Erweiterung Mängelliste
Hallo
so, da habe ich wieder eine kleine reise hinter mir, wir waren mal ein paar tage in kiel, fahrleistung ca 1100 km, und was muss ich euch sagen, die mängel mehren sich und mehren sich, also werde ich meine mängelliste hier noch mal erweitern
derzeitige mängel
1. klappergeräusche fahrertür
2. klappergeräusche beifahrertür
3. klappergeräusche schiebetür fahrerseite
4. klappergeräusche schiebetür beifahrerseite
5. klappergeräusche c-säule beifahrerseite
6. druckstellen von innen in papphimmel über 2.sitzreihe
7. knarcksgeräusche in der dachgalerie
8. knarcksgeräusche fahrersitz
9. klappergeräusche im fahrzeughimmel hinten
10. wahrscheinlich defekte klima (scheiben laufen ständig an)
neue mängel
11. defekte spiegelheizung beidseitig
12. schminkspiegelbeleuchtung geht beidseitig nicht
13. klappergeräusche im fahrzeughimmel ( dachgalerie )
werde aber nicht zum händler fahren, soll sich doch der nächste damit rumärgern, ich werde die mängel beim wandeln alle im übergabeprotokoll vermerken lassen und gut
H + h
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von heiko-babette
Halloneue mängel
13. klappergeräusche im fahrzeughimmel ( dachgalerie )werde aber nicht zum händler fahren, soll sich doch der nächste damit rumärgern, ich werde die mängel beim wandeln alle im übergabeprotokoll vermerken lassen und gut
H + h
Äh,
ich hab auch einen Mangel!!!
Ich habe gar keine Schminkspiegelbeleuchtung.
Jetzt weiß ich auch, warum mich die Kollegen morgens so
merkwürdig ansehen und sagen ob ich mich nicht richtig
rassieren könnte.
Gruss Volker
25 Antworten
Sorry, für diese Hinweise, aber so langsam nervt es mich!
Wir haben nun alle mitbekommen, dass Du mit Deinem Caddy nicht zufrieden bist. Vielleicht hast Du wirklich ein sog. Montagsauto bekommen. Vielleicht bist Du aber einfach nur ein "schwieriger Kunde"?
Ich weiß es nicht und will es auch nicht wirklich wissen. Aber kannst Du denn nun nicht endlich damit aufhören, Deinen Unmut hier zu posten? Klar, ich muss ih ja nicht lesen, aber wenn Dich der Caddy sooooo ärgert, warum kommst Du dann immer wieder in dieses Forum? Willst Du andere dazu bewegen auch Ihren Wagen zurückzugeben? Suchst Du Anerkennung oder willst Du Dich rechtfertigen?
Ja, meine Anerkennung hast Du, dass Du das durchgezogen hast. Finde ich gut, wenn jemand eine Sache mit der er unzufrieden ist, bis zum Letzten durchzieht. Dafür ziehe ich meinen Hut vor Dir. Für die ständigen Auflistungen Deiner Mängel (Sorry, die Deines Wagens) ziehe ich aber nicht den Hut. Das finde ich langsam etwas übertrieben!
Trotzdem noch frohe Festtage!
JJ
Du sprichst mir aus der Seele, JJ!
Zitat aus Heiko's "Wandlungs-Thread":" ...damit wäre mein leidensweg zu ende..."
Was für ein Pathos! Hoffentlich unser Leidensweg auch...
Zitat:
Original geschrieben von TOM-Caddy
Sorry, für diese Hinweise, aber so langsam nervt es mich!
Du bist nicht alleine! Das wird ja langsam so ein Kreuzzug wie bei doesem Grödel-Typ.
Heiko, bitte verschone uns vor weiteren Mängellisten! Wenn dein Caddy wirklich soviele Mängel hat, dann wandel ihn oder setz die Kiste gegen ne Wand und lass dir von der Vollkasko nen neuen hinstellen.
