Erweiterte Aluminium Optik
Hallo,
nur mal so zur Frage was genau beinhaltet die erweiterte Aluminium Optik?? Und hat vielleicht jemand Bilder wo man den Unterscheid sieht?? Im Konfigurator kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Am besten bei einem Roadster.
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Also ich find das Alu-Optik-Paket ist nicht nötig. Das einzige, was man beim ersten Mal reinsetzen vermisst sind die Alu-Pedale. Ist aber geschmackssache.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Back to OT: Wozu braucht man einen Wagenheber wenn man kein Ersatzrad an Bord hat?Heiko
Weils nur AUDI was kostet !!😎
Und ich hab das Teil schon gebraucht, als ich die Felgen von Vorn nach Hinten getauscht hab !😉
Zitat:
Weils nur AUDI was kostet !!
Und ich hab das Teil schon gebraucht, als ich die Felgen von Vorn nach Hinten getauscht hab !
Dafür habe ich einen hydraulischen in der Garage, der ist mir lieber.
Bei 8N ist einigen der Wagenheber weggerutscht und hat den Schweller eingedrückt.
Ist das beim 8J anders?
Heiko
PS: Ich habe ihn übrigens auch als Ballast im Kofferraum
Zitat:
Original geschrieben von 0rca
An alle anderen: Stört es Euch nicht, dass mit dem ganzen Alu immer von irgendwo her die Sonne blendet?
Was soll denn da blenbden,ist doch matt?Da blendet rein gar nix.
Zitat:
Original geschrieben von $il3nceR
So Klavierlack schwarz innen is schon geil aber ned so Plasikgrau/schwarz.
Also Klavierlack find ich nicht schön,Alu wirkt viel edler,und außerdem sieht man auf Klavierlack jeden Fingerabdruck und jedes Staubkörnchen...🙄
Zitat:
Dafür habe ich einen hydraulischen in der Garage, der ist mir lieber.
Bei 8N ist einigen der Wagenheber weggerutscht und hat den Schweller eingedrückt.Ist das beim 8J anders?
Hast du dir schonmal die Wagenheberaufnahmen am 8J angeschaut? 😎
Zitat:
Dafür habe ich einen hydraulischen in der Garage, der ist mir lieber.Zitat:
Weils nur AUDI was kostet !!
Und ich hab das Teil schon gebraucht, als ich die Felgen von Vorn nach Hinten getauscht hab !
Bei 8N ist einigen der Wagenheber weggerutscht und hat den Schweller eingedrückt.Ist das beim 8J anders?
Heiko
PS: Ich habe ihn übrigens auch als Ballast im Kofferraum
hallo,
die farbe deines wagens finde ich super klasse..... nur andere fekgen könntest du drauf machen... ansonsten top
Ähnliche Themen
Zum Thema Wagenheber:
Als ich den Sommer-/Winterräderwechsel gemacht habe ist etwas passiert, worüber ich nicht wirklich lachen konnte. Rad vorne links gewechselt, dann hinten links. Ich habe die Radschrauben vorgelöst als der Wagen noch am Boden war. Dann habe ich auf einem nicht rutschigen Belag den Wagenheber angesetzt und hochgepumpt. Als ich loslegen wollte eine Schraube nach der anderen zu lösen ( wie gesagt sie waren schon vorgelöst ) verzog sich der Heber in sich, verformte sich und der Wagen knallte nach unten. Zum Glück noch mit Rad, der Heber jedoch hat sich unter dem Wagen verkantet. Anschließend bin ich mit 3 Sommerrädern und einem Winterrad ( 19 und 16 Zoll ) zu Audi gejuckelt. Fazit: Ein kostenloser neuer Wagenheber und die Information, dass der Hersteller der Wagenheber, der im Osten Europas ansässig ist, vom deutschen Mutterkonzern abgestoßen wurde, da die Qualitätsprobleme nicht zu beheben waren. Von daher fassen ich den Wagenheber nicht mehr an!
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Hast du dir schonmal die Wagenheberaufnahmen am 8J angeschaut? 😎
Nein, noch nicht - ist da nichts mit Wagenheber?
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von 4ringe luke
hallo,
die farbe deines wagens finde ich super klasse..... nur andere fekgen könntest du drauf machen... ansonsten top
Danke, das hört man gerne - das mit den Felgen ist schon erledigt worden...
19 Zoll Doppelspeiche Titan
Felgendeckel ist jetzt übrigens auch drauf
Heiko
Zitat:
Nein, noch nicht - ist da nichts mit Wagenheber?Zitat:
Hast du dir schonmal die Wagenheberaufnahmen am 8J angeschaut? 😎Heiko
Doch, klappt Alles wundebar, ausser man hat 2 linke Hände !!😉
Zitat:
Nein, noch nicht - ist da nichts mit Wagenheber?Zitat:
Hast du dir schonmal die Wagenheberaufnahmen am 8J angeschaut? 😎Heiko
siehe hier:
also das ding mit dem wagenheber..ich hab auch keinen..schäm mich aber nicht dafür...was solls...nehm den aus dem keller..der wohl auch besser und sicherer ist...und gut.
ausserdem fliegt das zeugs eh demnächst raus wegen hifi umbau..
was das erweiterte alu paket angeht..ohne geht gar nicht-->meine meinung
Die Aufnahme ist ja mal echt Käse - da geht es ohne Adapter ja wohl kaum.
Aber die Bilder für die Hebebühne helfen da schon weiter.
Ich werde mir wohl wieder einen Adapter aus Gummi bauen, der in die Aufnahme passt.
Hierzu benutze ich einen Puck - geht sehr gut.
Heiko
Gibts auch Wagenheber mit Alu-Paket?? 🙂
Nochmal zur Frage 'Zierleiste Alupaket'
Wie geht das Teil ab?
Ich nutze einen ganz normalen Hydraulischen Scherenwagenheber. Zum Schutz des Fahrzeuges lege ich eine Gummiplatte drauf, die normalerweise auf den Hebebühnenverstelltellern montiert wird (gibts bei Ebay fürn Appel und n Ei).
Dann an den Hebebühnen-Punkten angesetzt und hoch den Karren. Den Originalwagenheber würde ich dafür nicht benutzen (hab ihn auch nicht mitbestellt, egal ob gratis oder nicht.).
Zitat:
Original geschrieben von Striker23
So würd ichs mal ausdrücken🙂
Die schreiben jede menge rein aber es ist teilweise schon enthalten, also ich finds bei meinem schwarzen ohne gar nicht schlecht, rüste nur die Pedale und die Fußstütze nach.
Als ich meinen "Kleinen" bestellte gabs ein Mißverständnis. Kurz um - Aluoptik nicht drin.
Ich hab mich damals ziemlich geärgert und wollte zumindest die Pedale nachrüsten lassen. Der 🙂 hat es geprüft und kam zu der Aussage, dass es nicht möglich wäre. Na ja die Aluoptik sieht zwar besser aus, aber wenn man sie nicht hat, geht die Welt auch nicht unter. Der Fahrspass ist der selbe.
Gruß
Joe