ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Erwischt mit Handy am Steuer

Erwischt mit Handy am Steuer

Themenstarteram 8. März 2005 um 13:56

Tja, nun ist es (auch mir) passiert...

Wurde von einem Freund & Helfer im Rahmen einer Verkehrskontrolle deswegen rausgewinkt.

Die Missetat beobachtet hat jedoch NICHT er, sondern ein KOLLEGE, der ihm das gemeldet hat, der mich also vorher beobachtet haben muss. Ich denke mal von einer Bruecke aus, war auf einer BAB.

Okay, schoener Mist, ich habe die Tat sogar zugegeben.

Habe ich dennoch noch irgendeine Chance, aus der Sache rauszukommen? Mein naiver Plan lautet folgendermassen:

Wenn der Anhoerungsbogen kommt werde ich behaupten: "Ja, ich habe telefoniert- aber mit einem Headset!"

Hat das ganze auch nur eine geringe Chance auf Erfolg? Kann den Punkt einfach nicht gebrauchen, in ca. 4 Wochen bin ich 2 Jahre punktefrei....

Danke schon mal fuer euere tipps und tricks!

Ähnliche Themen
41 Antworten

ist doch nur rechtens dass du nen punkt bekommst.

Da du schon zugegeben hast telefoniert zu haben, glaube ich nicht, dass du da ne Chance auf Erfolg hast. Beim nächsten mal besser ein Headset benutzen. Das ist billiger, als erwischt zu werden.

Als ich heute an ner roten Ampel stand, wäre mir fast ne Alte mit nem dicken A6 hinten rein gefahren. Ich hörte hinter mir Reifen quitschen und als ich in den Rückspiegel schaute, sah ich wie ne Frau ein paar cm hinter mir zu Stehen gekommen war. In der einen Hand hatte sie ne Kippe, in der Anderen ein Handy und auf dem Beifahrersitz noch ein schreiendes Kind. Aber nen Aufkleber hinten drauf: "Baby an Bord" - das nenne ich Verantwortungsbewusstsein!

Re: Erwischt mit Handy am Steuer

 

Zitat:

Original geschrieben von bambule

Mein naiver Plan lautet folgendermassen:

Wenn der Anhoerungsbogen kommt werde ich behaupten: "Ja, ich habe telefoniert- aber mit einem Headset!"

Naiv ist der richtige Ausdruck. Und was hast Du großes am Ohr gehabt? Einen Rasierapparat? So blind wird ein Polizist wohl nicht sein. Außerdem hast Du es bereits zugegeben. Eine Rücknahme Deiner Aussage wäre sehr unglaubwürdig.

Zitat:

Original geschrieben von bambule

Danke schon mal fuer euere tipps und tricks!

Die wirst Du wohl kaum bekommen. Wie schon ein Sprichtwort sagt: "Aus Schaden wird man klug.".

am 8. März 2005 um 16:48

Re: Erwischt mit Handy am Steuer

 

Zitat:

Original geschrieben von bambule

Danke schon mal fuer euere tipps und tricks!

Welche Tips und Tricks?? Von unserer Seite aus wäre das eine Anstiftung zu einer Straftat. Sorry, aber, selber schuld!

Gruß

Ercan

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:26

Irgendwie kommt ihr mir ziemlich schadenfroh, oder: ziemlich typisch deutsch vor..

Mir ging es nicht um eure Beurteilung dieser wirklich gefaerlichen Tat, fuer die ich eigentlich ins Gefaengnis gehoere, sondern um eine Einschaetzung, wie ich da wieder rauskomme. Deshalb muss ich jetzt auch mal-wie die meisten hier-den Oberlehrer geben und sagen: Thema verfehlt!

Ihr habt natuerlich noch NIE am Steuer telefoniert, ganz bestimmt nicht.

Sei' s drum...

P.S. Danke an die kleine Minderheit, die mir konstruktiv geholfen haben!

Zitat:

Original geschrieben von bambule

Ihr habt natuerlich noch NIE am Steuer telefoniert, ganz bestimmt nicht.

Nee, zumindest nicht, seit dem es verboten ist. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von bambule

P.S. Danke an die kleine Minderheit, die mir konstruktiv geholfen haben!

Was hast Du erwartet? Du hast eine Fehler gemacht und dafür solltest Du auch gerade stehen.

Sinnvolle Vorschläge kann es zu diesem Thema nicht geben, da Du das Vergehen zugegeben hast.

Warum beschimpfst Du die Leute? Du hast einen (kleinen) Fehler gemacht, also stehe auch dazu , es gibt

schlimmeres !!

opaboris

Re: Erwischt mit Handy am Steuer

 

Zitat:

Original geschrieben von bambule

...ich habe die Tat sogar zugegeben.

Warum?

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle bist du nicht verpflichtet, Angaben zu dem zur Last gelegten Vergehen zu machen.

Re: Re: Erwischt mit Handy am Steuer

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum?

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle bist du nicht verpflichtet, Angaben zu dem zur Last gelegten Vergehen zu machen.

Muss man die Frage: "Geben Sie den Verstoß zu?" nicht mit "JA" oder "NEIN" beantworten?

am 8. März 2005 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von bambule

Ihr habt natuerlich noch NIE am Steuer telefoniert, ganz bestimmt nicht.

Ich habe auch nie am Steuer telefoniert. Auch vor der Einführung des Handyverbots nicht.

Ich wiederhole es für Dich nocheinmal:

Wenn wir DIR "Tips und Tricks" geben wie man auch richtig auf gut Deutsch gesagt die Behörden bescheisst, dann ist das für uns eine ANSTIFTUNG zu einer Straftat. Und DU bist der jenige der diese Straftat dann begeht.

Ist das so schwer zu verstehen?

Du wusstest vorher das es dafür ein Bußgeld und Punkte gibt, hast auch gewusst das andere erwischt wurden und telefonierst trotzdem und bettelst hier um Hilfe wie Du die Behörden bescheissen und ohne Strafe davon kommen kannst.

Das ist nicht typisch Deutsch, das ist typisch Dumm.

Gruß

Ercan

am 8. März 2005 um 19:10

Re: Re: Re: Erwischt mit Handy am Steuer

 

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Muss man die Frage: "Geben Sie den Verstoß zu?" nicht mit "JA" oder "NEIN" beantworten?

Nein, muss man nicht. Einfach "Ich verweigere die Aussage" sagen.

Gruß

Ercan

am 8. März 2005 um 19:49

Ich Telefonier immer am Steuer,aber ich stehe dann auch dazu,weil ich hasse diese Sch*** Headsets...

Ausserdem hab ich ein cooles Klapphandy,das lass ich Einfach fallen,wenn ich was in Grün weiss sehe irgendwo ;)

am 8. März 2005 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von bambule

Deshalb muss ich jetzt auch mal-wie die meisten hier-den Oberlehrer geben und sagen: Thema verfehlt!

Hallo,

das sehe ich ein klein wenig anderst wie du! Thema verfehlt, naja, es wurden dir halt keine Vorschläge gegeben, wie du dich da wieder rauswinden kannst, damit hast du recht!

Andererseits könnte ich sagen, Forum verfehlt... Denn das hier ist ein Forum um anderen zu helfen, aber auf der wahren, legalen Art! Infos die zu einer wissentlichen Falschaussage dienen, sind daher nicht gerade wirklich angebracht!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ich Telefonier immer am Steuer,aber ich stehe dann auch dazu,weil ich hasse diese Sch*** Headsets...

Als Alternative bietet sich doch noch eine ordentliche Freisprechanlage an.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Erwischt mit Handy am Steuer