Erwischt mit Handy am Steuer

Tja, nun ist es (auch mir) passiert...

Wurde von einem Freund & Helfer im Rahmen einer Verkehrskontrolle deswegen rausgewinkt.

Die Missetat beobachtet hat jedoch NICHT er, sondern ein KOLLEGE, der ihm das gemeldet hat, der mich also vorher beobachtet haben muss. Ich denke mal von einer Bruecke aus, war auf einer BAB.

Okay, schoener Mist, ich habe die Tat sogar zugegeben.

Habe ich dennoch noch irgendeine Chance, aus der Sache rauszukommen? Mein naiver Plan lautet folgendermassen:
Wenn der Anhoerungsbogen kommt werde ich behaupten: "Ja, ich habe telefoniert- aber mit einem Headset!"

Hat das ganze auch nur eine geringe Chance auf Erfolg? Kann den Punkt einfach nicht gebrauchen, in ca. 4 Wochen bin ich 2 Jahre punktefrei....

Danke schon mal fuer euere tipps und tricks!

41 Antworten

Ganz einfach: die eine Nadel in den roten Bereich und die Andere bis zum Anschlag 😉

@bambule

bist du dir überhaupt sicher daß deine punkte so bald abgelaufen wären?
du musst immer bedenken daß die tilgunsfrist erst mit der rechtswirksamkeit des letzten verstoßes beginnt... bei mir macht das 4 monate aus!!!

wenn ich mit dem vorwurf des telefonierens während der fahrt konfrontiert wäre dann könnte ich mich unter umständen damit herrauswinden daß mein telefon zur tatzeit nicht genutzt wurde (falls der mobilfunkbetreiber diese daten herrausgibt)
... bei mir ist es so daß das handy meiner mutter auf mich läuft und mein handy auf ihren namen (wenn man nich weiß was man sich zum geburtstag schenken soll wirds halt ziemlich unpersönlich 😉 )

was ich natürlich niemals tun würde und was auch keine aufforderung für dich sein soll es so zu machen falls du nicht der eingetragene besitzer deines handys bist... (von den geringen erfolgsaussichten mal ganz abgesehen)

wie du sicher gemerkt hast sind hier durchweg leute im forum aktiv die schon fast einen biblischen glauben an die richtigkeit der deutschen gesetzgebung haben... was ich natürlich vollstens unterstütze

darum wird dir auch niemand helfen bei einem DERMAßEN schwerwiegenden vergehen wie dem telefonieren während der fahrt glimpflich aus der sache zu kommen...

gruß
patronn-citron

Wer kein Geld für eine Freisprechanlage (Headset)hat,
der sollte entweder das Handy ausschalten,
oder seine ihm vorher bekannte Strafe bezahlen.

Will keiner mehr zu seinen Fehlern stehen?
Spass ohne Reue ist das Ende jeder Gesellschaft.

Genial finde ich Threads, die sich unter dem Thema Sicherheit mit der Umgehung derselben beschäftigen. 😉

Vielleicht machts ja irgendwann klick. Wenn nicht gehts bald zur MPU ;-).
Ich fahre jetzt 13 Jahre ohne Punkte, und ich kann mich nicht erinnern daß mir dabei je der Schweiß auf der Stirn stand.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

..Ich als LKW Fahrer hab da eine ganz andere Auffassungsgabe vom Verkehr,bekomme Sachen mit,die andere noch lange nicht mitbekommen,kann Problemlos mehre Sachen Gleichzeitig am Steuer machen,kein Thema...

Kennt jemand das Sprichwort:

Hochmut kommt vor dem (Un)Fall ? 😉

Zum Thema:

Ich habe das erst neulich in einem anderen Threat gepostet in dem es um pol. Vorladung ging 😉

Wer hier hausieren geht mit Aussagen wie, ich habe am Steuer telefoniert "bitte haut mich da raus" (sinngemäss), darf sich weder wundern noch beschweren über die sog. Moralaposteln.

Du hast telefoniert und Du sollst dafür zahlen.
Wo ist das Problem??

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Genial finde ich Threads, die sich unter dem Thema Sicherheit mit der Umgehung derselben beschäftigen. 😉

Das kommt noch dazu.

Mal wieder:

Ironie vom feinsten 🙂

Was hier wieder alles gepostet wird, vom Feinsten! 🙂

Wer Fehler macht, der soll gefälligst dafür löhnen, wenn er erwischt wird und nicht rumjammern wie ein kleines Kind. Um solche Sachen zu machen, war man ja auch "mutig" genug. Wenn ich schon höre, 2 Jahre harte Arbeit.....

