ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Es geht weiter...

Es geht weiter...

Themenstarteram 17. April 2010 um 11:47

...und kein Ende?

http://www.n24.de/news/newsitem_6000865.html

Wie konnte ich nur so etwas kaufen???:confused:Beisse mir in den A...

Beste Antwort im Thema

Wer mich kennt, weiß durchaus, dass ich mich Toyotakritisch äußere. ;)

Nicht destotrotz, empfehle ich Dir, nicht für jede Rückrufaktion Deine (aus Deiner Sicht sicherlich berechtigte) Frust freie Bahn zu lassen und jedesmal ein neues Thema zu starten. Das nervt und nagt an Deiner Glaubwürdigkeit und das willst Du sicherlich nicht.

Erzähle uns sachlich was mit Deinem Prius rausgekommen ist (ich bin auch neugierig, wie viele andere bestimmt auch) und strapaziere die Nerven von andyrx-MOD nicht. Er ist meistens eine verständnisvolle Person, aber er hat bestimmt auch Grenzen. ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wer mich kennt, weiß durchaus, dass ich mich Toyotakritisch äußere. ;)

Nicht destotrotz, empfehle ich Dir, nicht für jede Rückrufaktion Deine (aus Deiner Sicht sicherlich berechtigte) Frust freie Bahn zu lassen und jedesmal ein neues Thema zu starten. Das nervt und nagt an Deiner Glaubwürdigkeit und das willst Du sicherlich nicht.

Erzähle uns sachlich was mit Deinem Prius rausgekommen ist (ich bin auch neugierig, wie viele andere bestimmt auch) und strapaziere die Nerven von andyrx-MOD nicht. Er ist meistens eine verständnisvolle Person, aber er hat bestimmt auch Grenzen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hayarainer

...und kein Ende?

 

www.n24.de/news/newsitem_6000865.html

 

Wie konnte ich nur so etwas kaufen???:confused:Beisse mir in den A...

Wir hatten mal im A6 Forum so ein Typ wie dich:

"Alles ist Scheisse und am liebsten würde ich Audi, BMW oder sonst was fahren. Leider reicht mein Kleingeld dafür nicht darum muss ich jetzt den Prius flach machen!"

 

Schade dass solche Aussagen, welche völlig an der Realität vorbei schrammen, immer wieder den Weg in solche Foren finden. Tipp an Hayabusa Rainer: Bau dir einen Hybridantrieb an dein Bike!

 

Gruss

H-3

In diesen Zusammenhang passt vielleicht die Pressemeldung, dass Toyota gerade die GTÜ Quality Trophy bekommen hat. GTÜ ist so was Ähnliches wie TÜV.

(Quelle)

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

In diesen Zusammenhang passt vielleicht die Pressemeldung, dass Toyota gerade die GTÜ Quality Trophy bekommen hat. GTÜ ist so was Ähnliches wie TÜV.

(Quelle)

Und alles basiert auf Vergangenheit, wie der aufmerksame Leser lesen durfte.

Zitat:

Gewertet wurden Fahrzeuge in einem Alter von bis zu fünf Jahren. Mit eingeflossen in die Bewertung sind auch die Ergebnisse aus dem Qualitäts- und Service-Report. Die Resultate der GTÜ und der „Auto Zeitung“ wurden dabei im Verhältnis 50:50 gewertet.

Da war Toyota mal was, heute dümpern sie im Mittelfeld.

Ich habe mir auch, nachdem ich hochzufrieden mit meinem Lexus RX400h war, einen Prius gekauft.

Den habe ich jetzt seit 2 Monaten, seit 1,5 Monaten versuche ich ihn wieder los zu werden.

Für mich steht fest: NIE wieder Toyota, leider.. die waren mal wirklich gut....

am 25. November 2010 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Ich habe mir auch, nachdem ich hochzufrieden mit meinem Lexus RX400h war, einen Prius gekauft.

Den habe ich jetzt seit 2 Monaten, seit 1,5 Monaten versuche ich ihn wieder los zu werden.

