ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Es geht mal wieder auf große Tour, rund 2250 km in 24 Stunden.

Es geht mal wieder auf große Tour, rund 2250 km in 24 Stunden.

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 4:18

In ein paar Stunden geht es wieder auf große Fahrt.

Rund 2250 km soll mich mein treuer 320 CDI mal wieder, mehr oder weniger nonstop, in ca. 24 Stunden sicher und komfortabel bis nach Brovary / Kiew bringen.

Bis auf den rechten Spiegelblinker der hin und wieder mal nicht so will wie er soll, gibt es zur Zeit keine Störungen und ich hoffe das bleibt auch so. ;-)

Werde dann bei Gelegenheit berichten wie der Marathon ausgegangen ist.

Wünsche allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß.

Klaus

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 4:18

In ein paar Stunden geht es wieder auf große Fahrt.

Rund 2250 km soll mich mein treuer 320 CDI mal wieder, mehr oder weniger nonstop, in ca. 24 Stunden sicher und komfortabel bis nach Brovary / Kiew bringen.

Bis auf den rechten Spiegelblinker der hin und wieder mal nicht so will wie er soll, gibt es zur Zeit keine Störungen und ich hoffe das bleibt auch so. ;-)

Werde dann bei Gelegenheit berichten wie der Marathon ausgegangen ist.

Wünsche allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß.

Klaus

 

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Fahrt doch einfach mal einen Range Rover. Als wäre der viel schlechter vom Komfort wie die S-Klasse.

Muss man es eigentlich immer so extrem Komfortabel haben? Sportliches Fahren geht da eher weniger. Eine Mischung finde ich viel besser.

Leute, die die S-Klasse gewählt haben, wollen es in der Regel extrem komfortabel, sonst hätten sie sich ein anderes Auto gekauft, es gibt ja genügend Alternativen. Der Range Rover gleitet auch sehr schön, ja, während der GL ein wenig knuffiger abgestimmt ist.

Zitat:

@w220430 schrieb am 6. Februar 2018 um 06:56:18 Uhr:

Die haben doch auch luftfahrwerk. Normal müssten die ja vom komfort her passen. Vorallem der gl. Komisch.

Durch den deutlich höheren Aufbau bei den großen SUVs müssen die

Luftfederungen da straffer ausgelegt werden, als bei den Limos der

E- und S-Klasse, sonst würde der hohe SUV-Aufbau in Kurven zu sehr

ins wanken geraten.

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

am 6. Februar 2018 um 14:07

Parkst du da wirklich so auf der Straße?

Nun gut, wenn man so in Ostautobörsen schaut-220er sind auch dort "Billigautos" zum verbrauchen.

Mit Suv´s müsstest sicher mehr Angst vor Diebstahl haben...

Meine Reise musste ich derweil absagen, Verletzungsbedingt, so ein Mist.

Also pass gut auf dich auf, der Teufel ist ein Eichhörnchen -.-

Zitat:

@TimJones schrieb am 6. Februar 2018 um 13:00:10 Uhr:

Leute, die die S-Klasse gewählt haben, wollen es in der Regel extrem komfortabel, sonst hätten sie sich ein anderes Auto gekauft, es gibt ja genügend Alternativen.

Ja genau so ist es bei mir. "Sportliches Fahren" ist überhaupt kein Thema. Völlig uninteressant.

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 8:21

Eigentlich wollte ich dieses Jahr eine Garage mieten, damit er etwas geschützt steht, weil hier auf jeden Fall immer noch ein erhöhtes Interesse an einem W220 feststellbar ist.

Das wurde mir erst Gestern von der Polizei bestätigt, die mich mitten in Kiew mit Blaulicht und Sirenen gestoppt hat.

Dachte schon ich hätte etwas falsch gemacht, was aber bei meiner Fahrweise eher unwahrscheinlich ist und so war es dann auch.

Die haben mich gestoppt um zu überprüfen ob mein Dicker vielleicht einer von den drei als gestohlen gemeldeten W220 ist, die alleine in Kiew in dieser Woche entwendet wurden.

Natürlich sind hier die Nachfolger W221 und W222 auch populärer als meine W220, ein gewisses Interesse besteht nach wie vor auch an diesem Modell.

Kaufangebote habe ich diese Jahr hier aber bisher nur zwei erhalten, das waren vor drei Jahren wesentlich mehr.

Das liegt aber wohl auch der "Tarnung" mit der momentanen ja alle unterwegs sind.

Meine Überlegung ist jetzt, diese "Tarnung" aufrecht zu erhalten und meinen Dicken erst wieder zu waschen und polieren wenn ich mich wieder auf etwas sicherem Territorium befinde.

Das gefällt mir eigentlich ganz und gar nicht, dürfte aber besser sein als zu Fuß zu laufen.

Der etwas längere Stop durch die freundliche Polizei und deren Aussage bezüglich dem Grund für diese Überprüfung hat meinem Wunsch nach einer Garage natürlich noch etwas gesteigert.

Schade das die Garage, die ich mieten wollte, abgerissen wurde weil der Eigentümer sie illegal errichtet hatte auf einem Grundstück das nicht ihm gehörte bzw. er keine Genehmigung hatte.

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 10. Februar 2018 um 09:21:41 Uhr:

Schade das die Garage, die ich mieten wollte, abgerissen wurde weil der Eigentümer sie illegal errichtet hatte auf einem Grundstück das nicht ihm gehörte bzw. er keine Genehmigung hatte.

ok

Aber normal wirst ja sicher am bewachten Parkplatz stehen?

Zur Garage,

als ich noch den 126er bei mir stehen hatte wurde die auch abgerissen,

hinterher baute man dort ein Wohnhaus, welches erst nachträglich legalisiert wurde.....

:o geht auch in Deutschland sowas

Schade um meine Ostreise, aktuell weiß ich nichtmal wann ich wieder heile bin.:(

Ich sollte meine verdammten Fahrräder gegen eine S-Klasse tauschen.

Automatik wäre auch wieder was, defekte Rechte Hand Adios Auto fahren mit Schalter.

Wenigstens >Besser Arm dran als Arm ab<

Gute Reise weiterhin, komm heile wieder!

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 15:11

Danke für die guten Wünsche.

Bei mir ist Automatik auch mehr oder weniger Pflicht wegen den kaputten Knochen.

Ich musste vor ein paar Monaten eine dringende Fahrt mit einem Schalter fahren weil mein Dicker auf der Bühne stand und auf eine Zugstrebe gewartet hat.

Es geht zwar noch ein Fahrzeug mit manueller Schaltung zu fahren und macht auf kurzen Strecken auch im gewissen Sinne Spaß, jedoch für eine längere Fahrt möchte ich das nicht mehr müssen.

War dann froh wider die Automatik von meinem Dicken genießen zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Es geht mal wieder auf große Tour, rund 2250 km in 24 Stunden.