Und wer während der Fahrt andere Dinge erledigt - egal ob LKW oder PKW-Fahrer - dem sollten sie den Führerschein komplett abnehmen!! Kann nicht sein, dass die Sicherheit aller gefährdert wird und man sich noch als Allroundtalent darstellen will!!

Zitat:

Original geschrieben von thommen

@bambule

Und jetzt muss auch ich mal ganz ehrlich sagen, du hast mit der Gefahr gespielt, du hast verloren, also stehe gefälligst auch dazu!!!

J A W O L L !

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

ROTFLBTC, der Witz war echt gut! Wenn 2 Jahre ohne Punkte für dich harte Arbeit sind, dann solltest du besser den Führerschein abgeben.

Alles klar, Herr Hilfskommissar, wenn sie das sagen...

Zitat:

Original geschrieben von Patronn-Citron

@bambule

wie du sicher gemerkt hast sind hier durchweg leute im forum aktiv die schon fast einen biblischen glauben an die richtigkeit der deutschen gesetzgebung haben...
darum wird dir auch niemand helfen bei einem DERMAßEN schwerwiegenden vergehen wie dem telefonieren während der fahrt glimpflich aus der sache zu kommen...

gruß
patronn-citron

Merci, Patron, MERCI! Endlich mal jemand, der die message verstanden hat...

Herrgott, Leute, ich habe niemanden weh getan, noch nicht mal jemanden im weg gestanden oder sonst was. Bleibt mal realistisch! Lasst mal die Kirche im sprichwörtlichen Dorf!

Und dieses "selbst schuld, steh´dazu..." Dieser erhobene Zeigefinger... Das ist so typisch... Sorry... deutsch! Wir waren schon immer autoritätsgläubig. "Das ist Gesetz, dann muß es ja richtig sein." Und wenn mein Nachbar im Halteverbot steht und ich beobachte das, dann gehört das natürlich sofort gemeldet. Er behindert in diesem Moment zwar niemanden, aber es steht ja so im GESETZ, der darf da nicht halten! Au man...
Ich wäre auch gern ein immer gesetzestreuer Bürger. Ein guter, schlechtgelaunter Deutscher. Lässt einen bestimmt gut schlafen..

Zitat:

Original geschrieben von suzi

Vielleicht machts ja irgendwann klick. Wenn nicht gehts bald zur MPU ;-)

Und wenn noch Schadenfreude dazukommt, ist das Bild komplett...

Zitat:

Original geschrieben von pokalgolf

Du hast telefoniert und Du sollst dafür zahlen.
Wo ist das Problem??

Ich geb´s auf...

Zitat:

Original geschrieben von boah ey ! ;-)

Wer Fehler macht, der soll gefälligst dafür löhnen, wenn er erwischt wird und nicht rumjammern wie ein kleines Kind.

*wiederholmodusan*

J A W O L L !

bambule, Deine Antworten sind eine einzige Frechheit. Jeder ärgert sich, wenn er bei sowas erwischt wird und wie ich schon sagte, kann es einige von uns treffen. Nur wenn man erwischt wurde, dann ist es halt so und fertig. Nur weil Dir keiner aus der Patsche helfen kann oder will, ist das noch lange kein Grund für Dein dermaßen kindisches Benehmen.

@thommen:

Ich schlage close vor, da hier nichts gescheites mehr rumkommt und wie Du schon sagtest, Tipps zu legalen Sachen sind hier ja eh nicht gefragt! Das niedrige Nivau wird außerdem vom Threadersteller selbst vorgegeben.

Ich Frag Tim mal,was er dazu meint.

Lakai oder Hilfssheriff?? 😉

Hallo,

Letzter Beitrag diese Threads!!!

Ich habe mir das ganze jetzt schon eine Weile lang mit angesehen und auch den einen oder anderen Post abgegeben, aber mittlerweile denke ich, sollte es hier jetzt reichen!!!

Es werden hier jetzt schon die Leute angegangen, nur weil sie ihre wirkliche Meinung sagen, so kann das nicht angehen! Es besteht nun mal Meinungsfreiheit und wenn Jemand sagt, selber schuld oder wie auch immer, braucht man ihn nicht anzugehen, "is ja die deutsche Mentalität"...

Und damit es jetzt nicht noch weiter ausartet is an dieser Stelle jetzt dann endgültig Schluss!!!

MFG thommen

*CLOSED*