Es Ist Amtlich!! Hutablagen Sind Verboten!!

laut

Diesem Thread

ist ein Golf2 fahrer angehalten worden, zitat:

Zitat:

wegen fahren mit ungesicherter Ladung da der Schutzmann meinte die Hutablage wäre nich original und könnt im Fall eines Unfalls bis nach vorn fliegen!

ENDLICH!! Das muss publik werden!!

131 Antworten

das mit dem matchbox auto ist sehr unwahrscheinlich. so eine starke kraft bekommt es net.

jedem dem seine.

shit meine orginal hutabalge hat keine e-nr... lol sorry aber das berweist nur, wie unwissend einige rennleiter sind... mehr nicht.. weil ein polizeibeamter behauptet, die erde ist eine scheibe ist es auch nicht amtlich.. also bitte in zukunft nen vernünftign topic wählen...

Ich bin absolut gegen Soundboards !

Aber !!!

Das kann ich nicht glauben , daß Sounboards mit einer ungesicherten Ladung verglichen werden kann !

Das heißt wenn ich irgend ein schweren Gegenstang im Kombi liegen habe und transportiere ihn, bin ich verpflichtet diese zu sichern ?

Denke mal das es gleichzustellen ist !

Wo steht das ?

Das es in meinem Intresse ist und ich die Ladung sichere ist für mich normal !

Aber verboten ist es nicht !!!

Andi

Achtung Offtopic

TBrid hast scheiss sprüch als Signatur :P

Offtopic ende

Also ich glau weniger das es da nen Gesetzestext gibt und der herr polizist wird sich warscheinlich dermassen in den arsch beissen...

greetz

Ähnliche Themen

OT @tbird:

vorallem ist der Spruch falsch, richtig heißt es:
wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt auch das, was Opel baut 😁

Ich finde es irgendwie lustig, armseelig und irgendwie auch nervend, dass ständig dieses Thema zu nem neuen Gericht verkocht wird. Wenn de zwei 16er mit zusammen vl nem Kilo (und dann haste schon ziehmlich schwere 16er) in ner normalen Hutablage hast, dann kommt die nicht nach vorn. Und wenn die nach vorn kommt, dann hast du garantiert andere Probeleme als die Hutablage!
Anders ist das natürlich, wenn man versucht zwei 30er darin umher zu fahren, dat ist dähmlich und kann sicherlich schneller zu ner Gefahr werden.

Zum Topic: Ich finde es komisch, dass die Polizei soooo wichtige Dinge kontrolliert. Ich glaube eher, die hatten nichts besseres zu tun und wollte mal wieder einen jungen Fahrer ein wenig ärgern. Nen 3-Wege System von Magnat, was wiegt das? Insgesamt doch sicherlich nicht mehr als 2-3kg oder? Hmmm.... schon komisch... ;-(

Aus klanglicher Sicht ist so nen Teil natürlich ne Katastrophe! Ich dreh mich bei nem Konzert ja auch nicht dem Rücken zur Bühne ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

OT @tbird:

vorallem ist der Spruch falsch, richtig heißt es:
wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt auch das, was Opel baut 😁

wie komsich......

Zitat:

Original geschrieben von mehase

Wenn de zwei 16er mit zusammen vl nem Kilo (und dann haste schon ziehmlich schwere 16er) in ner normalen Hutablage hast, dann kommt die nicht nach vorn. Und wenn die nach vorn kommt, dann hast du garantiert andere Probeleme als die Hutablage!

du hast ja verdammt viel ahnung von physik 😉

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

du hast ja verdammt viel ahnung von physik 😉

sorry aber nur ein loser gegenstand kann wirklich beschleunigt werden.. in der regel ist eine hutablage eingekeilt, somit kann sie nicht nach vorne kommen.. soviel zur pysik.. denn ansonsten würde ne normale hutablage ja auch nach vorne kommen bei einem unfall denn orginal iss sie wesentlich instabiler allein schon wegen der plastikhalter als eine gut konstruierte und eingepasste platte aus mfd.. ob nun lautsprecher drin sind oder nicht is jedem selbst überlassen, viele bauen sich ja zu showzwecken einfach eine platte mit leder bezogen ein oder irgend welche gfk landschaften...

ach ja ausserdem muss oft eine hutablage auch durch 2 paar koppstützen (hinten und vorne) um überhaupt meinen kopf zu treffen 😉

meiner meinung nach sind sub kisten wesentlich gefählicher denn diese wiegen mal locher das 3 fache von so einer hutablage und diese können beschleunigt werden, da sie in der regel nur schlecht bis garnicht befestigt sind...

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Das heißt wenn ich irgend ein schweren Gegenstang im Kombi liegen habe und transportiere ihn, bin ich verpflichtet diese zu sichern ?
Denke mal das es gleichzustellen ist !
Wo steht das ?

Korrekt.

Nachzulesen in den Richtlinien der Berufsgenossenschaft des Transportgewerbes.

Ich hatte letztes mal nen 3er Golf vor mir. In der Hutablage nen dicken Hifonics Zeus Woofer (sofern ich das richtig erkannt habe). Und dann auch noch mit Magnet nach oben.

Da konnte ich auch nur noch mit dem Kopf schütteln...

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

...sorry aber nur ein loser gegenstand kann wirklich beschleunigt werden..

Hä?

Die Massenträgheit gilt für alle Körper, egal ob diese befestigt sind oder nicht.

Ich habe mal Fotos von einem LKW gesehen, der mit einem (fest verzurrten) 15 Tonnen schweren Maschinenteil gegen einen Baum gefahren ist. Das Maschinenteil war nachher dort, wo sich vorher das Führerhaus befunden hat....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Korrekt.
Nachzulesen in den Richtlinien der Berufsgenossenschaft des Transportgewerbes.

Ja aber nur in gewerblich genutzten Fahrzeugen und "nicht" in privat genutzten Fahrzeugen 😉

ahja.. und scheiben fallen auch bei unfällen raus? diese wiegen immerhin ein bissel mehr und sind nur geklebt bzw bei alten fahrzeugen nur mit einer dichtung verbunden...
klar kann es passieren das sich die hutablage löst, aber dafür müssen schon einige cm spiel sein.. ansonsten bewegt es sich mit der karosse und mehr nicht 😉

sorry aber das thema wurde soooooo oft besprochen und wiederholt bis ein grossteil den unsinn glaubt...

fakt iss, ladung muss gesichert werden, dass iss auch ok... nur wiedersprecht ihr euch hier tierisch... denn wenn ihr das mit der hutablage doch so genau nehmt, dann dürft ihr keine soundboards mehr verbauen, geschweigedenn die türen dämmen, denn dadurch verändert sich das seitencrashverhalten eures fahrzeugs... aber das iss ja ok weil es ja in euren kram passt... wenn dann bitte entweder auf sicherheit oder auf klang aber dann mit allen konsequenzen...

Zitat:

Original geschrieben von toxelchen

das mit dem matchbox auto ist sehr unwahrscheinlich. so eine starke kraft bekommt es net.

jedem dem seine.

das du dich da nicht täuscht. Les dich mal in das Thema in Physik ein da wirst ganz neue Erkenntnise bekommen. Wenn man das weis dann sichert man alles. Subwoofer einfach reinstellen ist sowieso auch mehr oder wenig eine ungesicherte Ladung.

Hab schon einige Fotos gesehen wo ein Woofer im Kofferaum bei einen Unfall die ganze Rückbank raus gerissen hat. Vor allem bei Kleinwagen ist da viel nicht so stabil wie es sein sollte.

Deine Antwort