Erwerb eines CLK 200
Bei mir in der Familie gibt es CLK-Zuwachs. Wir haben heute einen CLK 200 gekauft, mit rund 70000 km Laufleistung. Sichtbarer Rost ist nicht vorhanden, zweite Hand, sehr gepflegt und selten guter Zustand. Da mussten wir einfach zugreifen. 😉 Preis: 4000 Euro
Sonderausstattung: Automatikgetriebe, Regensensor, elektrisch anklappbare Spiegel.
Beste Antwort im Thema
Da muss ich mal widersprechen, Hennaman. Mikel323 hat ja nun auch ein Coupé mit 200er Motor - allerdings mit Schaltgetriebe. Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, ist er durchaus nicht untermotorisiert. Auch in der Kurvigen Pfalz, Bergauf und Bergab ist er immer gut nachgekommen. Wie sich allerdings ein 200er mit Automatik anfühlt, weiss ich nicht. Diese Version wird wohl eher eine seltene Ausnahme sein. Zum 320er passt sie natürlich ausgezeichnet.
Das Weinrot finde ich - gerade am Coupé - sehr schön ! Es ist auf alle Fälle recht exotisch und auffallend (nicht negativ) und wesentlich angenehmer für´s Auge, wie das grelle Rot mit Designo-Paket, welches es zumindest bei den Cabrios gab. Man muss halt den Lack wenn möglich vor greller Sonnenstrahlung schützen, sonst bleicht er mit den Jahren aus. Regelmässige Pflege und ein Schattiger Parkplatz helfen da weiter. Ich finde zwar 4000 Mücken für einen Vormopf mit dem kleinsten CLK-Motor auch etwas viel, aber wenn der TE damit zufrieden ist, ist doch alles gut ! Warum muss man immer alles schlechtreden wollen ? Ich wäre auch bereit gewesen, für mein Cabrio einen höheren Preis zu bezahlen. Eben weil er genauso war, wie ich ihn wollte - komplette Ausstattung, Bicolour, sogar serienmässige abnehmbare AHK auf die ich Wert lege. Dann zahlt man auch gerne mal etwas mehr. Umso besser, wenn man das jedoch nicht braucht.
Also ich finde das Coupé sehr schön und lass´ Dir nur nicht den Spass an dem Wagen verderben, Castor. War ja Dein Geld und für Dich muss es in Ordnung sein. Und das scheint ja der Fall zu sein. Alles chic - alles gut !
P.S. Schöne Felgen, Timo ! Wenn er jetzt noch unter den Zierleisten lackiert wäre !