CU Markus
Zitat:
Ich weiß es nicht und will es auch nicht wirklich wissen. Aber kannst Du denn nun nicht endlich damit aufhören, Deinen Unmut hier zu posten? Klar, ich muss ih ja nicht lesen, aber wenn Dich der Caddy sooooo ärgert, warum kommst Du dann immer wieder in dieses Forum? Willst Du andere dazu bewegen auch Ihren Wagen zurückzugeben? Suchst Du Anerkennung oder willst Du Dich rechtfertigen?
Ich bin der Meinung Heiko soll uns weiter auf dem Laufenden halten. Wer weiß was einem mit seinem Caddy so alles passieren kann, es ist gut möglich, daß der ein- oder andere Bericht von Heiko sehr hilfreich sein kann.
Nicht das jetzt jemand denkt noch ein unzufriedener Caddyfahrer, nein, ganz im Gegenteil, ich war mit meinem Caddy seit Abholung im August, noch nie ausserplanmässig beim 🙂 ... aber man weiß ja nie...
Gruß
LongLive
Ähnliche Themen
Hallo TOM-Caddy,
Ich moechte mich dem gesagten bedingungslos anschließen!
Und was die Sache mit Klappern angeht. so bin ich der Meinung,
dass man das in Kauf nehmen muss, wenn man ein Nutzfahrzeug kauft, auch
wenn er als Familienwagen verpackt wurde.
Viele Gruesse
TAMAPA
zitiere
Zitat:
Original geschrieben von Doedendroet
10. wahrscheinlich defekte klima (scheiben laufen ständig an)neue mängel
13. klappergeräusche im fahrzeughimmel ( dachgalerie )mann kanns auch übertreiben, bis auf Punkt 11 und 12 find ichs ganz schön albern, denke hast bissl falsche Vorstellungen über unsere Handwerkerkutsche deluxe, würd mirs gefallen lassen, wären hier im Audi A8 Forum.
... ja, es klappert hier und dort...
Bei uns mitunter auch mal. Für mich ist das ein Beispiel, wie man sich in alles hineinsteigern kann. Ich versuche mir vorzustellen, wie man bei der Fahrt das Ohr auf die C-Säule preßt, dem Klappern auf der Spur 😉
Wir alle befinden uns auf den schmalen Grat zwischen "das muß man sich für´s Geld nicht bieten lassen" und penibler Dauernörgelei. Das macht es den Herstellern natürlich nicht leicht.
Ich persönlich überlege mir schon, wie oft und mit welcher Reklamation ich beim Händler auf den Hof fahre. Bei technischen Problemen/Ausfällen, der Fahrbereitschaft und Sicherheit ist natürlich Schluß.
Man sollte im Eigeninteresse mal das ein oder andere Problemchen ausblenden und schauen, was man evtl. selbst verbessern kann. Macht mir persönlich auch mal Spaß.
Andreas
Für mich stellt sich auch die Frage warum man für die" Erweiterung der Mängelliste" einen neuen Thread aufmachen muss??? Das Posting hätte gut in den alten Thread gepasst und dort auch keinen mehr aufgeregt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TAMAPA
Hallo TOM-Caddy,
Ich moechte mich dem gesagten bedingungslos anschließen!
Und was die Sache mit Klappern angeht. so bin ich der Meinung,
dass man das in Kauf nehmen muss, wenn man ein Nutzfahrzeug kauft, auch
wenn er als Familienwagen verpackt wurde.Viele Gruesse
TAMAPA
sorry ich lese hier im Forum weil der Caddy (Erdgas) für mich zur Auswahl für ein neues Fahrzeug steht, und fahre im Moment Golf IV Variant und der klappert und rasselt auch überall, also keine Caddy Krankheit sondern eine VW Krankheit und wenn ich deine Sätze lese frage ich mich ob du nur 10 Euro für dein Caddy bezahlt hast oder richtig Geld für auf den Tisch gelegt hast?