Für mich steht fest: NIE wieder Toyota, leider.. die waren mal wirklich gut....

Welche Probleme gab es denn bei Dir mit Toyota? Und warum bis Du nicht bei Lexus geblieben? Ich gehe mal davon aus, dass Du, nachdem Du Lexus gewöhnt bist, zuviel erwartet hast. Natürlich ist Lexus eine andere Kategorie/ Preisklasse als Toyota.

Ich möchte meinen Prius (2/2008) jedenfalls nicht mehr gegen ein anderes Auto tauschen - bin momentan vollkommen zufrieden.

Gruß Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Gerdoo

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Ich habe mir auch, nachdem ich hochzufrieden mit meinem Lexus RX400h war, einen Prius gekauft.

Den habe ich jetzt seit 2 Monaten, seit 1,5 Monaten versuche ich ihn wieder los zu werden.

Für mich steht fest: NIE wieder Toyota, leider.. die waren mal wirklich gut....

Welche Probleme gab es denn bei Dir mit Toyota? Und warum bis Du nicht bei Lexus geblieben? Ich gehe mal davon aus, dass Du, nachdem Du Lexus gewöhnt bist, zuviel erwartet hast. Natürlich ist Lexus eine andere Kategorie/ Preisklasse als Toyota.

Hallo Gerd,

unser im Priusforum allseits beliebter Freund swiss-prius lässt grüßen ... vergleiche mal die Angaben ...

Zitat:

Original geschrieben von Gerdoo

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Ich habe mir auch, nachdem ich hochzufrieden mit meinem Lexus RX400h war, einen Prius gekauft.

Den habe ich jetzt seit 2 Monaten, seit 1,5 Monaten versuche ich ihn wieder los zu werden.

Für mich steht fest: NIE wieder Toyota, leider.. die waren mal wirklich gut....

Welche Probleme gab es denn bei Dir mit Toyota? Und warum bis Du nicht bei Lexus geblieben? Ich gehe mal davon aus, dass Du, nachdem Du Lexus gewöhnt bist, zuviel erwartet hast. Natürlich ist Lexus eine andere Kategorie/ Preisklasse als Toyota.

Ich möchte meinen Prius (2/2008) jedenfalls nicht mehr gegen ein anderes Auto tauschen - bin momentan vollkommen zufrieden.

Gruß Gerd

Nunja, ACC macht seit Auslieferung Probleme, der Verbrauch auf Autobahnen bei ca. 130 ist fast so hoch wie beim Lexus.

Die Qualität ist dem Preis in keinem Fall angemessen, andere Hersteller bauen günstigere Autos mit weitaus besserer Qualität, bedenklich finde ich, dass der AURIS eine objektiv bessere Innenraumqualität hat als der Prius.

Der Prius ist sehr laut (den Lexus hat man wirklich nur bei absolutem Vollgas gehört).

Sind halt viele Kleinigkeiten usw.

Am nervigsten sind schmierende Forntscheibe und Spiegelung des Armaturenbretts in der Frontscheibe.

Aber die Sache wird jetzt von Toyota direkt geklärt.

Ich hoffe man kann ich auf Wandlung einigen, dann gibt es auch wieder zwei neue Toyotas bzw. einen RX450h.

Irgendwie bin ich froh dass ich den nur geleast habe, dann ist spätestens nach 6 Monaten Schluss.

am 27. November 2010 um 9:07

Zitat:

Nunja, ACC macht seit Auslieferung Probleme, der Verbrauch auf Autobahnen bei ca. 130 ist fast so hoch wie beim Lexus.

Die Qualität ist dem Preis in keinem Fall angemessen, andere Hersteller bauen günstigere Autos mit weitaus besserer Qualität, bedenklich finde ich, dass der AURIS eine objektiv bessere Innenraumqualität hat als der Prius.

Der Prius ist sehr laut (den Lexus hat man wirklich nur bei absolutem Vollgas gehört).

Sind halt viele Kleinigkeiten usw.

