Es gibt was neues über den Omega C!!!!!
hallo Opel Freunde,
Ich war mal wieder bei meinem Opelhändler des Vertrauens und hab ihn mal darauf angesprochen wann es den neuen Omega C zu kaufen gibt.
Er sagte mir das der neue Omega in ca 1 - 2 Jahren rauskommt.
Preislich ist er in der Topversion mit ca 30000€ angesiedelt und jetzt kommt der Hammer.
Motoren:
Der Topmotor ist der Corvette Motor 5,7l V8 344PS
DA KOMMT FREUDE AUF :-)
dann der Z32SE 3,2l 218PS
der Top Dieselmotor ist der Y30dt
das Design soll sich ungefähr am alten Omega B orientieren. Im großen und ganzen soll der omega C
sportlich und kraftvoll daher kommen.
Ich halt euch auf dem laufenden.
Mfg Pasima03
42 Antworten
" Die Hoffnung stirbt zuletzt ! "
Alle Opelhändler die ich kenne Leben mit dieser Hoffnung .
mfg
Omega-OPA
hallo opa,
Das ist keine Hoffnung das steht schon fest da kommt ein omega c in 1 oder 2 Jahren.
Wahnsinn dachte das wäre aus mitm Omega wäre aber auch zu Schade gewesen !!!!
Freu jetzt kommt ein neuer
hallo opa,
Das ist keine Hoffnung das steht schon fest da kommt ein omega c in 1 oder 2 Jahren.
Wahnsinn dachte das wäre aus mitm Omega wäre aber auch zu Schade gewesen !!!!
Freu jetzt kommt ein neuer
Mfg
Pasima03
Ich glaube das erst , wenn die Erlkönigjäger die ersten Fotos in den Fachzeitschriften veröffentlicht haben .
Aber trotzdem ganz fest die Daumen drücken , nach Sternschnuppen ausschau halten usw...usw....usw.....
mfg
Omega-OPA
Ähnliche Themen
Ja da heißt es auch für uns warten warten warten.
Aber hoffentlich lohnt sich die Warterei.
Mein freundlicher klang sehr zuversichtlich, hoffe das war keine Einbildung.
Bin auch mal gespannt wann die ersten Bilder auftauchen, vielleicht noch dieses Jahr.
mfg
pasima03
Hallo!
Muss euch leider Enttäuschen es wird definitiv keinen Omega mehr geben.Nach etlichen E-mails mit denen ich Opel geradezu bombardiert habe bin ich letzte Woche endlich angerufen worden habs garnicht mehr geglaubt.Der Nachfolger wird definitiv der Insignia in der Topversion mit einer etwas schwächeren Corvettemaschine.Der Preis für das Einsteigermodell soll 30000€ sein.Aber die Topversion mit Corvettemotor wird um einiges teuerer werden.Hoffe nur mit Heckantreib.Schade um den Omega .Opel sieht keine Zukunft für den braven Omega.
Mfg
FalkeFoen
hallo,
Na dann macht opel einen großen Fehler das vielleicht die Kundschaft zu der Konkurrenz lockt.
ich meine wer würde 30000€ (ist ein bissl teuer find ich) ausgeben für einen Opel Insigna ?? Da geh ich doch lieber zu benz und kauf mir die e klasse oder was meint ihr???
Ich versteh die opel Männer net mehr echt.
Hoffe auch auf die guten alten hecktriebler
mfg Pasima03
Hallo!
Bin genauso Enttäuscht.Aber hat Opel die letzten Jahre nicht genug Fehler gemacht ohne daraus zu lernen.Ich glaube das GM einen Grossteil der verfehlten Modellpolitik mit zu verschulden hat.Die armen Opelaner müssen die Scheisse die im Amiland gequirlt wird ausbaden.
Mfg
FalkeFoen
hi,
Ich würde sogar soweit gehen und sagen GM hat einen sehr großen Anteil an der missere bei opel.
Die versuchen nur den Markt auf ihre Produkte vorzubereiten und dafür muss opel herhalten.
Weswegen wird die Leistung bei opel so klein gehalten????
Ich glaube nicht das das von opel kommt.
Opel hat viel Potenzial das müssen sie bloss ausnutzen sieht man ja am Astra OPC oder am Corsa Opc der leider ne gebaut wird.
Warum nur hat da generall Motors auch die Hände im Spiel ich weiß nicht.
Ich weiß nur eins wenn der omega nicht standesgemäß vertreten wird (war das Wohnzimmer unter den Opel-Modellen) und das zu einem angemessenen Preis dann hat opel einen riesen Schaden.
Oder was meint ihr??
mfg pasima03
Ich seh das genauso! Ich habe meinen Omega damals für 45 000DM gekauft. Der Konkurrent (BMW 520i Touring) war viel teurer hatte aber einen kleineren Kofferraum. Deshalb machte bei mir der Omega das Rennen. Tja, aber wie es aussieht, wird dann jetzt wohl der 5er das Rennen machen. Und ich denke ich bin nicht der Einzige, der so denkt, oder?
Hallo,
ich werde damit Leben müssen, meine alten Senatoren über die Zeit zu retten.
Die derzeit spotthäßlichen neuen Opel werde ich mir jedenfalls nicht vors Haus stellen. Und die Bilder vom Insignia, die ich gesehen habe, rufen akute Übelkeit bei mir hervor.
Aber da - wie schon gesagt - die Hoffnung zuletzt stirbt, hoffe ich, daß Opel irgendwann mal wieder einen schönen Oberklassewagen auf die Räder stellt.
Ich möchte gar nie erfahren, wieviele Opel-Arbeitsplätze diese völlig unfähigen Vorstände durch ihre gnadenlos beschissene Modellpolitik auf dem Gewissen haben.
Gruß Senatorman
hi,
Also ich werd mir auch nicht die neuen Modelle vor mein Häuschen stellen der Vectra GTS zum Beispiel, da bekommst du schon probleme mit der Kopffreiheit, stellt euch mal darin einen mit afro Frisur vor lol.
Naja aber wenn da nix neues mehr kommt aller omega b werde ich entweder zu Benz, BMW oder Audi wechseln weil Opel momentan Preislich ziemlich hohe Ansprüche stellt.
Aber ich denke das GM da versucht ein bissl im Markt rumzrühren um die europäer auf ihre Produkte oder Formen vorbereiten will.
Wenn Opel einen neuen Omega rausbringen würde (WAS OPEL HOFFENTLICH AUCH TUT *STOßGEBET ZUM HIMMEL SCHICK*)
dann hätten die Amis ja nix mehr zu melden weil wer will dan schon einen Cadillac CTS oder so was in der Art.
Ihr versteht doch wie ich meine Preis/leistung/komfort.
Ausserdem ist der Omega ein altbekannter in der V8Star warum hat man kein V8 für die Strasse rausgebracht. Ich glaube da hat GM auch die Hände im Spiel gehabt, sonst verkaufen sich ihre Cadillacs oder was auch immer nicht mehr so gut.
Der Omega wurde immer klein gehalten das ist sehr schade.
Mfg Pasima03
Hi!
Ich finde es auch schade, dass der Omega nicht weitergeführt wird, aber irgendwie bin ich als Opel-Mitarbeiter froh darüber, denn:
Opel hat beim Omega-B bis zum Schluss nur draufgezahlt. Am Ende waren es c.a. 1500 Euros pro Fahrzeug!!!
Hoffentlich schlägt der Astra ein wie eine Bombe, sonst gibt es auch keinen insignia.
Gruß,
crizzy
wo gibts denn bilder von diesem "urhässligen insignia" ???