Meinst du nicht auch das du da Qualität erwarten kannst von einem Volkswagen oder ist es dir lieber du bezahlst mit deinem hart verdienten Geld die Bord***besuche dieverser Manager von VW!
Aber du kannst ja alles in Kauf nehmen und dann aber auch wenn's dich nicht interessiert solche Beiträge ÜBERLESEN!
schöne Grüße und frohe Weihnachten
Zitat:
Für mich stellt sich auch die Frage warum man für die" Erweiterung der Mängelliste" einen neuen Thread aufmachen muss??? Das Posting hätte gut in den alten Thread gepasst und dort auch keinen mehr aufgeregt.
Da hat er recht Heiko, hättest Du tun sollen, ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Aber trotzdem, jetzt will ich auch
"DAS ABSOLUTE ENDE"
Deiner Horrorgeschichte hier noch lesen. 😉
Gruß
LongLive
Hi, Folks!
Hm, ich versteh den ganzen Zennober hier von Heiko auch nicht so recht. Für mich ist das wie mit allen anderen Dingen auch:
Wenn etwas mangelhaft ist, dann reklamier ich das und wenn es für mich überhand nimmt, dann geb ich es einfach zurück. dafür habe ich Garantie.
Alles andere ist doch nur Streß für einen selbst.
Ich bin als Kunde immer freundlich und sachgerecht, lasse meinen Verhandlungspartner aber immer spüren, dass ich mir nicht alles gefallen lasse. Damit erarbeitet man sich Respekt und ich fahre sehr gut damit.
Also, Heiko, Auto hinstellen, Mängel beheben lassen und wenn es doch nicht funzt, dann weißt du, dass du den falschen Partner vor der Nase hast.
Gruß und fröhliche caddy-Weihnacht für alle
WobTigger
na da werde ich auch mal sagen, was ich denke
für alle, die meinen ich wäre ein korintenkacker oder permanenter nörgler, lest bitte mal meine beiträge als ich hier neu war, ich bin ein VW fanatiker und fahre seit 15 jahren VW, deshalb ist meine entäuschung über die qualität so groß, desweiteren habe ich für diesen quietscheimer weit über 21000,-€ bezahlt, da muß man kein klappern oder rauschen oder knarcksen in kauf nehmen, wenn das hier einige aber nicht so sehen, dann sind diese leute der hauptgrund, weshalb man solche qualität überhaupt erst ausgeliefert bekommt, nur durch permanente kundenreklamationen wird die qualität verbessert
und andererseits, wenn meine mängel so gering wären, dann würde VW die karre doch nicht wandeln oder ??????
bis zum wandeln allerdings war es ein langer weg, und diesen werde ich noch mal ausführlich posten, wenn die karre weg ist, wen dies nervt, der muß ja meine beiträge nicht lesen, aber garantiert sind diejenigen die am lautesten schreien, immer die ersten beim lesen, und dann rennen sie zum auto und schauen ob sie auch die mängel haben, und wenn der mangel da ist, dann heißt es "die blöden bei VW", und wenn es bei ihnen in ordnung ist, dann ist der poster "der nervige blödmann"
es wurde mal vor einiger zeit hier im forum geschrieben, dass es am anfang wirklich um das auto ging, und nicht darum jeden gleich anzugreifen, der hier egal was auch immer postet, dem schließe ich mich jetzt an
und zu den "neuen", die checkliste ist durch solche postings entstanden, die hat euch doch bei der abholung gut geholfen oder ???
in diesem sinne und an alle die wissen wollen wie es ausgeht
bis bald sagt H + h
hab ich es doch glatt vergessen, es gibt neue mängel
derzeitige mängel
10. wahrscheinlich defekte klima (scheiben laufen ständig an)
neue mängel
13. klappergeräusche im fahrzeughimmel ( dachgalerie )
weitere neue mängel
14. schiebefenster zum ersten mal undicht
15. poröser türgummi der rechten schiebetür in der rundung oben rechts
los schnell lauft raus