Am nervigsten sind schmierende Forntscheibe und Spiegelung des Armaturenbretts in der Frontscheibe.

Aber die Sache wird jetzt von Toyota direkt geklärt.

Ich hoffe man kann ich auf Wandlung einigen, dann gibt es auch wieder zwei neue Toyotas bzw. einen RX450h.

Irgendwie bin ich froh dass ich den nur geleast habe, dann ist spätestens nach 6 Monaten Schluss.

Nun, ich denke, dann ist ein Lexus Hybrid definitiv die beste Wahl für Dich.

Gruß Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Gerdoo

Nun, ich denke, dann ist ein Lexus Hybrid definitiv die beste Wahl für Dich.

Fragt sich nur, welcher Teufel ihn geritten hat, als er vom RX400h auf den Prius umgestiegen ist ... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

Zitat:

Original geschrieben von Gerdoo

Nun, ich denke, dann ist ein Lexus Hybrid definitiv die beste Wahl für Dich.

Fragt sich nur, welcher Teufel ihn geritten hat, als er vom RX400h auf den Prius umgestiegen ist ... :confused:

Mehrere :(

-Meine Frau mag keine SUVs wenn sie sie selbst fahren muss

-Problem mit dem Parkplatz in der Tiefgarage

-Vom Händler "beraten" lassen

-Vom Neupreis von 115.000CHF abschrecken lassen (Neupreis RX450h)

-gute Offerte für den RX400h bekommen (deutlich über den Fahrzeugwert)

"Eigendlich" wäre der Prius ausreichend, WENN dann nicht der Verbrauch so hoch wäre auf der Autobahn, und seit HEUTE weiss ich dass er sich im Schnee extrem bescheiden fährt :( und man das ASR doch nicht abschalten kann :(

Eigendlich "lohnt" sich so ein Auto nicht wirklich für mich und ich muss nicht monatlich 1200CHF Leasing-Raten zahlen für ein Fahrzeug welches 3 Wochen in der Garage steht und dann mal 2-3 Tage bewegt wird.

Aber da ich ja jetzt einen sehr guten Preis bekomme und dank "totem" Euro lohnt sich das Geschäft, dauert aber noch 7 Monat bis er kommt.

Zitat:

 

und man das ASR doch nicht abschalten kann :(

Hallo swiss-prius, da hast du aber schlecht recherchiert. Wenn es auch etwas umständlich ist, aber wie ich informiert bin, braucht man das eh so gut wie nie.

 

Gruß

Manni

Zitat:

Original geschrieben von Landi20

Zitat:

 

und man das ASR doch nicht abschalten kann :(

Hallo swiss-prius, da hast du aber schlecht recherchiert. Wenn es auch etwas umständlich ist, aber wie ich informiert bin, braucht man das eh so gut wie nie.

Gruß

Manni

Gestern abend hätte ichs gebraucht... am Schluss war's mir zu blöd und ich hab den Guten trotzt Winterreifen mit dem Chevy in die Garage gezogen :)

Zitat:

Original geschrieben von hayarainer

...und kein Ende?

http://www.n24.de/news/newsitem_6000865.html

Wie konnte ich nur so etwas kaufen???:confused:Beisse mir in den A...

@Haya, dann verkauf oder verschenk doch dein Teil, beiß dir in den Arsch und laß uns mit deinen Kommentaren in BLÖD-Zeitungsnieveau endlich in Ruhe, das hält man ja nicht aus.

Jeder Volltrottel weiß mittlerweile, daß es mit 52 "vermeintlichen Todesfällen durch angreifende Fußmatten" in Toyota-Fahrzeugen nicht einen einzigen stichhaltigen Anhaltspunkt gab. Daß N24 diesen Mist wiederkaut, machts nun nicht besser. Offensichtlich ist denen wie dir Toyota ein Dorn im Auge.

Du würdest dir auch sicher einen heißen McDonalds Kaffee über den Frack kippen, wenn nicht "Achtung, heiß! Sie könnten sich verbrühen" draufstehen würde. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen