Erzielte Rabatte, Nachlässe

BMW X1 U11

Wer hat dem Verkäufer die Tränen in die Augen getrieben? Ein Übersicht über erzielte Nachlässe ist für kaufwillige Interessenten immer ein guter Anhaltspunkt.
Lasst hören.

Gruß
Zimpalazumpala

245 Antworten

Zitat:

@Harti1 schrieb am 10. Dezember 2022 um 19:21:15 Uhr:

Hallo zusammen,

habe am 16.11.22 privat bestellt.

i 23 , + 16000€ Sonderausstattung

BLP: 65450€,
15,87% Rabatt ausgehandelt.

Zusätzlich habe ich noch das 5 Jahres Inspektionspaket für 1023,40€ mit bestellt.
Und die Händlerkosten auf 949€ runtergehandelt.
So das ich einen Endpreis von 57035,50€ bekommen habe.
Lieferung ca. 03/2023

Wo hast du den bestellt? Hier bekomme ich nur 13,5% Rabatt (Erkelenz)

Grüße
Florian

Hallo Florian,

bei meinem BMW Händler vor Ort.
Habe ihm meine Bedingungen gesagt, da ich diese Prozente beim Händler im Süden bekommen habe. War ein Online Angebot.
Daraufhin ist er auf dieses Angebot eingegangen.
Mein Händler liegt im schönen Münsterland 🙂

Viele Grüße,

Zitat:

@hunter07 schrieb am 10. November 2022 um 20:45:50 Uhr:

20i M Paket

1.Angebot bei knapp 9,5% Privat

Eventuell Käufer aus Österreich hier, dir mir einen Vergleich geben können (Privatkauf)

Hi ich hab in Wien 14 % bekommen…falls du noch nicht bestellt hast kann ich gerne eine Empfehlung weitergeben…meine Kundin gehen alle dorthin daher bekomme ich sehr gute Konditionen
Lg Rahul

Zitat:

@RKVienna schrieb am 29. Dezember 2022 um 20:45:37 Uhr:

Zitat:

@hunter07 schrieb am 10. November 2022 um 20:45:50 Uhr:

20i M Paket

1.Angebot bei knapp 9,5% Privat

Eventuell Käufer aus Österreich hier, dir mir einen Vergleich geben können (Privatkauf)

Hi ich hab in Wien 14 % bekommen…falls du noch nicht bestellt hast kann ich gerne eine Empfehlung weitergeben…meine Kundin gehen alle dorthin daher bekomme ich sehr gute Konditionen
Lg Rahul

Du danke, ich hab mittlerweile bestellt!

Lg sebastian

Hi Leute, ich habe ca. 25% bekommen (Ärzterabatt).

X1 30e, M Paket, Vollausstattung (Driving Assistant Professional, Innovationspaket, 20 Zoll Felgen, Mineral White, etc.)
Listenpreis ca. € 66.800, Kaufpreis € 50.000

Wenn es Ärzte unter euch gibt, die am Überlegen sind. Anscheinend fällt der Ärzterabatt in den nächsten Wochen und man bekommt dann "nur mehr" den normaler Unternehmerrabatt.

Bestellt Ende Dezember in Wien.

Nach Adam Riese sind das aber "nur" etwas über 20 %

LG

Zitat:

@peter-w schrieb am 6. Januar 2023 um 08:00:07 Uhr:

Hi Leute, ich habe ca. 25% bekommen (Ärzterabatt).

X1 30e, M Paket, Vollausstattung (Driving Assistant Professional, Innovationspaket, 20 Zoll Felgen, Mineral White, etc.)
Listenpreis ca. € 63.000, Kaufpreis € 50.000

Wenn es Ärzte unter euch gibt, die am Überlegen sind. Anscheinend fällt der Ärzterabatt in den nächsten Wochen und man bekommt dann "nur mehr" den normaler Unternehmerrabatt.

Bestellt Ende Dezember in Wien.

@sindpaul Adam Riese hat recht - habe nochmals in der Konfiguration nachgesehen - der Listenpreis sind € 66.800 - sorry...

So ein Mist, wollte mich gerde in der UNI einschreiben. Spass beiseite. Die Realität bei mir war, dass ich bei einem Portal angefragt hatte, welche die die Angebote von Händler bewirbt.
Das war Mitte November. Dort bekam ich von 5 - 10% Angebote von Niederlassungen. Bei meiner Bestellung fast 11% bei meinem Händler.

Mehr war nicht drinn. Wenn manche schreiben, von bis zu 17% als privater Käufer bekommen haben, freut mich das für sie, kann es aber nicht wirklich nachvollziehen.

Gibt halt noch andere Zusatzmöglichkeiten, beispielsweise den Schwerbehindertenrabatt bei Nachweis einer Person mit Schwerbehinderung im familiären Umfeld (hatten wir jedes Mal genutzt).

Oder halt teilweise zusätzliche Rabatte (Mal so Mal so) über landwirtschaftliche Vereinigungen (Maschinenring) oder über Jagdverband.

Zitat:

@Xentres schrieb am 6. Januar 2023 um 12:37:49 Uhr:

Gibt halt noch andere Zusatzmöglichkeiten, beispielsweise den Schwerbehindertenrabatt bei Nachweis einer Person mit Schwerbehinderung im familiären Umfeld (hatten wir jedes Mal genutzt).

Oder halt teilweise zusätzliche Rabatte (Mal so Mal so) über landwirtschaftliche Vereinigungen (Maschinenring) oder über Jagdverband.

Schwerbehindertenrabatt im familiären Umfeld ging bei VW. Bei BMW hat man mir gesagt, dass das nur geht wenn die Person im selben Haushalt lebt.

Wobei ich nach dem letzen Fahrzeug (Arteon) echt durch bin mit VW.

@B83

Für 2022/2023 kann ich dir das nicht sagen.

Bei uns ging das 2020 noch durch meinen Vater mit dessen SB-Ausweis, der aber nicht im gleichen Haushalt wohnt.

Natürlich möglich, dass hier auch der Kreis der Berechtigten im Rahmen des allgemeinen Rabattschwunds verringert wurde.

Alles hat seine Zeit und vieles kommt wieder 😉

Darüber hinaus hab ich insgesamt 15 Prozent mit meinem Firmenausweis bekommen. Bei uns wurde die gesamte Flotte auf BMW umgestellt. Mehr war aber nicht zu machen, keine Fußmatten, kein Reifenkit - gar nichts.

Finde ich nicht verkehrt zu den aktuellen Zeiten.

Zitat:

@B83 schrieb am 6. Januar 2023 um 13:08:36 Uhr:

Zitat:

@Xentres schrieb am 6. Januar 2023 um 12:37:49 Uhr:

Schwerbehindertenrabatt im familiären Umfeld ging bei VW. Bei BMW hat man mir gesagt, dass das nur geht wenn die Person im selben Haushalt lebt.

Wobei ich nach dem letzen Fahrzeug (Arteon) echt durch bin mit VW.

Hallo,
genau so ist es, den Nachweis, dass die Person im selben Haushalt lebt musste ich erbringen!

Bei BMW in Deutschland gibt und gab es die letzten 48 Monate definitiv keinen Ärzterabatt… solche Angebote gab es hier auch offiziell nur bei Mercedes und nur beim Leasing, nicht beim Kauf.

Es sei denn du bist eine Person des öffentlichen Lebens. Da entscheidet BMW individuell aus der Konzernzentrale heraus.

Deine Antwort