studierte in spitzenpositionen egal ob politik oder wirtschaft und ahnung haben die wenigsten...
kenne genug abiturienten, die toll shakesbear zitieren können aber zu dumm sind ne überweisung auzufüllen...

wie gut dass ich keiner dieser studenten bin 😁

Zitat:

zum thema musik von hinten.. das ist alles so eine sache.. gibt ne erfindung die nennt sich laufzeitkorrektur... ist ausgelegt auf ein frontsystem und ein hecksystem komisch oder was haben sich wohl die ingeneure dabei gedacht..

laufzeitkorrektur ist nur für frontsysteme, bei einem hecksystem bringts einfach nix, da zu viele reflektionen auftreten, bevor der schall dein ohr erreicht.

Zitat:

ne andere erfindung nennt sich sourround sound.. ist aufgebaut auf mind 4 lautsprecher (ohne center)
denke für die leute die diese soundvariante wegen dem multimedia haben wollen ist eine heckablage doch wohl die einfachste möglichkeit wenn auch nicht die beste..

gegen ein GUTES 2 wege system hinten sagt niemand was, WENN es in den originalen aufnahmen befestigt ist, bzw GUT befestigt ist UND man auf surround wert legt (dann aber BITTE mit center)

Zitat:

so lange es nicht gegen geltendes gesetz verstösst und das tut es nunmal nicht

doch das tut es, ist schon öfters hier genannt worden

Zitat:

laufzeitkorrektur ist nur für frontsysteme, bei einem hecksystem bringts einfach nix, da zu viele reflektionen auftreten, bevor der schall dein ohr erreicht.

doch das tut es, ist schon öfters hier genannt worden

lzk iss genau aus diesem grund erfunden worden, um genau diese reflektionen auszugleichen 😉 bzw die laufzeit dieser reflektionen zu korigieren.. darum auch laufzeitkorektur... um bei einem frontsystemsowas einigermaßen auszugleichen gibt es die möglichkeit nach links oder rechts zu verschieben es ist zwar auch mit lzk möglich aber nicht unbedingt dafür erfunden worden...

was hier genannt wurde iss mir relativ schnuppe es sei denn jemand verweist mal auf einen gesetzestext, der heckablagen betrifft, denn was in deinem beispiel passiert iss, iss einfach schlechte laune eines polizeibeamten, der mal wieder jemanden schickanieren wollte, der gleiche polizist kann deinen audi stilllegen weil dein kofferraum ausbau nicht mit spanngurten gesichert ist, oder wenn ihm danach iss, weil dein bauwerk keine abe hat oder nicht eingetragen iss oder weil er der meinung iss, dass dein ersatzreifen fehlt, bzw nicht schnell genug erreicht werden kann...

es gibt zwar keine direkte ersatzreifenpflicht, allerdings kann man andere stellen so auslegen wenn man will... denn eine strasse ist schnellstmöglich zu räumen.. bist du nicht in der lage, weil du einen geplatzen reifen hast und kannst den nicht wechseln, kann dir jeder auslegen, dass du den verkehr behinderst und das fahrlässig, da du nicht vorsorge getroffen hast dieses zu vermeiden... siehe auch ohne bezin liegenbleiben auf der autobahn... kostet auch ne menge kohle weil es vermeidbar wäre...

Zitat:

lzk iss genau aus diesem grund erfunden worden, um genau diese reflektionen auszugleichen bzw die laufzeit dieser reflektionen zu korigieren.. darum auch laufzeitkorektur... um bei einem frontsystemsowas einigermaßen auszugleichen gibt es die möglichkeit nach links oder rechts zu verschieben es ist zwar auch mit lzk möglich aber nicht unbedingt dafür erfunden worden...

ja, hehe, klar *gg*

gute nacht 😁 😁

Zitat:

ja, hehe, klar *gg*
gute nacht 😁 😁

ja nee iss klar?? viel spass beim studieren.. seh ich allerdings schwarz wenn du eh nix glaubst 😁

solltest mal öfter ordentliche bücher lesen und nicht nur was hier im forum erzählt wird 😉

laufzeitkorrektur wurde erfunden, um die unterschiedlichen abstände, die die lautsprecher eben im auto zum fahrer / beifahrer haben, auszugleichen.

eine lzk kann keine reflektionen auslöschen oder ausgleichen.

ich glaub halt nur das, was auch stimmt. 😁

Zitat:

laufzeitkorrektur wurde erfunden, um die unterschiedlichen abstände, die die lautsprecher eben im auto zum fahrer / beifahrer haben, auszugleichen.

eine lzk kann keine reflektionen auslöschen oder ausgleichen.

ich glaub halt nur das, was auch stimmt. 😁

sorry wusste nicht, dass du bestimmst was stimmt.. naja ok du hast recht und pioneer iss doof.. machs gut und leb in deiner traumwelt.. bei dir iss eh alles verloren...

hoffe deine geilen dooroards werden dir nicht zum verhängnis wenn dir mal jemand in die tür fährt 😉

Zitat:

machs gut und leb in deiner traumwelt.. bei dir iss eh alles verloren...

wird da schon wieder einer persönlich? dass ihr das aber auch NIE lassen könnt...zum kotzen 🙄

Deine Antwort